Nach Kastration - wie lange nicht spielen?

• Danke euch :) Junie findet es eben auch ziemlich doof, nicht rennen zu dürfen und es wäre eine Quälerei, sie davon abzuhalten. Gedanken macht man sich trotzdem - gut, auch nochmal von euch zu hören, dass das laufenlassen okay ist.

terriers4me: Heißt toben in deinem Fall mit anderen Hunden? Oder im Freilauf bzw. hattest du sie 6 Wochen an der Leine?

Mira-Bella: Junie ist auch absolut fit. Die ersten 5 Tage waren nicht schön, danach war sie über'n Berg. Spielen lassen trau ich mich noch nicht. Sie rauft mit ihren Kumpels lieber als zu rennen, da mach ich mir Sorgen um die inneren Narben. Ich war nicht sicher, ob "6 Wochen" die übliche Aussage ist und wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr habt.

Zitat

Ich halte es für arg riskant, eine Hündin, die noch nicht einmal körperlich fertig ausgereift ist, zu kastrieren. Darüber hättest Du Dir Gedanken machen sollen.

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und da wird es wohl immer (mindestens) zwei Lager geben. Den Thread hab ich aber nicht für eine Grundsatzdiskussion eröffnet - ich habe meine Hündin nicht kastrieren lassen, um es mit dem Zeitpunkt allen recht zu machen, sondern weil ich den Zeitpunkt nach langem Abwägen für richtig hielt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!