Pitbull-Attacke

• HI!

Alllsooo ich muss sagen ich bin kaum mehr aktiv im Forum aber ich muss mich hier einfach zu Wort melden!

Ronjaxx:

Mir ist klar das manche Leute es anders sehen wollen...aber viele DSH werden auch auf Messer ausgebildet. Ich kenne einen Hund der (Führer ist Polizist, führt ihn aber NICHT dienstlich) der geht los falls man ihm ein Messer entgegen zückt und dumm ist der Hund nicht!!! DIeser Hund weiß ob ich neben ihm ein Brot schmiere oder ob ich das Messer drohend halte und ihn damit ansehe.

TinaKL:

Was ist an diesem Zeitungsbericht gut? Der Bericht äußert nichts über die Umstände und sorry hinterfägst du nicht wieso in der Zeitung steht das die Kassenbeiträge steigen?
    Es steht auch nicht drin: SPD UND CDU sind für steigende Kassenbeiträge

Es wird in einem großen Artikel berichtet wie hoch die Kassenschulden sind etc....trotzdem regen sich die Leute auf, ABER sie haben durch daten die Möglichkeit ihre Eigene Meinung zu bilden!

Zum Obstijh:

Ich wußte bis vor ein paar MOnaten auch nicht das mein !!!4-jähriger!!! Eiferstüchtig ist wenn ich einen anderen Hund an der Leine hab!
    Gut er hat ihn nicht fest gebissen, aber am Kragen hing er dem 6 Monate alten Golden!!!
    ALlerdings lässt er sich Leckerlis vom Retriever aus dem Mund klauen und Füttern sowie Spielzeug ist kein Poblem bei beiden...selbst wenn ich Leo streichel...

Es war sicher tragisch und ich weiß wie ich war als meiner noch Welpe war und von "großen" angegriffen wurde. Aber was ich sagen will: Manche dinge müssen leider erst passieren, damit man es weiß

Desweiteren will ich anfügen:
    Das heute eine Fußhupe meinen DSH angreifen wollte steht in keiner Zeitung...bzw. wäre es gestanden wenn ich KJ nicht zurückgehalten hätte was schwer ist wenn dieser unerzogene Köter (KJ mag eh keine kleinen weißen RÜDEN) ohne Leine um uns rum tanzt. Dann wäre geschrieben worden, wenn auch objektiv:

Deutscher Schäferhund beißt Terrier. Besitzerin des Terriers will ihrem Hund helfen und wird auch verletzt.

(Naja um ehrlich zu sein hätte ich meinem Einfach ins maul gefasst und er lässt aus weil er mich nie beißen würde, aber trotzdem)
    Sehr Objektiv aber was hätte der Zeitungsbericht noch mit der Wahrheit zu tun????

Ich bitte um antworten! :bindafür:

P.S. DAS ist uns wirklich vor einer h passiert!!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pitbull-Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Hallo obstihj, auch wenn sie hier nicht mehr posten wollen so hoffe ich doch dass sie weiterhin lesen.
      Das mit dem Welpenschutz ist ein Irrtum der Menschen, ich musste einen Sachkundenachweis für Listenhunde beim Veterinäramt Bochum machen, genau in meinem Test kam die Frage nach dem Welpenschutz. Ich habe angekreuzt „das ein älterer Hund niemals ernsthaft nach einen Welpen schnappen würde“, nach dem Test gab es eine einzelbesprächung mit Amtstierarzt Dr.R. der einen über seine Fehler aufgeklärt hat. Dieser Dr. R. sagte mir das Welpenschutz nichts anderes Bedeutet als das sich der Welpe selber schützt in dem er bei Gefahr oder Drohgebärden älterer Hunde eine Demutshaltung einnimmt oder sich Unterwirft. Ich habe also all die Jahre falsch gedacht, ich glaube das Dr. R. als Amtstierarzt weiß wovon er Spricht.
      Das ist das was ich meine, durch Fehlinterpretationen oder aber mangelnder Achtsamkeit der Menschen geschehen Unfälle für meistens die Schuld beim Hund gesucht wird.

LG Olli

• Zitat

Im uebrigen finde ich es nicht negativ von der Zeitung, dass diese von solchen Vorfaellen berichtet. Es gehoert zur Berichterstattung der Zeitung und ich persoenlich finde den Zeitungsartikel nicht ueberspitzt (nein, ich arbeite nicht bei einem Verlag) sondern sachlich, wenn auch recht kurz.

@ TinaKl

Hallo,
      stell Dir vor, Du wärest Mitglied in einem „Deutschen Autofahrerforum mit rund 6500 Mitgliedern“ und ein User hätte dort nach einer Erklärung für folgende Anzeige aus einer Zeitung gesucht:

Großbritannien
      Ein fünfjähriges Mädchen wurde in der Neujahrsnacht von einem Sportwagen überfahren und dabei getötet. Nach Presseberichten befand sich das Mädchen in der Obhut der Großmutter, die den Unfall aber nicht verhindern konnte. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen.

Würde es Dich nicht interessieren, wie es dazu kommen konnte? Z.B. wer den Wagen gefahren hat und in welchem Zustand (evtl. betrunken)? Hat die Großmutter evtl. ihre Aufsichtspflicht verletzt? Hatte der Wagen evtl. defekte Bremsen? War es überhöhte Geschwindigkeit oder, oder, oder? Ohne Kenntnis der Hintergründe ist jedes posting dazu rein spekulativ.

Mit diesem Vergleich möchte ich die Katastrophe nicht herunterspielen, aber derart lapidare Berichterstattungen sind ein Armutszeugnis für eine Zeitung. In diesem fiktiven Fall würde ich es als Hetze gegen alle Sportwagenfahrer ansehen.

LG
      Doris

• Zitat

Hallo obstihj, auch wenn sie hier nicht mehr posten wollen so hoffe ich doch dass sie weiterhin lesen.
      Das mit dem Welpenschutz ist ein Irrtum der Menschen, ich musste einen Sachkundenachweis für Listenhunde beim Veterinäramt Bochum machen, genau in meinem Test kam die Frage nach dem Welpenschutz. Ich habe angekreuzt „das ein älterer Hund niemals ernsthaft nach einen Welpen schnappen würde“, nach dem Test gab es eine einzelbesprächung mit Amtstierarzt Dr.R. der einen über seine Fehler aufgeklärt hat. Dieser Dr. R. sagte mir das Welpenschutz nichts anderes Bedeutet als das sich der Welpe selber schützt in dem er bei Gefahr oder Drohgebärden älterer Hunde eine Demutshaltung einnimmt oder sich Unterwirft. Ich habe also all die Jahre falsch gedacht, ich glaube das Dr. R. als Amtstierarzt weiß wovon er Spricht.
      Das ist das was ich meine, durch Fehlinterpretationen oder aber mangelnder Achtsamkeit der Menschen geschehen Unfälle für meistens die Schuld beim Hund gesucht wird.

LG Olli

Zitat

Natürlich, lesen bildet doch auch!

• mhm...dass nur berichte an die medien kommen, wo kampfhunde menschen beissen, töten...was auch immer...kann man so auch nicht stehen lassen. habe da auch schon ganz andere medienberichte gesehen/gelesen.

dass tiere, welcher rasse auch immer, in erfahrene hände gehören, versteht sich von selbst.
      ich weiss nicht mehr, wer dies vor einiger zeit hier schrieb, aber dieser satz ist immernoch in meinem kopf.
      ungefährer wortlaut:
      ""das wir hier alle hundebesitzer bzw. liebhaber sind, ist klar. darum haben wir uns in diesem forum registrieren lassen. und eben als solche wissen wir auch, dass kein tier böse zur welt kommt, nur zu einem "bösen" tier gemacht wird. dabei sollte man es belassen und nicht immer wieder die selbe "kampfhundplatte" auflegen und von vorne abspielen.""

dieser vorfall ist tragisch, und leider wird es von den medien immer arg hochgepusht. aber solche schlagzeilen wird man (leider) immerwieder lesen. aber man wird solange nichts gegen tun können, solange es menschen gibt, die an solchen schlagzeilen ne menge kohle verdienen.
      da können wir uns auch das "armer, armer kampfschmuser"-getippel sparen. den wir wissen selber, dass das nicht direkt die schuld des tieres war.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!