Sandy humpelt nach längerem Liegen
-
-
Zieh das mit dem Schonen bitte wirklich konsequent durch! Du kannst dir und der Hündin dadurch sooo viel ersparen! Ich musste meinen Dalmi über den Winter jetzt ganze 6 Monate schonen weil er ebenfalls gehumpelt hat. Aber es hat sich gelohnt, vor 2 Monaten habe ich langsam begonnen wieder mit ihm zu joggen und er ist fit! Und man gewöhnt sich auch an das Sparprogramm! Wie sind in der Zeit auch 4-5 Mal am Tag 15-20 Minuten nur mit Leine gelaufen. Aber besser als die Gelenke/Bänder komplett zu ruinieren! Ist doch eine gute Gelegenheit Leinenführigkeit und Grundgehorsam zu üben :) Dadurch wird sie nebenbei auch noch super ausgelastet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja du hast wohl recht.
Es ist nur soo schwer, weil sie so aktiv draußen ist und wir selber viel unterwegs sind wo sie dabei ist, aber wir werden das schon schaffen...hoffe ich -
Luna ist auch so eine wilde Hummel und das hat uns schon mehrfach Sehnenentzündungen (hinten)eingebracht. Vor allem im Winter muss man da mit ,,Kaltstarts" usw. echt aufpassen da die kalte Muskulatur sich sonst echt was wegholt. Wir mussten sie auch zur Ruhe zwingen (mit Leine zur Not) und somit hatten wir jetzt die letzten Jahre Ruhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!