Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Naja, wie er kenne ich einen unseriösen Verein?

Ich kenne die Vereine, die ich unterstütze persönlich.

Stutzig werde ich eben bei WORTEN wie Adoption...und gehörig Geschleime.

Ich kenne halt auch manchen Verein von "hinter der Bühne"...und da tun sich leider oft Abgründe auf.

Auch lieb und nett gemeint ist manchmal einfach schlecht. Und sowas soll nicht mein Geld bekommen.

• In Spanien wird auch das Wort adoptar, also adoptieren genommen. Vielleicht empfinde ich deswegen das Wort weder schlimm noch unseriös. Mir ist es auch schon passiert spanische Wörter einzudeutschen. Gerade wenn man mehrsprachig lebt ist man bei der Wortwahl vielleicht nicht so pingelig?

• Wers nicht verstehen möchte, wird es auch nicht verstehen. Ist aber auch wurscht, weil wir ja alle eher WENIGE Einzelschicksale retten....

So macht jeder was er denn eben für richtig hält.

Ich adoptiere keine Tiere, ich kaufe sie.

• Ich Berlin habe ich bisher nur Katzen umsonst bekommen, oder eingesammelt.

Hunde leben hier nicht als Strassenhunde und können hier nicht "eingesammelt" werden, können aber in Tierheimen käuflich erworben werden.

• Ich adoptiere keine Tiere, ich kaufe sie.

Sehr richtig.

Adoption heißt Annahme an Kindes statt.

Bei aller Liebe, meine Hunde und Katzen sind nicht meine Kinder. Sie leben zwar mit uns, werden aber nie vollwertige Familienmitglieder sein. Sie sind und bleiben Tiere.

Wer Tiere dermaßen "erhöht", die Worte "Kauf und Kosten" nicht verwenden kann, ist mir suspekt, verdrängt die Realität.

• Wer Tiere dermaßen "erhöht", die Worte "Kauf und Kosten" nicht verwenden kann, ist mir suspekt

trotzdem jedem das seine ;)
    Du musst manche auch immer sehr runterstufen, oder?

Natürlich, jeder darf seine Meinung sagen. Aber was hat das bitte damit zutun die Realität zu verdrängen? Nur weil man es anders sieht wie du?

• @tami2904

Jeder darf nicht nur, sondern kann seine Meinung sagen.

Meine Meinung ist nun mal, daß ein Tier gekauft wird. Ob beim Züchter, örtlichem Tierschutz oder Auslandstierschutz per "Katalog", es ist und bleibt ein Kaufgeschäft.

Das ganze als Adoption zu verbrämen, ist fern der Realität, da die Adoption eines Kindes, ein Paar zu Eltern macht.

Kann man die Eltern eines Tieres sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!