Pitbull-Attacke

• Hallo,

das habe ich heute in der "Die Welt" gefunden!
    Ist das nicht furchtbar, wie kann es zu solchen Exzessen kommen?
    Was halten die Spezialisten hier im DF davon?

In ohnmächtiger Trauer obstihj

Da kann einem das Lächeln vergehen!!

• Neu

Hi

hast du hier Pitbull-Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi obstihj,

Du fragst schon richtig, wie kann es zu solchen Exzessen kommen?

Schade ist immer nur, dass die Medien "nur" schreiben, dass ein Pitbull oder Kampfhund etc. ein Kind oder einen Menschen totgebissen hat.

Keiner fragt, wie es dazu gekommen ist. Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass in über 90 % der Fälle, in denen es zu Hundebissen kommt, im seltensten Fall der Hund selbst Schuld daran hat. In den meisten Fällen ist es die verletzte Aufsichtspflicht der Besitzer oder es entstand eine Situation, in der JEDER Hund so reagiert hätte.

Sorry, ist alles ein bißchen pauschal, aber das sind die Berichte aus den Medien ja leider auch.

• Ich sags immer wieder:

Die "Kampfhunde" stehen immer am anderen Ende der Leine.

Leider haben so viele Halter dieser Rassen, überhaupt keine Ahnung von der Haltung und Erziehung eines solchen Hundes und somit kommt es zu soetwas.

Es ist einfach nur unendlich traurig, dass jedesmal die Hunde für soetwas büßen müssen =/

lG Meg

• Hi @ all,

bin auch der Meinung von Eve!! Wenn andere Hunderassen Menschen verletzen, wird das von der Presse NIE so breit getreten wie bei sog. "Kampfhunden"!!!

Schade, was diese netten Hunde über sich ergehen lassen müssen, nur weil ihre Halter unfähig sind, mit ihren Hunden vernünftig umzugehen :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

lg
      knightscompany und Anhang

• Es ist doch leider Gottes wie immer....

Die Schuldigen/Leidtragenden sind immer, die sich nicht wehren können :( und dieses Mal ist es wieder ein "Kampfhund".

Und mal abgesehen davon, wird das ja auch viel lieber gelesen, als wenn z.B. des deutschen liebster Hund zugebissen hat.

Tja und dann... dann ist da noch die große Dunkelziffer der vielen unerzogenen Kampf-Fußhupen, von denen kein Wort verloren wird...

Verdrehte Welt :( und wie schon geschrieben, die Kampfmaschine hängt am anderen Ende der Leine...

Armes Kind, armer Hund :(

• Der einzige richtige Satz ist dein letzter Satz. Wenn die die Attake von nem DSH gewesen wäre, dann bräuchte der Halter deinem Schreiben nach keine Ahnung haben.
      Ich hasse es ganz einfach wenn solche Vorfälle von den Medien hochgepuscht werden und dann immer wieder diese Kampfhundpauschalierung. Daß es ganz liebe Hunde sind, haben doch einige hier im Forum doch mittlerweile zur Genüge bewiesen.

Schönen Tag noch

• Kann ich nur zustimmend nicken: Ahnung sollte man wohl bei jedem Hund haben! Nen Schäferhund kann auch jemanden zu tode beißen...
      wie auch immer:
      Der bericht ist der letzte Murcks! Aufhetze gegen die ach so bösen "kampfhunde" oder jegliches Hinterfragen oder darstellen der Situation....zum kotzen, ganz ehrlich.
      Wirklich wichtige Informationen fehlem diesem Artikel wohl völlig, es wird nicht einmal erwähnt wem der Hund gehörte... *kopfschüttel*
      Traurig, dass es mal wieder soweit kommen musste und ebenso traurig wie dieser Artikel mal wieder beweist, dass ein groß von jornalisten wohl nicht viel mehr als Aasgeier sind....

• Ich habe mit dem Post nicht sagen wollen, dass man bei allen anderen Hunden keine Erfahrung braucht. Es geht hier in diesem Post aber nunmal um die Listenhunde und nicht um die anderen Rassen.

Natürlich braucht man für jede Rasse Ahnung von der Haltung und Erziehung!

lG Meg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!