Grünlippmuschel - welches Präparat?

• Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Grünlippmuschelextrakt und wenn, mit welchen Präparaten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vom Tierarzt oder aus der Apotheke?

Herzliche Grüße, Linda

• Also wir haben ein Hundetrockenfutter in dem das drin ist. Unser Tierarzt hat es uns mal empfohlen nachdem Rider humpelte :roll:

Ob es die Gelenke wirklich unterstütz... Keine Ahnung, gehumpelt hat er seitdem nicht mehr (hat aber auch einen Entzündungshemmer bekommen) und es scheint zu schmecken, wir nutzen es als Leckerlis, ich schau mal wie das heißt :smile:

Aus dem Reitsport kenn ich es eher, dort schwören ja viele auf die Wirkung! Für Pferde gibts das als Ergänzungsfutter im Pferdesporthandel...

• Vom Barfen kenne ich das Grünlippmuschelpulver, aber eigentlich hab ich das bisher auch nur am Stall mitbekommen das es für Pferde sehr gut sein soll.

• Hallo,

wir haben hier das Grünlippmuschelpulver von Lunderland. Haben es auf Rat meiner TA gekauft, da mein Benny Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, ob es wirklich hiflt kann ich Dir leider noch nicht sagen. Leider stinkt das Zeug so extrem nach Fisch, dass ich es erst seit 3Tagen in den Hund bekomme.
    Viele schwören drauf und auch Sportler bekommen es wohl um die Knochen fit zuhalten, hat mir jedenfalls eine Angestellte aus dem Fitnesstudio bei uns im Haus gesagt.

• Für was bzw. warum willst du es denn verwenden?
    Ich nutze das von haustierkost.de oder Lunderland. Unterstützend für den Bewegungsapparat kannst du auch Kollagen (im Shop von 3 Hunde Nacht) geben. Bei entzündlichen Prozessen auch Teufelskralle (meine ich, bitte prüfen)

• was ist denn mit meinem Symbol passiert? ✎ editiert? und wenn, warum??

Meine Omi hat Arthrose und krankheitsbedingtes Übegewicht (Insulinom)

ich suche eine empfehlenswertes Medikament, am liebsten eins dass ich nicht im i-net bestellen muss :smile:

Lg, Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!