3 Hündinnen

• Zitat

Hmmm, ich finde die Gefahr von irgendwann entstehender "hoffnungsloser Feindschaft" unter Hündinnen schon größer...

Ich finde, die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher als unter Rüden - das Problem ist dann nur größer, weil Hündinnen - wenn - wirklich ernsthaft und in Tötungsabsicht kämpfen und der Frieden sich oftmals nicht mehr dauerhaft wiederherstellen lässt. Dass die Gefahr bei einer Gruppe Hündinnen generell größer ist - den Eindruck hab ich hier bislang noch nicht. Zankereien kommen bei uns unter den Rüden häufiger vor als unter den Hündinnen - die kriegen sich nur schneller wieder ein... die sind wie Menschen: derbe Klopperei und dann gehen sie ein Bier trinken (sinnbildlich natürlich) und die Mädels sind eigentlich auch wie Menschen: da wird sich gezofft und ewig lang noch gegenseitig angezickt, bis es wieder knallt.. :roll:

LG Birgit

• Neu

Hi

hast du hier 3 Hündinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine sind 5 und 7 und leben seit 5 Jahren friedlich mit einander, glaube nicht, das sich das ändert. Liegt ja auch zum Teil an dem Managment.
      Finde das echt schwer zu überlegen ob Rüde oder Hündin dazu.

• Zitat

Ich finde, die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher als unter Rüden - das Problem ist dann nur größer, weil Hündinnen - wenn - wirklich ernsthaft und in Tötungsabsicht kämpfen und der Frieden sich oftmals nicht mehr dauerhaft wiederherstellen lässt. Dass die Gefahr bei einer Gruppe Hündinnen generell größer ist - den Eindruck hab ich hier bislang noch nicht. Zankereien kommen bei uns unter den Rüden häufiger vor als unter den Hündinnen - die kriegen sich nur schneller wieder ein... die sind wie Menschen: derbe Klopperei und dann gehen sie ein Bier trinken (sinnbildlich natürlich) und die Mädels sind eigentlich auch wie Menschen: da wird sich gezofft und ewig lang noch gegenseitig angezickt, bis es wieder knallt.. :roll:

LG Birgit

Das genau meinte ich ja... unter den Mädels gibt es nicht häufiger Streit.. aber wenn, dann ist er eben oft ernster und führt häufiger zu dauerhafter Feindschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!