Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Zitat

Versteh nicht, warum du dich da unbedingt so miteinbeziehen musst? Aber gut, wie jeder meint.

von unterwegs..

Na weil ich auf ihr Brülltraining damals reagiert habe? ...
    Und das definitiv, _von keinem_, so nicht gefallen ist?

• Zitat

Ich kenn die damalige Diskussion. ;)

Na dann.
    Man wird es richtig stellen dürfen, einzig allein dein Nachfragen bauscht das unnötig auf.

• Ein kurzer Tipp zum Einbetten der Videos:
    Der Link, wenn ihr das Video gerade erst hochgeladen habt, funktioniert nicht. Keine Ahnung wieso :D Einfach nochmal bei Youtube rausgehen und neu auf die Seite gehen und dann den Link verwenden.

• Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten mal versuchen

Ich rufe den Ole, wie man sieht, auch einfach mal so ab, weil er gerne vom Kopf her wegschaltet und es so wesentlich besser funktioniert. Ruf ich nur, wenn was kommt, guckt er erstmal, ob irgendwas im anmarsch ist. Hund ist ja nicht blöd :D

• Beim Einbetten muss es folgendermaßen aussehen - die Leerzeichen müssen natürlich weg. Der hintere Teil ist der, der zu Eurem Video führt.

[ youtube ]

[ /youtube ]

Ansonsten könnten ja diejenigen dazu schreiben, die Kommentare zum Video wünschen oder eben nicht.

Meine dürfen gerne kommentiert, kritisiert oder was auch immer werden.

Mir wäre zu so einigen Videos was eingefallen, aber das kann ich auch für mich behalten, wenn die Einsteller das nicht ausdrücklich wünschen. Insgesamt finde ich es spannend was alles als Spazierengehen gesehen wird ;)

• Ich find die Idee des Threads ziemlich gut und hab mich dann gestern auch mal an einem, möglichst repräsentativen Video versucht, aber irgendwie wars einfach nur laaaaaaaaaaangweilig :lol:

Nele latscht sowieso nur hinterher, weshalb ich sehr langsam gehe. Janosch rennt derweil recht weit voraus, kommt meistens von selbst wenn er ein Leckerlie will und geht dann wieder. Rufen tu ich ihn eher selten, nur wenn ein Hund kommt oder wenn er auf den Radweg läuft.
    Ist davon für euch echt ein Video interessant?

Jetzt schau ich mal eure Videos genauer an :smile:

• Zitat

Super, wenn das bei euch so gut funktioniert. Mit Maja kann ich das leider nicht so handhaben, weil sie sehr distanzlos auf andere Hunde zu prescht und hier so viele Hundehalter sind, dass ich denen das weder zumuten kann noch will, wenn meine 30kg Knutschkugel angebrettert kommt. :/
    Deswegen haben wir uns angewöhnt, sie absitzen zu lassen und dann loszuschicken, wenn abgeklärt ist, ob Kontakt erwünscht ist. =)

Das Problem mit dem distanzlosen auf andere Hunde zupreschen kenn ich, blöderweise lässt meine sich dann teilweise nicht mehr abrufen und ich kann nur hinterher und sie einsammeln. Hier mögen das auch viele Hunde nicht und sie hat da schon oft genug einen auf den Sack bekommen...aber wir üben und üben und üben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!