Pitbull-Attacke
-
-
Als erstes möchte ich sagen das dieses Kind und dessen Familie mir unendlich Leid tun und ich hoffe die Schuldigen sind sich ihrer Schuld bewusst und können niemehr ruhig schlafen.
Ja WIR fragen nach den Hintergründen, wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Hund und wissen Einiges über Hunde. Die Menschen die sich jedoch nicht für Hunde interessieren, die interessieren auch keine Hintergründe. In ihren Köpfen spielen sich beim lesen solcher Schlagzeilen eher Gedanken ab wie – wann werden diese Bestien endlich ausgerottet – wie viele Kinder müssen noch durch solche Köter sterben – Hintergründe??? Oh ja… Menschen machen ja auch Fehler… aber ich bin auch einer… Menschen kann man dann ja für die Fehler bestrafen… ausrotten… ja diese Hunde müssen weg. Das kann man ihnen nicht mal übel nehmen, sie wissen es eben nicht besser, die Politik und die Medien leben es den Menschen doch so vor.Das sage ich dazu:
Kampfhunde wurden zur Aggressivität gegen ihre Artgenossen ERZOGEN - allerdings nur in der Situation der Kampfarena. (Es gibt die Geschichte von einem Pitbull, der den Schwanz einkniff und davonlief, als er von einem Straßenhund angefallen wurde.) Ob die Geschichte stimmt, ich weiß es nicht. Sie mussten sich selbst im heftigsten Kampf von ihren Haltern trennen lassen - ein Kampfhund, DER NACH MENSCHEN BISS WAR WERTLOS. Kampfhunde wurden nie zum Angriff auf Menschen gezüchtet oder erzogen. Das blieb anderen Hunderassen vorbehalten. Selbst wenn man unterstellt, dass Verhaltensweisen des Hundes erblich seien, ist also bei Hunden, die für den Hundekampf gezüchtet wurden, von keiner erhöhten Gefährlichkeit Menschen gegenüber auszugehen - eher vom Gegenteil.
Also, was haben die Menschen dieses armen Hundes falsch gemacht, ich hoffe das sie ihren eigenen Fehler erkennen mögen und das sie ihr Gewissen gegenüber des KINDES und des Hundes nie wieder ruhig schlafen lässt.LG Olli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unabhängig einer Rasse , vielleicht ist etwas bei der Erziehung schief gelaufen vom Hund.
Es kann auch Eifersucht (vom Hund)gewesen sein.
Ich kenne Hunde die Menschlichen Nachwuchs in der Familie terrorisieren.
Vielleicht hat das Kind den Hund geärgert, ich persönlich würde ein Kind nie mit einen Hund alleine lassen egal wie gut erzogen oder friedlich er ist wir wissen nicht was wirklich in einem Hund vorgeht. -
Zitat
Als erstes möchte ich sagen das dieses Kind und dessen Familie mir unendlich Leid tun und ich hoffe die Schuldigen sind sich ihrer Schuld bewusst und können niemehr ruhig schlafen.
Ja WIR fragen nach den Hintergründen, wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Hund und wissen Einiges über Hunde. Die Menschen die sich jedoch nicht für Hunde interessieren, die interessieren auch keine Hintergründe. In ihren Köpfen spielen sich beim lesen solcher Schlagzeilen eher Gedanken ab wie – wann werden diese Bestien endlich ausgerottet – wie viele Kinder müssen noch durch solche Köter sterben – Hintergründe??? Oh ja… Menschen machen ja auch Fehler… aber ich bin auch einer… Menschen kann man dann ja für die Fehler bestrafen… ausrotten… ja diese Hunde müssen weg. Das kann man ihnen nicht mal übel nehmen, sie wissen es eben nicht besser, die Politik und die Medien leben es den Menschen doch so vor.Das sage ich dazu:
Kampfhunde wurden zur Aggressivität gegen ihre Artgenossen ERZOGEN - allerdings nur in der Situation der Kampfarena. (Es gibt die Geschichte von einem Pitbull, der den Schwanz einkniff und davonlief, als er von einem Straßenhund angefallen wurde.) Ob die Geschichte stimmt, ich weiß es nicht. Sie mussten sich selbst im heftigsten Kampf von ihren Haltern trennen lassen - ein Kampfhund, DER NACH MENSCHEN BISS WAR WERTLOS. Kampfhunde wurden nie zum Angriff auf Menschen gezüchtet oder erzogen. Das blieb anderen Hunderassen vorbehalten. Selbst wenn man unterstellt, dass Verhaltensweisen des Hundes erblich seien, ist also bei Hunden, die für den Hundekampf gezüchtet wurden, von keiner erhöhten Gefährlichkeit Menschen gegenüber auszugehen - eher vom Gegenteil.
Also, was haben die Menschen dieses armen Hundes falsch gemacht, ich hoffe das sie ihren eigenen Fehler erkennen mögen und das sie ihr Gewissen gegenüber des KINDES und des Hundes nie wieder ruhig schlafen lässt.LG Olli
obstihj
ZitatDanke Badboy, dein Beitrag gibt mir etwas!
-
-
Zitat
Unabhängig einer Rasse , vielleicht ist etwas bei der Erziehung schief gelaufen vom Hund.
Es kann auch Eifersucht (vom Hund)gewesen sein.
Ich kenne Hunde die Menschlichen Nachwuchs in der Familie terrorisieren.
Vielleicht hat das Kind den Hund geärgert, ich persönlich würde ein Kind nie mit einen Hund alleine lassen egal wie gut erzogen oder friedlich er ist wir wissen nicht was wirklich in einem Hund vorgeht.obstihj
ZitatDas ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Dem kann ich nur zustimmen.
-
-
Nichts zu Danken, ich habe nur meine persönlichen Gedanken nieder geschrieben. Wollte damit auch nur bekräftigen, dass egal welcher Rasse ein Hund angehört, die Verantwortung für den Hund und sein verhalten zu 99% beim Menschen liegen. Der 1% Wert ist künstlerischer Freiheit vorbehalten… nee, es kann ja auch gesundheitliche Ursachen haben, wo wiederum auch der Mensch der jenige ist der es nicht bemerkt das es seinem Tier nicht gut geht.
LG Olli
-
:sport:
auch ich finde diesen Vorfall sehr traurig für alle Beteiligten.
Mir ist Folgender Fall bekannt. In Kurzform!
Kinder ärgern zwei Rottweiler, die in einem Grundstück eingeschlossen sind.
Eines Tages ist ein Loch im Zaun, als ein Kind wieder da ist um die Rottweiler zu piesacken - Jetzt rächen sich die Rottweiler. Wie die Geschichte ausging, kann sich jeder denken. Ach eh ich das vergesse, BEIDE HUNDE HATTEN EINEN WESENSTEST BESTANDEN!!!!!!!!!Noch 'ne Frage. Wann stand das letzte mal was über misshandelte oder missbrauchte Kinder in der Zeitung? Das passiert täglich. Vielfach.
Der Mensch, das schlimme Tier, hat immer Recht, oder?
-
-
Natürlich finde ich dieses Unglück entsetzlich. Aber ich finde es genauso schlimm, dass in den Medien nicht hinterfragt wird. Man füttert nur die Sensationslust unserer Mitbürger. Die Frage nach dem Warum ist irrelevant.
Und es ist wirklich so. Wenn was mit Hunden passiert wird es gepuscht.
-
Zitat
Nö, DAS sind Tatsachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!