Pitbull-Attacke

• Zitat

Ich rege mich nur über die Hetze der Medien auf, weil das immer wieder einigen Hunden das Leben kostet.....

Und das ist genau das was ich nicht Verstehe, als wenn die Medien solch Vorfälle nicht genug verbreiten, nein, da werden hier noch Vorfälle die nicht in Deutschland stattgefunden haben gepostet, WARUM???

Zitat aus dem Rotti Thread

Zitat

bei allem Für und Wider, aber meinen Sie (alle die Partei für den Todbeißer ergreifen) wirklich das man einen Hund der einen Menschen zu Tode gebracht hat, vertrauen und vermitteln kann?
    aber bei allem Verständnis muss das Leben von Menschen Vorrang haben!

@ obstihj
    Kann es sein das du selber Angst vor Hunden hast, vor Hunden die im Allgemeinen als „Kampfhunde oder Listenhunde“ bezeichnet werden?
    Wenn ja ist es nichts schlimmes, ich kann es Verstehen das manche Menschen bei solchen Schlagzeilen ohne Hintergründe Angst bekommen. Vielleicht gibt es in deinem Leben ja sogar ein schreckliches Erlebnis mit Hunden.

LG Olli :wink:

• Neu

Hi

hast du hier Pitbull-Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

zu den Fragen:
      Silke Wo stand das, Die Welt vom 2.1. ich meine auf der vorletzten Seite unter "Aus der Welt" rechts ziemlich weit unten. Morgen kann ich ggf. das genauer sagen! Oder meinen Sie ich habe mir das ausgedacht?

kleine 86, das ist mir schon klar das von manchen Leuten nichts anderes kommt, leider bis Schade!

@ Badboy, ja warum denn nicht, ich war der Meinung das es Hundebesitzer interressiert und das man ggf. informiert ist wenn man darauf angesprochen wird. Das der Hund aus England war spielt dabei für mich keine Rolle. Der hätte von überall sein können. Ab und zu gibt es ja auch brauchbare Ratschläge von Kennern die vielleicht unerfahrenen Haltern helfen. Vielleicht um Vorurteile zu entkräften oder um Klarstellungen zu geben. Wenn das DF nicht geeignet ist unter Hundefreunden auch über heihle Problematiken zu reden, wo denn dann?
      Wie gesagt ich hatte keine böse Absicht, wollte und will auch niemanden brüskieren und gegen den Hund oder irgendwelche Rassen habe ich mich auch nicht geäußert. Gleichfalls stand auch nichts in dem Artikel dergleichen. Es war eine schlimme aber sachliche Meldung.

NG obstihj

• Zitat

Ab und zu gibt es ja auch brauchbare Ratschläge von Kennern die vielleicht unerfahrenen Haltern helfen.

Was soll man in einem Fall raten, für den man keinerlei Information hat außer das gebissen wurde?
      Ich wollte dir auch keine Boshaftigkeit unterstellen, wäre ich davon ausgegangen hätte ich ganz anders geschrieben, nein… ich wollte nur mehr über deine beweg Gründe erfahren.

LG Olli

• Hallo obstihj,

ich habe nicht gesagt, dass du dir das ausgedacht hast.
      Ich habe lediglich festgestellt, dasss ich im ganzen weltweiten Netz nicht finden konnte, auch nicht auf der HP von "Die Welt".
      Was fühlst du dich angegriffen? :gruebel:

• Ich nehme solche Berichte lediglich zur Kenntnis, sonst nichts. In England ist der Pitbull eine angesehene Rasse und wird auch Babywatching-Dog genannt. Der Engländer geht mit Hunden anders um als wir und sieht die Hunde auch ganz anders. Ebenso wie meist der ganze Rest der Welt. Es sterben jährlich sehr viele Menschen auf der Welt an Hunden. Also, ich nehms zur Kenntnis und fertig, denn die Medien wollen genau das, was ihr daraus macht, eine mords Diskusssion.

Bei uns stützte an Silvester ein Mann auf die Strasse und blieb liegen. Er wurde daraufhin von einem Mercedesfahrer überfahren und starb. Sind jetzt alle Merccedesfahrer böse? Oder war es nur ein schlimmes Unglück?

Oh Mann, solche Nachrichten lesen und verbrennen, dann geben sie wenigstens noch warm.

@ Veralina

Deine Aussage gegenüber Omas und Kinder hüten ist so intollerant und diskriminierend. Weiß du wie alt die Großmutter war? Sie kann zw. 40 und 100 gewesen sein. Meine Mutter hat schon meine 3 Kinder und Hund gehütet und das perfekt. Ich könnte mit 43 auch schon Oma sein, aber deswegen bin ich durchaus zurechnungsfähig.

• Zitat

Ab und zu gibt es ja auch brauchbare Ratschläge von Kennern die vielleicht unerfahrenen Haltern helfen. Vielleicht um Vorurteile zu entkräften oder um Klarstellungen zu geben. Wenn das DF nicht geeignet ist unter Hundefreunden auch über heihle Problematiken zu reden, wo denn dann?

Was für Ratschläge möchtest Du denn hören? Du bist von dem Fall doch überhaupt nicht betroffen. Außerdem wurde das "Problem" ja gelöst, und der Hund eingeschläfert.

Und ein derartig reißerisch aufgemachter Artikel ist doch sicherlich keine geeignete Grundlage für eine Diskussion. Insbesondere nicht, um "Vorurteile zu entkräften". Ich will Dir ja nix unterstellen, aber mit diesem Artikel als Eingangsbeitrag hattest Du doch sicher nicht vor, Vorurteile gegenüber sog. "Kampfhunden" zu entkräften?? Dir ist die hier überwiegende Meinung zu derartiger Berichterstattung doch schon längst bekannt. Für mich wirkt das eher wie eine Provokation. Und dann denkt - mal wieder - niemand zuerst an das Kind... Wir sind hier doch im HUNDE-Forum, klar, dass man sich da erstmal bezüglich des Hundes äußert, unabhängig davon, dass man den Tod des Kindes tragisch findet - DAS bestreitet niemand, ist aber daher auch nicht diskussionswürdig.

Traurig ist nur mal wieder die Tatsache, dass eine derartige Berichterstattung zur Übertragung der eigentlichen Probleme auf den Sündenbock "Kampfhund" führt. Der kann sich ja leider nicht dazu äußern, sondern wird nur säuberlich beiseite geschafft, damit die Menschheit vor seiner ach so unberechenbaren Gefährlichkeit sicher geschützt ist! Aber leider löst gerade diese Handlungsweise der Behörden das Problem nicht! Aber der Staat kann ja nicht tatenlos zuschauen, wenn die wilden Hunde um sich beißen - kann nicht einer mal an die Kinder denken?!?!

Schöne Grüße, Caro

• Hallo Badboy,

nein Angst habe ich vor Hunden nicht, auch nicht vor großen oder sogenannten Listenhunden. Die kenne ich nicht einmal alle. Seit meinen Kindertagen und die liegen etwas länger zurück als Sie alt sind, hatten wir welche. Vom Altdeutschen über den Schäferhund bis hin zum Drahthaarfoxi den wir auch heute wieder haben bin ich nicht ganz unbeleckt. Aber ich hatte auch unerfreuliche Begebenheiten, da wurde unser Welpe von einem Dobermannmix aus Futterneid gebissen. Jacki schrie wie ein Kind, ihm sind mehrere Milchzähne augefallen und er hatte an der Schnauze ein klaffende Wund. So etwas vergisst man nicht. Der Besitzer des DM wollte Jacki mit dem der DM den ganzen Tag herumgetollt hat ein Leckerlie geben und da ist es passiert. Seit diesem Tag traue ich nicht mehr allen großen Hunden. Niemand kann in den Kopf eines Hundes sehen oder dessen Tun stetig erkennen. Ist Jacki dabei wird Abstand gehalten. Auch wenn immer der berühmte Spruch kommt "der tut nichts" das dachten wir (der DM Halter und ich) auch. Bin ich allein habe ich kein Problem mit solchen Hunden diese können mich auch mal vor Freude anspringen, dass gehört zum Hundedasein dazu. Es ist schön das es doch im DF Hundekenner gibt die auch über den Tellerrand hinausschauen können. Sie sind der Sache doch schon recht nah gekommen, alle Achtung! Im übrigen es gab nach der Beißattacke keinerlei Zerwürfnisse, Anschuldigungen. Im Gegenteil es wurde am Abend (war im Urlaub) zusammengesessen, gegessen und getrunken- nur halt ohne den DM. Der musste auf seiner Seite des Zaunes bleiben.
      Nicht alle haben ihre Hunde so im Griff wie Sie. Übrigens, die Darstellung des Wesenstest auf der Rottiseite war sehr informativ.

NG obstihj

• Zitat

Nicht alle haben ihre Hunde so im Griff wie Sie.

Danke schön, aber ich hatte auch schon Hunde die ich nicht vollkommen im Griff hatte, nur habe ich dann soviel Verantwortung dass mein Hund einen Maulkorb bekam. Es ist natürlich nicht schön für den Hund ein Maulkorb zu tragen aber wenn ich nicht wusste ob sich nicht eventuell eine Situation ergibt wo mein Hund „negativ“ reagiert war mir der Maulkorb lieber als das es zu Zwischenfällen kommt.
      Ich denke das dort auch die Gesetze hingehen müssten, das jeder Mensch der einen Hund möchte, egal welche Rasse, erstmals überprüft wird ob er fähig ist einen Hund zu führen und Verantwortungsvoll zu handeln.
      Auch wenn es sie jetzt zum Schmunzeln bringt aber mein Pitbull Mix den ich vor Caspar hatte ist als Welpe von einem Yokshire Terrier angefallen worden und musste Tierärztlich versorgt werden. Später als erwachsener Hund ist er nochmals von einem Westie angefallen worden, die Hundegesetze waren grade übers Knie gebrochen und es gab noch nicht die Möglichkeit des Wesenstest somit trug mein Hund ein Maulkorb und konnte sich nicht wehren, was der Besitzer des Westies sehr witzig fand. Deswegen sind aber in meinen Augen nicht gleich alle kleinen Hunde bösartige Ratten und die Besitzer dämlich.
      Natürlich gibt es Menschen die sich gewisse Hunderassen zulegen und dann mit Rasierklingen unter den Armen durch die Strassen laufen, das sehe ich aber auch bei allen anderen größeren Hunderassen. Nur weil manche Menschen doof spielen sind die Hunde nicht schlecht.

LG Olli

• Reisserische Berichterstattung ohne Erklärung der Hintergründe! :flop:

Weiß man, wem der Hund gehörte? Nein!
      Weiß man, wie und wo der Hund lebte? Nein!
      Weiß man, wie es dazu kommen konnte? Nein!
      Weiß man, unter welchen Bedingungen der Hund gehalten wurde? Nein!
      Weiß man, ob der Hund vom Menschen zu etwas abgerichtet wurde? Nein!

Man weiß nur: Kind und Hund sind tot.

Die Tatsache ist traurig und schockierend, aber diesen Bericht hätte man sich sparen können. Er ist lediglich Wasser auf die Mühlen der Hundehasser, die nicht begreifen wollen, dass kein Hund als Bestie geboren wird!

LG
      Doris, bei der Zeitungsberichte dieser Art sofort in den Müll fliegen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!