Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?

• Zitat

"Um Gottes Willen" auch gar keinen "Vereinshund!" Haben bewusst nach gegenteiligem gesucht!

Was verbindest du denn mit einem "Vereinshund"? Ich vermute, da schwingen viele Vorurteile mit?!

• Zitat

Edit by Mod - absolut unpassenden Text entfernt

Seh ich auch so Mira... und die Hündin kann nicht mal selbst entscheiden.

• Ach und eine Trächtigkeit ist risikolos? Wenn man vllt. nichmal weiß wer der Rüde war bzw. die Größenverhältnisse und Rassenverhältnisse nichtmal passen? Was tun den die Halter wenn sie da plötzlich 9 Welpen rumtollen haben und die nicht loswerden? Etwa behalten oder ist da die Lösung das Tierheim. Sorry, ich kann verstehen dass Abtreibung nicht jedem gefällt und sie ist garantiert auch keine einfach getroffene Entscheidung, aber für mich wäre das die einzige Lösung! Schlimm genug wenn es dazu kommt, aber ich frage mich wie einfache Hundehalter auf die Idee kommen für Welpen sorgen zu können. Am besten sollte man wohl einfach auf seine Hündin aufpassen wenn sie läufig ist! Und ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren! Es gibt so viele Not-Hunde auf dieser Welt muss man dann selber dafür sorgen dass da noch mehr zu kommen?

• Würde mich auch mal interessieren, was man gegen kontrollierte und seriöse Zucht haben kann :???:

"Überzüchtet" ist auch son seltsamer Begriff. Was heißt das jetzt? Extremzuchten? Trifft das jetzt auf alle Rassen zu? Dann darf man auch keine Mischlinge nehmen, denn die stammen immerhin von denen ab. Jeder Mix hatte mal Rassehunde als Ahnen...

• Das kommt natürlich auch immer auf den Preis an, für manche sind halt 300 Euro teuer für andere 600 oder mehr! Fakt ist, man sollte sich voher im klaren sein, egal bei welchem Hund, dass ein Hund Kosten verursacht!

• Ich hatte beides Rassenhunde und Mischlinge. Von Grösse her auch Pudel, Schäferhund, Cocker, Schäfer-Rotti- Mix, Kuvasz und jetzt Strassenmischung. Sie waren alle sehr unterschiedlich und in ihren eigene Art sehr liebevoll. Wenn man gewisse Rassen bevorzugt muss man zu seriösen Züchter gehen und von dort ein Welpen aussuchen. Ist es so wie bei mir das man nicht so rassenfixiert ist, kann man auch ein Strassenmischung ein gutes Zuhause bieten.

• Zitat

Das kommt natürlich auch immer auf den Preis an, für manche sind halt 300 Euro teuer für andere 600 oder mehr! Fakt ist, man sollte sich voher im klaren sein, egal bei welchem Hund, dass ein Hund Kosten verursacht!

Ich weiß, deshalb sag ich doch ich geh nicht nach dem Preis. Ich geh nach dem Hund. Wenn mans sich nicht leisten kann bringt auch ein 250 Euro Hund nichts

• Zitat

Würde mich auch mal interessieren, was man gegen kontrollierte und seriöse Zucht haben kann :???:

"Überzüchtet" ist auch son seltsamer Begriff. Was heißt das jetzt? Extremzuchten? Trifft das jetzt auf alle Rassen zu? Dann darf man auch keine Mischlinge nehmen, denn die stammen immerhin von denen ab. Jeder Mix hatte mal Rassehunde als Ahnen...

Ich habe zb gar nichts gegen seriöse kontrollierte Zucht.
    Ich würde auch nicht ausschließen, das hier mal ein Rassewelpe einzieht.

Aber wir sind darauf einfach nicht angewiesen gewesen. Wir konnten Mia so nehmen wie sie ist und uns auf sie einstellen.
    Und ich würde auch wieder nen Hund aus dem Tierschutz nehmen, wenn die Möglichkeit besteht ihn vorher kennen zu lernen.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Was verbindest du denn mit einem "Vereinshund"? Ich vermute, da schwingen viele Vorurteile mit?!

Ja natürlich "schwingen" da viele Vorurteile mit, mind. genauso viele wie bei einem "Ebay Hund"! Man muss halt abwegen was man möchte!

Wen man möchte!

Wofür man eventuell "herhalten" möchte!

Wem man ein Zuhause geben möchte? Wen man ja, lieben möchte!?

Das waren wir Generationen, meiner Familie, eben keine "Vereinshunde!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!