Pfotenspielplatz in toller Location zwischen Köln und Bonn

  • Hallo liebe Foris,


    am 29. März (Samstag) findet auf dem superschönen Gelände der HuTa Mc Dog in Wesseling ein Pfotenspielplatz statt.
    Öffnungszeiten: 15 -17 Uhr
    Adresse: Mc Dog,
    Im kleinen Mölchen,
    50389 Wesseling


    Es wird keine Animation oder ähnliches geben, nur ein nettes Zusammensein und schöne Begegnungen zwischen Hund und Mensch, Mensch und Mensch und Hund und Hund.


    Der Eintritt beträgt (als kleine Spende bzw. Unkostenbeitrag für Getränke und Essen) 3,50 Euro pro Mensch- Hund Team (NICHT pro Hund!).


    (der Platz befindet sich auf dem Gelände der Sportoase, auf dessen ehemaligen Tennisplätzen. Nicht zu verfehlen durch grossen Banner, Parkplätze gleich gegenüber).


    Es gibt zwei große Sandplätze auf 3000 qm, verschiedene Geräte (Hängebrücke, Klettergeräte, Rüttelbrett, Slalomstangen, Autoreifen zum Durchspringen, Agi- Tunnel usw), superleckeren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
    Selbstverständlich ist der ganze Platz hoch (3,50m) eingezäunt, ausbruchssicher und durch Schleusen gesichert, ebenso ist er sichtgeschützt.
    Auch ein großer Hundepool (je nach Wetterlage gefüllt) und eine Hütte zum Ausruhen gibt es.
    Ach ja, und nette Menschen und Hunde gibts auch.


    Voraussetzungen für die Hunde und Halter:
    - natürlich Sozialverträglichkeit !!! (und Souveränität bei ggf. auftretenden Pöbeleien von Hund und Halter ;) )
    - guter Gesundheitszustand des Hundes (keine Würmer, Giardien, Flöhe oder ähnliche übertragbare Krankheiten!)
    - gültigen Versicherungsnachweis der Haftpflichtversicherung
    - aktuellen Impfschutz
    - Aufgrund der Anwohner bitten wir um Hunde, die nicht permanent kläffen (ein Wuff im Spiel ist natürlich erlaubt!)
    - Lust auf spielende und tobende Hunde, wer mag Ausprobieren von ein bisschen Agility oder Nutzen der Geräte
    - Appetit auf Kaffee und Kuchen (kein Muss :D )


    Tanzt ein Hund aus der Reihe oder gefährdet das weitere Zusammensein auf dem Gelände, darf er des Platzes verwiesen werden.
    Alle eventuellen Schäden trägt der Verursacher (bzw. dessen Versicherung) ausschließlich und selbstverständlich.


    Hier ein paar Eindrücke was Euch erwartet, diese Fotos entstanden während des Tagesbetriebes der HuTa, während des Pfotenspielplatzes werden natürlich nicht soviele Hunde anwesend sein.


    Bei extrem schlechtem Wetter kann der Termin verschoben werden.


    Weil nur begrenzt Plätze vergeben werden und es für diesen Tag schon Anmeldungen gibt, bitten wir um Voranmeldung!
    (hier im Thread)













  • Und es wird wohl auch richtig tolles Wetter, auch der Hundepool ist somit geöffnet.


    Na wo sind denn die Pfötchen die matschen, planschen, toben und üben wollen?

  • Hallo,


    Würde ganz gerne am Samstag mal mit Cara vorbeischauen. Allerdings muss ich erst abwarten, wie Caras Giardientest am FREITAG ausfällt. Wenn dieser negativ ist, könnten wir kommen. Brauchst Du das Ergebnis dann schriftlich von meiner Tierärztin?


    Dann noch eine Frage wegen dem Impfnachweis. Cara ist komplett grundimmunisiert in 2010. 2011 und 2012 ist dann nochmal alles geimpft worden. 2013 habe ich nur Tollwut nachimpfen lassen. Diese ist gültig bis 2016. Ist das so o.k. für die Teilnahme?

  • Das hört sich toll an. Roo, mein Mann und ich möchten gerne vorbeikommen. Dann lernen wir uns persönlich kennen und ich kann mir auch noch ein paar Tipps für Renesse geben lassen ;)


    Liebe Grüße
    Julia&Roo

  • Britta, da Giardien wirkl ernstzunehmend sind, ja, wäre schön wenn du das Ergebnis mitbr könntest!
    Ja, Tollwut reicht in dem Fall aus :gut:


    julia, sehr gerne!
    Ich hoffe ich finde Zeit für Tipps ;)


    Mit euch sind wir dann auch voll für Samstag.
    Falls du noch absagen musst Britta (was ich nicht hoffe!) wäre noch ein Platz frei



    Da ein paar Angsthunde kommen möchten wir diesmal in kleinerem Rahmen bleiben.


    Aber es wird weitere Termine und auch Fotos geben.
    Falls noch Teilnehmer ausfallen sag ich hier Bescheid.

  • Ja klar, sobald ich das Ergebnis habe, sage ich hier Bescheid. Bringe dann, wenn alles o.k. ist, was schriftliches mit.


    15.00 Uhr schaffen wir allerdings nicht. Wir haben vorher noch Obedience. Zumal Cara nach 1 Stunde konzentriertem Arbeiten immer etwas aufdreht hinterher :headbash:. Dann soll sie lieber noch 1/2 Stunde haben zum Runterkommen.


    Wäre toll, wenn's klappen würde. Freue mich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!