Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Dieses "Schutzgebühr" ist für mich sowieso ein Unwort.

Wen oder was und wovor soll die Gebühr schützen?

Gut, es gibt den Spruch, was nichts kostet, ist nichts wert, aber schützen 3 - 400.-- Euro einen Hund davor miserabel behandelt zu werden? Dann müßten ja alle Rassehunde vom Züchter, die im vierstelligen Bereich kosten, den Himmel auf Erden haben. Ist dem so? Nein, ist es nicht.

Für mich ist die "Schutzgebühr" ein Kaufpreis, der die Kosten, die dem Verein durch die Versorgung, den Transport der Hunde entstanden sind, decken sollen. Meinetwegen kann dieser Betrag gerne aufgerundet werden, wenn diese Summe X wieder Tieren, die vielleicht nicht vermittelbar sind, zugute kommt.

• Ich werd mich sicher nicht gegen einen Verein entscheiden der dieses Wort benutzt, auch wenn es mir Recht wäre man würde es austauschen.

Und ich kaufe nicht, bzw ADOPTIERE nicht bei einem solchen "Verein", weil das in meinen Augen Scharlatane sind, oder zumindest hochgradig unseriös.

• Und ich kaufe nicht, bzw ADOPTIERE nicht bei einem solchen "Verein", weil das in meinen Augen Scharlatane sind, oder zumindest hochgradig unseriös.

Weil ein Verein den Begriff "adoptieren" verwendet betreibt er Scharlatanerie? Jetzt wirds aber echt albern!

• Einfach dazu stehen, dass man die Hunde verkauft! ;)
    Und der Tatsache nicht irgendwelche beschwichtigenden Namen geben ;)

...und dankbar sein, daß es immer noch Menschen gibt, die soviel Herz besitzen, bei sich, einen oftmals problematischen Hund aus dem Ausland, aufzunehmen.

Aber, das wird ja nun von einschlägigen Organisationen ganz anders gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!