Welches Trockenfutter ist denn nun das Beste ?

• Zitat

Beim einkaufen habe ich da noch nie drauf geachtet !

Blöde Frage jetzt :D Bekomme ich das auch im Futterhaus oder Fressnapf ?

:???: ich glaube unser Futterhaus hat es. Ich kaufe aber nur online weil billiger und ich muss es nicht schleppen

• Zitat

:???: ich glaube unser Futterhaus hat es. Ich kaufe aber nur online weil billiger und ich muss es nicht schleppen

Gibt es in den Online Shops große Peisunterschiede ? Oder ist es egal wo man bestellt ?

• Na ja im Prinzip haben die feste Preise. In der Praxis sieht es aber so aus, dass ich noch nicht ein einziges Mal den vorgeschriebenen Preis bezahlt habe. Ich habe immer rechtzeitig vorher geguckt und bisher noch immer irgendwo nen Rabattcode oder nen Gratisgeschenk bekommen :gut:
    Grade zooplus/bitiba (?) sind da immer nen click wert.

Ich mache das übrigens ganz bewusst und nicht weil ichs soooo nötig hätte. Aber das Geld was ich da spare kann ich woanders für die Hundis ausgeben :pfeif:

• Ich bestelle mein Optiness immer bei Futterfreund. Da gibt es auch immer gratis Leckerlies dazu und ich finde es sehr praktisch, online zu bestellen, da ich sonst meine 15kg Säcke auch immer schleppen müsste. So kommen sie direkt ins Haus. :D

Bei uns gibt es morgens allerdings Ente & Kartoffel, was ich im Nachbarort zu einem erschwinglichen Preis von einer Josera Händlerin bekomme. Das muss ich dann allerdings leider selber tragen. ^^" Die Sorte gibt es nicht im Onlineshop (nur direkt bei Josera und Händlern).

Optiness hat die großen Kroketten, finde ich persönlich auch besser und es weicht prima auf, wenn man etwas Wasser hinzugibt. (Ist bei Ente&Kartoffel nicht so)

Mir gefallen andere Futtersorten zwar von der Zusammensetzung teilweise besser, aber Josera ist mir einfach sympathisch, da nicht ganz so viel "Müll" drin ist und es relativ günstig ist.

Wenn ich es mir leisten könnte (oder einen Kleinhund hätte ;D ), gäbe es hier wohl eher Acana oder Wolfsblut. Gefällt mir beides nämlich auch gut. Aber wenn ich davon 2x 15kg bestellen würde, wäre das locker mal das doppelte von dem, was ich jetzt ausgebe...

• Hallo zusammen,

ich barfe aber meine Hunde dürfen sich immer noch etwas Trockenfutter nehmen.
    Hunde wie Katzen bekommen nur noch Josera als Trockenfutter.
    Habe schon alles mögliche an Trockenfuttersorten (Hersteller) ausprobiert.

Josera hat vor allem Getreidefreies "Ente & Kartoffel" Trockenfutter für Hunde und Katzen.
    Ab einem Bestellwert von 19,00€ versandkostenfrei innerhalb Deutschlands,
    darunter liegen die Versandkosten bei 3,95€.

Schönen Sonntagsgruß
    Linda

• wir haben 3 Jahre Wolfsblut gefüttert (Ente, Pferd und Anfangs Lamm).
    Am liebsten würde meiner Acana oder Orjien fressen, aber da ich jetzt erstmal aus gesundheitlichen Gründen phosphorarm füttern muss, bin ich auf Animals Nature gestossen. Ich wollte auch mal ein Futter probieren ohne diese ganzen Kräuter und Zusätze etc. Und ohne Mais, Getreide oder Soja. Gibt es leider nicht bei den bekannten Zooläden, ist auch recht teuer. Aber mein Kleiner futtert höchstens 100 gr am Tag, das kann ich verkraften. Und die haben eine prima Beratung am Telefon.

• Zitat

Blöde Frage jetzt :D Bekomme ich das auch im Futterhaus oder Fressnapf ?

Auf der Seite von Josera kann man sich die Händler in der Nähe anzeigen lassen. Da steht dann oft auch direkt dabei was die im Sortiment haben...

LG Antje

• Ich hab Wolfsblut ne zeitlang gefüttert, ist zwar definitiv kein schlechtes Futter aber ich finds einfach viel zu teuer für "die paar Kräuter die drin sind" (überspitzt gesagt^^)
    Jetzt fütter ich Köbers, da bezahl ich für den selben Kg Sack weniger als die Hälfte von WB.

• Klar gibt es verschiedene Meinungen, ich selbst halte von Josera nicht viel, mein Hund auch nicht ;). daher habe ich lange ausprobiert und meine Josera Reste sowie VET Concept Reste habe ich alle dem Tierheim gespendet....

ICH kann nur Platinum empfehlen, das einzige Trockenfutter welches mein Hundi mag und damit bin ich nun auch endlich zufrieden. Wobei das Trockenfutter von Platinum von der Konsistenz eben auch feuchter ist als die anderen Trockenfutter. Daher sagt man ja auch dass Platinum ein Futter für Mäkler ist. Kann ich nur bestätigen. Vielleicht einfach mal eine Probe schicken lasssen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!