Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Und da bekommt er was in die Nase und hat ziemlich Schiss. Ich vermute mal es waren Wildschweine. Da oder vor kurzem da gewesen. Jedenfalls sieht man es sehr gut auf dem Video, dass ihm das gar nicht behagt.
Lieber so als auf und davon auf die Wildsau
Darko bekam mal Wildschwein in die Nase, der Kerl hat zudem Frischlinge quieken gehört. Wir sind dann schnell in die andere Richtung weiter. Darko stand und stand und stand und reckte die Nase immer höher - wollte beim Starten sogar in deren Richtung laufen. Nenenene. Das ist meine größte Sorge. Darko im Freilauf, irgendwo Wildschweine und er macht auf Selbstmordkommando
Ich habe keine Ahnung, ob er es wirklich machen würde oder ob nach einer Kurzschlussübersprungsaktion doch wieder Vernunft einsetzen würde, aber ich möchte es nicht herausfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wegen Auapfötchen zur Zeit nur im Buggy unterwegs: käpt'n ahab:
[Externes Medium: https://youtu.be/erHc24FyoiQ?feature=shared]Der Buggy ist nicht annähernd so geländegängig, wie die Trixiekarre. Aber man nimmt, was man hat.
-
Heute mal Rehsichtung
[Externes Medium: https://youtu.be/6um6y9x94uU?si=q1k9WasmmOgNm6a3]Ich habe die Kamera nicht früher drauf gehalten, weil ich es erst gesehen habe, als Ares es angezeigt hat.
Ich dachte erst, er hätte den Hund gesehen, der beim Loslaufen zu ihm in den Kofferraum klettern wollte.
Ja, zu Beginn ist mir da auch zu viel Spannung drauf. Daher gibt’s das Lob auch erst, als er sich abwendet und Spannung raus nimmt.
Kalle hat’s glaube ich nicht gesehen, der war auf der anderen Seite des Weges mit Gras fressen beschäftigt.
-
Mal wieder etwas von uns
[Externes Medium: https://youtu.be/TMYT0St_8Tg?si=0-kkLFLPwO3JIK_U]Am Ende kam uns jemand entgegen, deshalb das aprupte Ende
-
-
Das ist toll
Wenn jemand entgegen kommt, leinst du dann alle an?
-
Das ist toll
Wenn jemand entgegen kommt, leinst du dann alle an?
Ja, immer, da so viele Menschen es nicht lassen können die Hunde dann locken zu wollen und weil ich ja nicht weiß ob das Gegenüber nicht vielleicht Angst hat, gerade bei so vielen Hunden. Bei Fahrradfahrern und Joggern stellen wir uns nur auf die Seite.
-
Hier nochmal ein Video von Lima. Zuerst sieht man sie entspannt schnüffeln und markieren. Beim Weitergehen nimmt sie vorne irgendetwas wahr (ich habe nichts gesehen). Sie hält sich zurück, das fällt ihr teilweise schwer, ich marker und belohnen sie dafür. Kurz vor Ende des Videos geht die ganz Aufmerksamkeit nach vorne, sie schafft es dennoch stehen zu bleiben und sich zu mir umzublicken. Das Video endet mit dem Marker für dieses Verhalten, weil mir dann wichtiger war, ganz beim Hund zu sein als auf das Handy zu achten.
Wir konnten den Weg aber weiter im Freilauf zurücklegen. Die Anspannung hat sich dann auch wieder gelöst.
Früher hätte sie das noch nicht geschafft und wäre nach vorne geprescht um mal abzuchecken, was sie da wahrgenommen hat.
[Externes Medium: https://youtu.be/AUBrtGGkTro?feature=shared] -
Ich kenne so ein Verhalten von Foxi als sie noch jung war. Ihr hatte es in den Situationen geholfen, sie einfach an die Leine zu nehmen, sie war dann immer richtig erleichtert, weil ihr die Verantwortung abgenommen wurde und dieser Druck das ständigen sich selbst regulierens weg war.
Später wurde es ganz von selbst besser.
-
Ich kenne so ein Verhalten von Foxi als sie noch jung war. Ihr hatte es in den Situationen geholfen, sie einfach an die Leine zu nehmen, sie war dann immer richtig erleichtert, weil ihr die Verantwortung abgenommen wurde und dieser Druck das ständigen sich selbst regulierens weg war.
Später wurde es ganz von selbst besser.
Lima empfindet die Leine häufig als Erleichterung, mache ich dann auch oft
Manchmal (wie im Video) möchte ich es aber auch kurzzeitig trainieren. Die Anspannung ging dann eben auch weg - sonst wäre eh die Leine dran gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!