Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Zitat

Und ok Geld verdient man vielleicht doch nicht so viel, auch wenn die Welpen viel kosten hat man ja auch Ausgaben. Das sehe ich ein. Aber es ist doch trotzdem Quatsch, dass es sinnvoller ist eine Rasse zu erhalten als seinen Liebling nochmal als Mini-Exemplar zu bekommen und anderen zu ermöglichen diesen Super-Mini zu adoptieren.

Selten so nen Stuss gelesen,
    glaubst du aus deiner Hündin kämen 1:1 identische Abbilder heraus?

• Zitat

Das finde ich super! Da haben wir ja die gleichen Beweggründe. Nur dass ich für den Erhalt meines braunen Labbi-Mixes bin :gut:

Und wie genau willst du ihn erhalten? Willst du sie klonen lassen - das kostet aber RICHTIG viel Geld!

Noch nichtmal wenn du sie von ihrem Wurfbruder decken lassen würdest, kommen genaugleiche Mini-Exemplare raus. Was, wenn die Welpen nach dem Vater schlagen, oder nach den verschiedenen Urgrosseltern? Verabschiede dich mal ganz schnell von der Idee, dass du eine Kopie deiner Hündin erhalten wirst!

• Zitat

Kann ich nur bestätigen. Wäre zu schön wird aber nicht passieren

Wäre schrecklich, das wundervoll ist doch, dass mein Hund einzigartig ist. Ich liebe ihn und sein Wesen, seinen Charakter und auch all seine Macken. Ich genieße jede Sekunde mit ihm und auch in dem Wissen, dass ich nie wieder einen Hund wie ihn haben werde und das ist auch gut so. Ich will doch auf meine Hund und ehemaligen Hund (zurück)blicken und mich erfreuen können wie sehr sie auf ihre Art und Weise toll sind bzw. waren.

Ich hoffe ich konnte ausdrücken, was ich sagen wollte...

• Zitat

Und wie genau willst du ihn erhalten? Willst du sie klonen lassen - das kostet aber RICHTIG viel Geld!

Noch nichtmal wenn du sie von ihrem Wurfbruder decken lassen würdest, kommen genaugleiche Mini-Exemplare raus. Was, wenn die Welpen nach dem Vater schlagen, oder nach den verschiedenen Urgrosseltern? Verabschiede dich mal ganz schnell von der Idee, dass du eine Kopie deiner Hündin erhalten wirst!

wäre ja zu schön, wenns so einfach wäre... :lol:

• Zitat

Dafür hätte ich gern Statistiken bzw. Beweise!

Ich kopier der Einfachheit halber mal aus einem älteren Thread:

und:

• Marula danke für die ausführlichen und fundierten Infos.

Ich verstehe aber nicht ganz oder ich bin zu blöd zu lesen: Mischlinge werden im Schnitt älter und sind von einigen Krankheiten weniger betroffen, richtig?

• Zitat

@ Marula
    :ua_clap:
    Ausführlich, Kritisch gegen sich selbst und andere und dazu noch fundiert. :gut:

Aber leider völlig sinnlos. Da man hier schlecht mit Hohn antworten kann, dieser :headbash: , jener :lol: und der :hust: nicht zum Einsatz kommen können, gibt es eben gar keine Antwort mehr.
    Einige lehnen sich hier ganz schön weit aus dem Fenster, finde ich.

• Ich finde Mischlinge gut. Ist doch ganz klar- die Natur mischt wieder bevorzugt die besseren Eigenschaften zusammen. Es ist schon was dran, dass Mischlinge sehr gesunde Hunde sind. Wir hatten beides schon- und unsere Mischlingsdame ist in der Tat ein sehr robustes Tierchen. Ich würde mir, denke ich, keinen Rassehund mehr kaufen- mir ist Status und co. nicht wichtig, das Gesundheitsargument zählt nicht, Rassenerhalt interessiert mich momentan nicht, da ich keinen Arbeitshund brauche (ich bin weder Schafbesitzer noch Jäger) ein netter Tierheim- oder Nachbarshundunfallmischling ist genauso gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!