Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

  • @'Chrissihexe
    OH falsche Person
    Ich die mit den zukünftigen Rassehunden und Hund denn ich schon hab.
    Habe der Zeit 3 Tierschutz Hund und hier wird immer ein Plätzchen frei sein für ein Senior in not.
    Hoffentlich suchst du dir deine Tierschutz Hunde ohne Geschmack aus.

  • @Chrissihexe Nein, es ist traurige Realität. Eine Nachbarin von mir hatte Mischlingswelpen. Rottweiler/Dalamtiner +Dalmatiner Mix. Ich war häuftig dabei wenn Interessenten sich die Welpen ansehen wollten. Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte wenn man erlebt wie sich da manche Menschen aufführen. Bestes Negativ-Beispiel: Eltern und 2 Mädels ca 6 und 8 Jahre alt kamen pünktlich zum zugesagten Termin, das war noch das netteste was man über die Eltern sagen konnte. Ich machte die Tür auf und ließ sie rein, die Kinder gingen nicht- sie rannten zu den Welpen. Meine Nachbarin konnte die Kinder so schnell gar nicht stoppen wie die an den Welpen(ca 4 Wochen) klebten. Die Welpen(durch den Besuch gerade wach geworden) machten natürlich sofort ihr Geschäft, die Kinder und Eltern fanden das total eklig, der Vater ließ seinen Zeigefinger kreisen, zeigte auf einen Welpen und sagte "Den nehmen wir." Ich stand noch neben der Wohnungstüre (ging alles echt schnell) und sagte "Nein, wir haben keine Welpen für sie, gehen sie bitte" Da wurde dann prompt rumgemotzt vom feinsten.


    Ich kann gar nicht zählen wie oft ich auf der Strasse angesprochen wurde ob mein Hund zu verkaufen wäre als Ted noch ein kleiner niedlicher Welpe war. Kein Hallo, keine Nachfrage nach der Rasse, sondern gleich "Ist der zu verkaufen?"
    Egal ob Züchter oder Mixwelpenanbieter: Wer sich über dreiste, dumme und unvorbereitete Welpninteressenten aufregt, hat mein vollstes Mitgefühl.

  • Egal ob Züchter oder Mixwelpenanbieter: Wer sich über dreiste, dumme und unvorbereitete Welpninteressenten aufregt, hat mein vollstes Mitgefühl.

    Dafür habe ich Verständnis. Aber diese unvorbereiteten Menschen als "Pack" zu bezeichnen, ist schon ein bisschen sehr arrogant.

  • Klar, es ist abwertend und nicht gerade was man unter Nettiquette versteht.
    Aber es sollte jedem doch klar sein das man mit einem Welpen 15Jahre Verantwortung für ein anderes Lebewesen kauft übernimmt.
    Es ist erschreckend, wie viele Leute los ziehen Welpen kaufen und denen nicht mal das bewußt ist. Von Rasseeigenschaften, Futterüberlegungen, Ta-kosten-Kalkulation, Welpeneinmaleins, und und und mal ganz abgesehen....
    Selbst hier im Forum hat ja JYL15 berichtet, wurde sie wegen ihrer Mischlingswelpen angeschrieben alá "Ich will einen Welpen geschenkt und du kannst froh sein das du die Welpen los wirst." Zwar von Leuten die kaum hier in Threads geschrieben haben, aber immerhin. Solche Leute würde ich auch nicht nett betiteln.


  • Solche Leute würde ich auch nicht nett betiteln.

    Ich bin vollkommen Deiner Meinung.

  • Das ist die andere Seite. Auch nicht beneidenswert, mit welchem Pack sich Züchter herumplagen müssen :rotekarte: . Man kann in die Leute beim Welpenkauf leider nicht hineinsehen, selbst wenn man sich noch so viel Mühe gibt.

    "Auch nicht beneidenswert, mit welchem Pack sich Züchter herumplagen müssen "



    Ich finde dieser Satz sagt auch schon sehr viel.

    @Chrissihexe: Wäre schön, wenn Du Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest, um sie dann völlig sinnfrei zu interpretieren.


    Mein von Dir zitierter Satz bezog sich, wie unschwer zu erkennen, auf den von Helfstyna geschilderten Fall.


    Die Welpenkäufer wollten einen Hund nach wenigen Monaten abgeben und versetzten den extra für die Rücknahme des Hundes 800 km weit angereisten Züchter um sich dann auf andere Weise des Hundes zu entledigen. Inwiefern solche Hundekäufer "unvorbereiteten Menschen" sind, die von mir arroganterweise als "Pack" bezeichnet wurden, erschließt sich mir nicht aber sicher kannst Du Deine Interpretation erklären :ka: :???: .

  • Fakt ist, die andere Seite übertreibt gerne und das ist falsch.

    Puh... jetzt werden schon verschiedene "Seiten" genannt......


    Ich persönlich kenne keinen auf der "Zuchthund-Seite" der was gegen Mischlinge, ob aus In- oder Ausland kommend, per se hat..... Höchstens gegen die geldgierigen Machenschaften, die z.T. dahinterstehen...... mit all dem Hundeleid, den das zur Folge hat....

  • Puh... jetzt werden schon verschiedene "Seiten" genannt......


    Ich persönlich kenne keinen auf der "Zuchthund-Seite" der was gegen Mischlinge, ob aus In- oder Ausland kommend, per se hat..... Höchstens gegen die geldgierigen Machenschaften, die z.T. dahinterstehen...... mit all dem Hundeleid, den das zur Folge hat....

    Ach shit, dass man sich für eine "Seite" entscheiden muss, wusste ich nicht. Ich hatte bisher sowohl Rassehunde vom Züchter als auch Mischlinge und Rassehunde vom Tierschutz und nun? :ka:

  • Ach shit, dass man sich für eine "Seite" entscheiden muss, wusste ich nicht. Ich hatte bisher sowohl Rassehunde vom Züchter als auch Mischlinge und Rassehunde vom Tierschutz und nun?

    Dumm gelaufen, würd ich mal sagen... ;)


    Ich hatte schon Auslandshund, Mischling und Rassehund und die züchte ich sogar selber... Welche "Seite" soll ich denn da sein? :D

  • Dumm gelaufen, würd ich mal sagen... ;)


    Ich hatte schon Auslandshund, Mischling und Rassehund und die züchte ich sogar selber... Welche "Seite" soll ich denn da sein? :D

    Also der Rest ginge ja vielleicht noch aber züchten ist natürlich ganz schlecht ;) :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!