Ich bin so sauer! Idioten gibt's...
-
-
Hallo zusammen!
Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen...
Wir waren gestern mit unseren Hunden unterwegs zum nachmittäglichen Spaziergang. Zum Ende der Runde hin, hat Kalle ab und zu an seiner Pfote geleckt, ist aber normal gelaufen. Da wir eh fast Zuhause waren, hab ich nicht gleich nachgeschaut.Zuhause hab ich dann gesehen, weshalb er sich leckt: Er hat sich den Ballen aufgeschnitten. Und zwar so richtig schön tief und so doof, dass es auseinander klaffte...
Scheinbar ist er in eine Glasscherbe getreten, weil es immer wieder Idioten gibt, die ihren Müll einfach in die Botanik schmeißen. Mich macht das soooo sauer! :curse:
Ich hab die Wunde dann erst mal sauber gemacht und verbunden und die Tierärztin hat das Stück Ballen, das da abstand, dann abgeschnitten. Mein armes Baby...Also immer schön die Augen offen halten!
So, das musste mal raus.
Danke für's Zulesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uns ist letzte Woche das Gleiche passiert. Ich war auch beim TA, aber der meinte, dass Nähen nichts bringt an der Stelle und ich es einfach weiter desinfizieren soll.
Die Leute denken einfach nicht nach, wenn sie ihren Sch.... in die Weltgeschichte werfen! -
Na, super..... Gibt schon blöde Leut....
War gestern auch auf unserer Runde wieder mal am Bushalte-Häuschen vorbeigekommen. Meine Hunde dürfen da grundsätzlich net rein, weil da immer irgendwelche Assis sitzen und Bierflaschen und Scherben hinterlassen, aber auch Chips-Reste. Ich will nicht, daß die das Zeugs fressen oder sich an den Scherben die Füße aufschneiden.
Gestern waren irgendwelche Jugendlichen dort gesessen und wollten die Hunde anlocken. Ich erklärt, warum ich das nicht möchte (am nächsten Tag gehen sie wieder da rein und schneiden sich die Füße auf, bevor ichs sehe), undterhalt mich kurz mit der Einen. Und noch während ich erklärt hab, hat die erste schon wieder Bossi gerufen und dann auch noch gestreichelt, als der zu ihr kam.... Da mußt ich ihn dann böse scheuchen. Deppen.....
Gute Besserung für Deinen Süßen!
-
Dankeschön!
Genäht wurde da nichts, halt nur das abstehende Stück weggeschnitten, weil er sich das sonst weiter ein- oder abreißen hätte können.
@ lightning88: Deinem Wauz auch gute Besserung!
Wie sagt man so schön? Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Weltall noch nicht so sicher bin...
-
Oh da ist bei uns nach dem Wochenende auf den Radwanderwegen ganz schlimm.
Letztens war hier nen Weinfest oder sowas und da haben die zum Teil Flaschen auf die Grundstücke geschmissen.Da war ich froh das unsere Einfahrt nicht betoniert o. gepflastert ist.
-
-
Bei Wunden an den Pfoten hilft ein Bad in Arnikatinktur, verdünnt mit Wasser, 4 mal täglich. Eine OP-Wunde an Woodys Pfote heilte innerhalb weniger Tage, nachdem sie vorher fest verbunden war und das Fleisch schon anfing zu faulen...
Ich würde die Wunde auch auf keinen Fall luftdicht abschließen.
-
Ich finde das auch doof, kann aber auch nicht verstehen, warum man nicht sofort nachschaut, wenn man sieht, dass der Hund etwas an der Pfote hat
.
Gute Besserung für den Vierbeiner
-
Weil er völlig normal gelaufen ist und nicht permanent geleckt hat. Abgesehen davon, waren wir fast zuhause, wo ich natürlich als erstes nachgesehen habe. An der Situation hätte ich eh nichts ändern können und Kalle HASST es, getragen zu werden. Also wäre das auch keine Option gewesen.
Der Verband ist seit gestern Abend ab. Vielen Dank für den Tipp mit der Arnikatinktur.
-
Bei uns gibts so ein kleines Waldstück, da feiern irgendwelche Vollpfosten freitags Abends immer ein Riesen Saufgelage. Dort liegt dann am WE auch immer Glas rum, von Bierpullen oder Wodkaflaschen etc.
Was willste machen, mehr als aufpassen geht ja nicht! Idioten gibts überall!
Wo bei mir der Spaß aber aufhört ist auf Spielplätzen, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und seh da Leute die sich auf die Bank setzen und erstmal schön gepflegt die Falschen auspacken ruf ich in der Regel die "Blau Unifomierten" an..
Alles Gute für deinen Vierbeiner!
PS.
Echinacea Salbe hilft übrigens auch, obwohl Arnica auch super ist. -
Danke Euch! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!