Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
-
-
Zitat
"Um Gottes Willen" auch gar keinen "Vereinshund!" Haben bewusst nach gegenteiligem gesucht!
Was verbindest du denn mit einem "Vereinshund"? Ich vermute, da schwingen viele Vorurteile mit?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Edit by Mod - absolut unpassenden Text entfernt
Seh ich auch so Mira... und die Hündin kann nicht mal selbst entscheiden.
-
Zitat
/quote]
Wissen, kann man sich aneignen!Platz, kann man schaffen!
Soviel dazu, sorry, Deiner mehr als dummen Aussage! Man kann mal einfach so abtreiben lassen? KLASSE!
Schon mal sowas vornehmen lassen?
Schön, sowas immer mal wieder zu lesen, dann treibst du halt ab und gut und weg! Schon mal an die Zeit danach gedacht, an die Hormonumstellung, soweit sich die Hormone überhaupt regulieren lassen, wieviele Berichte gibt es von Hündinnen, die ihre Welpen danach gesucht haben! Weil der Mutterinstinkt halt eingesetzt hat, ein wenig früher als erwartet!
Wenn man schon so blöd ist aufzupassen, dann trägt man halt die Konsequenzen, für ein neues Lebewesen! Eventuell wird der ein oder andere durch diese Erfahrung auch "Erwachsen", die Hündin, kann nämlich selten was für die Unwissenheit und auch Arglosigkeit des Halters!
Bei einer Hündin, die ungewollt trächtig geworden ist, haben die Halter verschiedene Möglichkeiten, die Trächtigkeit abzubrechen. Zum einen kann die Hündin bis zum 40. Tag der Trächtigkeit kastriert werden, wobei eine möglichst frühzeitige Kastration aus ethischen Gründen zu bevorzugen ist. Bei dieser Operation werden gleichzeitig die Föten entfernt. Ab dem 40. Trächtigkeitstag besteht eine erhöhte Gefahr für Komplikationen, da durch die verstärkte Durchblutung der Gebärmutter und der Eierstöcke Blutungen auftreten können.
Ach und eine Trächtigkeit ist risikolos? Wenn man vllt. nichmal weiß wer der Rüde war bzw. die Größenverhältnisse und Rassenverhältnisse nichtmal passen? Was tun den die Halter wenn sie da plötzlich 9 Welpen rumtollen haben und die nicht loswerden? Etwa behalten oder ist da die Lösung das Tierheim. Sorry, ich kann verstehen dass Abtreibung nicht jedem gefällt und sie ist garantiert auch keine einfach getroffene Entscheidung, aber für mich wäre das die einzige Lösung! Schlimm genug wenn es dazu kommt, aber ich frage mich wie einfache Hundehalter auf die Idee kommen für Welpen sorgen zu können. Am besten sollte man wohl einfach auf seine Hündin aufpassen wenn sie läufig ist! Und ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren! Es gibt so viele Not-Hunde auf dieser Welt muss man dann selber dafür sorgen dass da noch mehr zu kommen?
-
Würde mich auch mal interessieren, was man gegen kontrollierte und seriöse Zucht haben kann
"Überzüchtet" ist auch son seltsamer Begriff. Was heißt das jetzt? Extremzuchten? Trifft das jetzt auf alle Rassen zu? Dann darf man auch keine Mischlinge nehmen, denn die stammen immerhin von denen ab. Jeder Mix hatte mal Rassehunde als Ahnen...
-
Zitat
Also Shela ist von privat. Sie ist gesund (und das obwohl Boxer Gesundheitlich sehr angeschlagen sind) und sie ist bestens Sozialisiert. Sie hat sogar Idealgewicht & Höhe.
Die Züchterin ist ebenfalls total Sympathisch und hatte den Wurf auch nur weil sie einen Nachkommen ihrer Hündin haben wollte.Allerdings kann man da auch ins Klo greifen, man hat nicht die gleiche Sicherheit wie bei einem Vereinszüchter. Aber auch da kann man schnell ins Klo greifen :)
Preislich sehe ich keinen großen Unterschied. Shela war recht teuer für einen privaten Züchter und auch Banju ist ziemlich teuer.
Bei Banju gehe ich nach den Eltern. Ich habe mich bei Boxer Züchtern in meiner Nähe informiert aber war von den Hunden absolut nicht begeistert. Aber von der privaten Züchterin die Hunde sind 1A - sowohl optisch als auch im Verhalten. Und natürlich Gesundheitlich (Was man von aussen so erkennen kann).
Ich gehe absolut nicht nach dem Preis. Ob ich die 300 Euro mehr zahle oder nicht um einen Hund zu bekommen der zwar Papiere hat, wo mir aber die Eltern gar nicht passen...macht für mich keinen Unterschied.
Das kommt natürlich auch immer auf den Preis an, für manche sind halt 300 Euro teuer für andere 600 oder mehr! Fakt ist, man sollte sich voher im klaren sein, egal bei welchem Hund, dass ein Hund Kosten verursacht!
-
-
Ich hatte beides Rassenhunde und Mischlinge. Von Grösse her auch Pudel, Schäferhund, Cocker, Schäfer-Rotti- Mix, Kuvasz und jetzt Strassenmischung. Sie waren alle sehr unterschiedlich und in ihren eigene Art sehr liebevoll. Wenn man gewisse Rassen bevorzugt muss man zu seriösen Züchter gehen und von dort ein Welpen aussuchen. Ist es so wie bei mir das man nicht so rassenfixiert ist, kann man auch ein Strassenmischung ein gutes Zuhause bieten.
-
Zitat
Das kommt natürlich auch immer auf den Preis an, für manche sind halt 300 Euro teuer für andere 600 oder mehr! Fakt ist, man sollte sich voher im klaren sein, egal bei welchem Hund, dass ein Hund Kosten verursacht!
Ich weiß, deshalb sag ich doch ich geh nicht nach dem Preis. Ich geh nach dem Hund. Wenn mans sich nicht leisten kann bringt auch ein 250 Euro Hund nichts
-
Zitat
Würde mich auch mal interessieren, was man gegen kontrollierte und seriöse Zucht haben kann
"Überzüchtet" ist auch son seltsamer Begriff. Was heißt das jetzt? Extremzuchten? Trifft das jetzt auf alle Rassen zu? Dann darf man auch keine Mischlinge nehmen, denn die stammen immerhin von denen ab. Jeder Mix hatte mal Rassehunde als Ahnen...
Ich habe zb gar nichts gegen seriöse kontrollierte Zucht.
Ich würde auch nicht ausschließen, das hier mal ein Rassewelpe einzieht.Aber wir sind darauf einfach nicht angewiesen gewesen. Wir konnten Mia so nehmen wie sie ist und uns auf sie einstellen.
Und ich würde auch wieder nen Hund aus dem Tierschutz nehmen, wenn die Möglichkeit besteht ihn vorher kennen zu lernen.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Was verbindest du denn mit einem "Vereinshund"? Ich vermute, da schwingen viele Vorurteile mit?!Ja natürlich "schwingen" da viele Vorurteile mit, mind. genauso viele wie bei einem "Ebay Hund"! Man muss halt abwegen was man möchte!
Wen man möchte!
Wofür man eventuell "herhalten" möchte!
Wem man ein Zuhause geben möchte? Wen man ja, lieben möchte!?
Das waren wir Generationen, meiner Familie, eben keine "Vereinshunde!"
-
Und was genau stört dich jetzt an einem guten, seriösen Züchter? Ich werde aus deinem Text nicht schlau, "Familientradition"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!