Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
-
-
Zitat
Ich finde Mischlinge gut. Ist doch ganz klar- die Natur mischt wieder bevorzugt die besseren Eigenschaften zusammen. Es ist schon was dran, dass Mischlinge sehr gesunde Hunde sind.
Jetzt geht schon wieder die Märchenstunde los -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund des Vaters meines Freundes ist ein Labbi-Goldi-Mix. Sie ist 5 Jahre, hat schwere HD, ist gegen sämtliche Gräser allergisch und hat einen sehr empfindlichen Magen. Jap, Mischlinge sind gesünder.
Krank + Krank = gesund...
-
Es ist komplett wurscht, was man hierzu schreibt.
Irgendeiner weiss es besser, irgendjemandes Lebensmodell ist besser.Der Ebay-Kleinanzeigen Hund ist süss...wurscht, ob man da weiss, ob die Mutterhündin eine Gebärmaschine ist und in einem Verschlag lebt, egal, die eigenen Hunde sind niedlich.
Die eigene Hündin, die mal Welpen bekommen soll, man benötigt ja keine Papiere...ist ja alles übertrieben...
Der Rassehund, der im groben halt so wird, wie die Rsse eben ist.....Nein, damit unterstützt man ja Hundevermehrung...
Der UPS Wurf......kann immer passieren, wenn man unkastrierte Tiere hält...
Ich kenne auch Hundeverpaarungen, die gänzlich gelungen sind und in Wiederholungswürfen mehrmals tolle Hunde brachten.
In meinen Augen nette "Gebrauchsmischungen".
Kaufen tue ich nur Hunde von denen ich überzeugt bin. Sei es aus LIEBE oder sei es weil ich genau diese Rasse BENÖTIGE, oder weil ich ganz egoistisch einen schönen (für mich) Hund mit der richtigen Grösse (für mich) mit dem genau richtigen Charakteranlagen (für mich) haben will.
-
Zitat
Ich finde Mischlinge gut. Ist doch ganz klar- die Natur mischt wieder bevorzugt die besseren Eigenschaften zusammen. Es ist schon was dran, dass Mischlinge sehr gesunde Hunde sindgut.
Naja, wenn der notgeile Dorfterrier mit HD, der als Lebensinhalt einzig läufige Hündinnen im Kopp hat, irgendeine Maltheser-Hündin mit Unter oder Überbiss und wesensschwäche hoch 10 vom Vermehrer, vergewaltigt, hat sich das mit der tollen Mischlingsgesundheit.
-
Zitat
Naja, wenn der notgeile Dorfterrier mit HD, der als Lebensinhalt einzig läufige Hündinnen im Kopp hat, irgendeine Maltheser-Hündin mit Unter oder Überbiss und wesensschwäche hoch 10 vom Vermehrer, vergewaltigt, hat sich das mit der tollen Mischlingsgesundheit.
Ein Rüde "vergewaltigt" eine Hündin!?! Da fiel mir doch gerade fast der Kaffee aus der Hand, man kann es auch ein wenig übertreiben oder?!
Eigentlich ist es doch Ansichtssache, wer Mischlinge bevorzugt holt sich nen Mischling, wer nen Rassehund haben will eben nen Rassehund!
Was mir hier immer wieder auffällt, ist die "Hammermethode", kaum sagt mal einer was in die "verkehrte Richtung" gibts direkt eins auf die Mütze, selbst wenn man über was auch immer aufklären will, ist den Leuten damit nicht geholfen, wenn sie sofort ja "verhöhnt" werden und über den ein oder anderen Beitrag gelästert oder gelacht wird. Da würde bei mir auch sofort auf Durchzug gestellt werden..
Meine Güte, wenn ich lieber einen Hund haben will, der kein Vereins-/Rasse- etc. Hund ist, dann geh ich eben woanders hin, ist doch jedem selber überlassen wo er oder sie sich den Hund im Endeffekt her holt..
-
-
Zitat
Ich würde mir, denke ich, keinen Rassehund mehr kaufen- mir ist Status und co. nicht wichtig
Sorry, aber so ein Mist!!!
Was hat Rassehund mit Status zu tun?
Meinen hab ich ganz sicher NICHT wegen meines Statuses geholt...Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Zitat
Meine Güte, wenn ich lieber einen Hund haben will, der kein Vereins-/Rasse- etc. Hund ist, dann geh ich eben woanders hin, ist doch jedem selber überlassen wo er oder sie sich den Hund im Endeffekt her holt..
Genau. Und bloß keinen Gedanken an die Konsequenzen verschwenden! Geht doch nur um ein lebendes Spielzeug....
-
Dann hol den Mischling aus dem Tierheim oder vom Tierschutz. Dann hast du deinen Mix (die genauso liebenswert sind! nicht falsch auslegen) aber niemand unterstützt die Geldmacherrei von absichtlichen UPPS-Würfen. Warum man das nicht unterstützen soll, wurde mehrfach erklärt. Ob sie gesünder sind oder nicht tut ja nichts zur Sache, aber man muss nicht Leute unterstützen die glauben, ihre Hündin/ihr Rüde müsse unbedingt mal Welpen haben, sei es, weils ja so süß ist oder weil sich damit ne Stange Geld verdienen lässt, die aber die Tragweite ihrer Handlung nicht überblicken können und meinst nicht genug Ahnung davon haben. Solange es keine Probleme gibt mag das gut trotzdem funktionieren, wenn aber doch: schaut ins Tierheim, da sitzen die armen Seelen aus genau diesen Würfen, weil niemand für sie die Verantwortung übernehmen kann/will...
-
Zitat
Ich finde Mischlinge gut. Ist doch ganz klar- die Natur mischt wieder bevorzugt die besseren Eigenschaften zusammen. Es ist schon was dran, dass Mischlinge sehr gesunde Hunde sind. Wir hatten beides schon- und unsere Mischlingsdame ist in der Tat ein sehr robustes Tierchen. Ich würde mir, denke ich, keinen Rassehund mehr kaufen- mir ist Status und co. nicht wichtig, das Gesundheitsargument zählt nicht, Rassenerhalt interessiert mich momentan nicht, da ich keinen Arbeitshund brauche (ich bin weder Schafbesitzer noch Jäger) ein netter Tierheim- oder Nachbarshundunfallmischling ist genauso gut.
Jaja die Natur mixt sich was zusammen^^
Magst du mir erklären was die Natur sich bei Schäferdackeln, Jack Shepherds und Anatolischen Aussies gedacht hat?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Genau. Und bloß keinen Gedanken an die Konsequenzen verschwenden! Geht doch nur um ein lebendes Spielzeug....
Nö, aber sorry, ich lass mir doch nicht von wem auch immer vorschreiben wo ich mir nen Hund her hole oder nicht!!! Die Entscheidung liegt ja bei jedem selber! Und auch mit den Konsequenzen muss jeder dann zurecht kommen! Gibt bei Rassehunden auch genug kranke arme "Vie..." genauso wie bei Mischlingen! Und der Einwand, ja beim Rassehund ist aber das Risiko geringer.. na ja gut, falls ich mir irgendwann mal beim Züchter einen kaufen sollte, spreche ich ihn drauf an, was ist wenn der Hund dann doch mit 5 Jahren oder so an HD ED etc. erkrankt, ob er dann meine Tierarztrechnung für mich übernimmt!
Die Konsequenzen trägt nun mal der Halter, egal ob bei nem Mischling oder nem Rassehund!
Aber immer dieses "Buuuhhh du sagst was gegen Rassehunde, da klopp ich jetzt mal wieder drauf, (sind übrigens zu 99,9 Prozent immer dieselben User), ist doch langsam echt langweilig und in meinen Augen auch unnötig, da sowieso jeder macht was er will!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!