Roh und Fertigfutter zusammen??

• Hallo, seit letzte Woche haben wir einen Hund aus dem Tierheim, mit der wir gerne Teilbarfen würden, weil ich mir ehrlich gesagt nicht zutraue mit der Barfrechnerei klarzukommen :headbash:
    Habe mir also 2 15kg-Pakete Markus Mühle bestellt, am ersten Abend hat sie es auch gut und gerne gefressen, am 2. Tag eher widerwillig und inzwischen will sie es eig. gar nicht. Nur noch vermischt mit Joghurt oder gestern halt Hackfleischsoße (Rind), da hat sie den Teller leergeleckt.
    Ich haben eig. gedacht ihr morgens MM zu geben (bzw. über den Tag verteilt, das sie sich erarbeiten muss, was sich ja auch erledigt hat, da sie es nicht mag :???: ) und abends nach der Arbeit hätte ich dann Zeit ihr alles in Ruhe frisch zuzubereiten, aber sie frisst das MM nicht mehr einfach so.
    Jetzt halt meine Frage, ob ich ihr MM mit etwas Rohfutter zsm morgens geben darf und abends nur Roh, oder geht das nicht?

• Es sagen hier immer viele DF´ler, dass einige Hunde so gemischte Sachen nicht gut vertragen und das Bauchschmerzen geben kann. Du kannst es aber sicherlich mal ausprobieren ?! ;)

• Musst du ausprobieren. Meine Hündin hat keine Probleme, wenn sie (Extruder)Trockenfutter und Rohfutter bekommt. Es gibt aber auch Hunde die das nicht vertragen.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Jetzt halt meine Frage, ob ich ihr MM mit etwas Rohfutter zsm morgens geben darf und abends nur Roh, oder geht das nicht?

Wenn sie es verträgt, kein Problem.

Du solltest dir aber überlegen, ob du jedesmal, wenn sie rummäkelt, was Besseres zum Futter tun willst - kann sein, dass sie immer weiter testet, ob nicht doch noch was superleckeres dazu kommt.

• Zitat

Wenn sie es verträgt, kein Problem.

Du solltest dir aber überlegen, ob du jedesmal, wenn sie rummäkelt, was Besseres zum Futter tun willst - kann sein, dass sie immer weiter testet, ob nicht doch noch was superleckeres dazu kommt.

Genau,das wäre auch des Problem was ich sehe.

Der Hund erzieht dich quasi dazu,immer schön was neues aufzutischen.

Manche vertragen es gemischt,manche nicht.
    Vielleicht reicht es auch,wenn du nur einen kleinen Schuß Öl übers MM gibst.

• Ich finde dieses "Unterschiedliche-Verdauungszeiten-Argument" irgendwie unsinnig.
    Auch innerhalbe einer frischen Mahlzeit gibt es unterschiedliche Verdauungszeiten - Fleisch, Knochen oder Kartoffeln zum Beispiel. Frisst der Hund auch zusammen und verdaut dann eben ebtsprechend.

Und auch bei meinen eigenen Mahlzeiten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob der Salat von der Verdauungszeit zur Pizza passt und ob ich wirklich danach noch einen Milchkaffee trinke. ;)

Es mag sicher Hunde geben, die gewisse Sachen nicht vertragen, das hat aber ziemlich sicher andere Ursachen.

• Bei uns gibt's das Rohfutter nicht als etwas besseres, sondern es ihr normales Futter.
    Trockenfutterreste nehme ich aber noch zum trainieren und clicken. Und eben auch mal kurz vorm oder kurz nach dem Rohfutter. Hier völlig unproblematisch

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Ich finde dieses "Unterschiedliche-Verdauungszeiten-Argument" irgendwie unsinnig.
    Auch innerhalbe einer frischen Mahlzeit gibt es unterschiedliche Verdauungszeiten - Fleisch, Knochen oder Kartoffeln zum Beispiel. Frisst der Hund auch zusammen und verdaut dann eben ebtsprechend.

Und auch bei meinen eigenen Mahlzeiten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob der Salat von der Verdauungszeit zur Pizza passt und ob ich wirklich danach noch einen Milchkaffee trinke. ;)

Es mag sicher Hunde geben, die gewisse Sachen nicht vertragen, das hat aber ziemlich sicher andere Ursachen.

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht :D

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!