Startberechtigung im SV
-
-
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage an die Sportler, die in einem SV Verein sind. Ich selbst bin im SGSV und nun wollte ich fragen, was passiert wenn ich in einen Verein wechsle der dem SV angegliedert ist. Die Mitgliedschaft im SGSV kann sicherlich aufgrund der verschiedenen Verbände nicht übernommen werden und mein Sachkundenachweis für Trainer+THS wäre sicher auch weg.
Wie schaut es aus denn dann aus? Kann ich mit meinem Belg. Schäferhund auf den Prüfungen des SV starten und Qualis etc. laufen und mal ganz groß gesponnen auf Meisterschaften antreten.
Ich danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie weit die Nachweise vom SGSV anerkannt werden, müsstest du beim SV erfragen. Da der ja dhv Mitglied ist, könnte das durchaus anerkannt werden.
Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist beim SV auf der Landesebene Schluss mit fremdrassigen Hunden.
-
Da der SGSV Mitglied im dhv ist wird der Trainerschein anerkannt. Du musst nur den Lehrgang Vereinsstrukturen machen, dann wird dein Trainerschein umgeschrieben.
THS ist futsch, gibt es im SV offiziell nicht.
Gruß Günter
-
Zitat
Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist beim SV auf der Landesebene Schluss mit fremdrassigen Hunden.
Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt im Agility eine SV-Meisterschaft. Die platzierten Mini und Midi Hunde sind für die VDH-Bundessiegerprüfung qualifiziert. Large Hunde können nur teilnehmen, wenn sich bei der SV-Bundessiegerprüfung A2 Hunde qualifiziert haben, da sie keine Startberechtigung bei der VDH-Bundessiegerprüfung haben.
Aber, da THS keine SV Sportart ist, kannst keine Prüfungen mit der SV-LK laufen
Gruß Günter
-
Dies bedeutet, wenn ich wechsle und trotzdem zu THS Turnieren fahren möchte, muss ich zwangsweise ich sag es jetzt mal in meinem jetzigen Verein bleiben, da mit SV-Mitgliedschaft dies nicht möglich ist.
Das wäre schon mal wichtig.
-
-
Ja, aber alternativ kannst du bei dem Belgienger nachfragen ob dort THS gemacht wird.
Gruß Günter
Der eine grüne und gelbe LK hat
-
Zitat
Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt im Agility eine SV-Meisterschaft. Die platzierten Mini und Midi Hunde sind für die VDH-Bundessiegerprüfung qualifiziert. Large Hunde können nur teilnehmen, wenn sich bei der SV-Bundessiegerprüfung A2 Hunde qualifiziert haben, da sie keine Startberechtigung bei der VDH-Bundessiegerprüfung haben.
Aber, da THS keine SV Sportart ist, kannst keine Prüfungen mit der SV-LK laufen
Gruß Günter
Kleine Korrektur: nicht die Platzierten der SV-Meisterschaft, sondern nur der jeweilige Sieger bei mini und midi darf zur VDH-DM, im Large ist der Bundessieger gesetzt (es gab wohl bisher noch keinen A 2er, der auf der BSP gewonnen hat....)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!