Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
-
-
Dissi-Züchter bekommen immer noch gut Geld für ihre Würfe,
Das ist ja auch ihr gutes Recht, wenn sie einen guten Job machen. Aber du hast Recht.
Jemand, der wirklich Schindluder mit nem Hund treiben will, der tut das auch. Völlig egal, was im Papier steht oder im Vertrag. Dennoch glaube ich, dass die wenigsten Vermehrerhunde (also die, mit denen vermehrt wird) aus seriöser Quelle stammen...Die Aussage "Der Vater kommt aus einer VDH-Zucht und hat Champions in der Linie" ist sicher verkaufsfördernd.
Das habe ich schonmal bei einer einjährigen Aussiehündin gehört. Der Hund kam von den Vorbesitzern zurück, konnte nichts und besaß (vorerst) keine Zuchtzulassung. Die Züchterin wollte dennoch 1600 Euro für den Hund, weil es sich ihrer Aussage nach um eine "Premium-Anpaarung" handelte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub allerdings kaum, dass eine Vertragsstrafe Jemanden abhält, der "im großen Stil" fremdzüchtet.
stimmt schon , wobei wenn ich babsichtige Hunde zu vermehren , würde ich mir eher jemanden aussuchen der keine Klauseln in seinen Vertrag schreibt, wenn ich die Auswahl habe...
-
... und das Traurige: sie findet sicher auch einen Dummen, der ihr das zahlt....
-
... und das Traurige: sie findet sicher auch einen Dummen, der ihr das zahlt....
Den Hund ist sie losgeworden, soweit ich weiß. Ziemlich schnell sogar. War auch ein hübsches und sicher nettes Tier...aber eben hochgradig überteuert. Ich hatte nicht für mich angefragt, sondern für eine Bekannte. Wir hätten das beide nicht bezahlt.
-
Jetzt sprechen wir aber auch nicht dem Züchter ausserhalb des VDH/FCI einen gewissen Anspruch ab
Sicher ist bei vielen (nicht allen) das Geld an oberster Stelle, doch viele sind auch überzeugt von ihrer Idee/ihrem Weg. Diese Leute werden auch bei dem "Ausgangsmaterial" nicht auf den Billigauslandsmarktwelpen zurück greifen oder dem Vermehrerwelpen aus ebay für 300 Euro.Und wenn der VDH-Züchter dann auf die Barrikaden geht wird der Nicht-VDH-Züchter neuen Input haben wie doof der VDH doch ist und seinen Welpeninteressenten die heißesten Storys mitteilen und dann liest man in anderen Foren, das der arme Züchter von einem Züchter vom VDH bedroht wurde usw.
-
-
Leute - Dummheit stirbt nie aus....
-
Jetzt sprechen wir aber auch nicht dem Züchter ausserhalb des VDH/FCI einen gewissen Anspruch ab
Sicher ist bei vielen (nicht allen) das Geld an oberster Stelle, doch viele sind auch überzeugt von ihrer Idee/ihrem Weg. Diese Leute werden auch bei dem "Ausgangsmaterial" nicht auf den Billigauslandsmarktwelpen zurück greifen oder dem Vermehrerwelpen aus ebay für 300 Euro.Ich habe selbst schon außerhalb des VDH Hunde gekauft und würde das immer wieder tun, wenn ich davon überzeugt bin, dass da ein guter Job gemacht wird. Und das, obwohl ich gleichzeitig Mitglied in einem RZV des VDH bin ;).
Aber richtige Vermehrer, spricht Typen mit Dollarzeichen in den Augen, werden in den allerseltensten Fällen "investieren" und Hunde aus seriöser Quelle nehmen (ob nun VDH oder Dissi), um damit Welpen zu produzieren. da greift man dann wohl eher selbst auf Billigwelpen zurück. Mein Posting bezog sich auf Vermehrer, nicht auf Dissi-Züchter. -
@Helemaus es gibt auch gute Dissidenzvereine gar keine Frage genau wie es schlechte VDH züchter gibt, da muss man genau schauen aber der Dissidenzverein bei den Isis ist einfach nur grottig (Körung nach Foto ,keine Wurfabnahme etc), bei den Spitzen z.B. würde ich wenn ich denn züchten würde eher in die Dissidenz gehen..
-
Ich meinte damit auch nicht Dissi-Züchter.
Es gibt genug Leute die das dann "familienfreundliche Hobbyzucht" nennen, überhaupt keinem Verein angehören und überzeugt sind das sie einmal im Jahr Superhunde produzieren mit ihrem Paar das sie haben.Edit: Da hast du Recht. Es heißt immer "Augen auf". Es gibt auch VDH-Züchter, da würd ich nichtmal den Hund geschenkt haben wollen. Genauso bei der Dissi (der Hund meiner Schwester kommt daher (allerdings nicht dort gekauft, sondern 3. Hand) und die Erlebnisse von ihr sind unter aller Sau. Bedrohung usw. )
-
Okay, ich verstehe es immer noch anders.
Wie deutest du dieses Urteil?
katzenhilfe-ohne-grenzen.de › nodeIch kenne den Vertrag des Adoptanten nicht, aber für mich sieht es so aus als ob es immer noch von der Formulierung abhängig ist.
Ist schwer ohne den Vertrag und die genaue Klageschrift zu kennen, aber so weit ich das Urteil verstehe, geht es da um Haftung und "Garantie" für Mängelfreiheit.
Bei Themen wie Eigentumsvorbehalt, Kastrationspflicht und Verlaufsverbot sehen die Urteile durch die Bank weg anders aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!