Premiere Trockenfutter?!

  • Hallo,


    bin heute Mittag kurz im Fressnapf gewesen und habe gesehen, dass es von der Hausmarke Premiere jetzt auch Trockenfutter gibt, Rind und Huhn und noch eines extra für Welpen! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Ich kannte sonst immer nur das Nassfutter von dieser Marke, was meine auch immer gerne gefressen haben. Achso, warum ich überhaupt darauf komme. Meine haben bisher immer Markus Mühle bekommen, das verkauft Fressnapf aber wohl nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt Premiere Green Menu und halt diese anderen Trockenfuttersorten!


    Vielleicht hat das jemand schon ausprobiert und kann mir Tipps geben, ob sich ein Kauf lohnt!

  • Hey,


    habs auch grad im Internet gesehen und hole die Anfrage von der TS mal wieder raus.
    Füttert es jemand und ist es zu empfehlen? Inhaltsstoffe lesen sich eigentlich ganz gut, oder? (kenn mich da nicht sooo gut mit aus)
    Preis für 15 kg sind 29,99 Euro


    LG

  • Ich hab ein kleines Säckchen da, vor 2 Monaten zum Probieren gekauft, wird heute noch als Leckerchen genutzt weil es doch recht kleine Stücke sind, Ideal fürs Training (das für Welpen zumindest, die anderen kenne ich nicht) als Hauptfutter habe ich es allerdings schnell wieder abgesetzt, da Sam davon einen starken Eigengeruch entwickelt hat.

  • Huhu,


    hatte es am Anfang auch gekauft.
    Der Kleine mochte es, aber hatte davon gigantische Haufen. Habe dann den Tipp bekommen etwas Wasser drauf zu tröpfeln, weil es nicht kaltgepresst ist und der Hund so die Nährstoffe besser verwerten kann --> kleinere Haufen.
    Sie waren danach kleiner und fester. Bin aber dann zu einem anderem hochwertigerem Futter gewechselt.
    Das mit dem Eigengeruch hatte ich übrigens auch. :D


    Grüße
    Boldy

  • Ich habe es früher eine ganze Zeit lang gefüttert und hatte bei beiden Hunden Null Probleme (immer mit Wasser übergossen, aber das mache ich bei jedem Trofu) und Eigengeruch konnte ich nicht feststellen. Output war ok und die Hunde fit (Sporthunde). Erst als mein Alter zehn Jahre alt wurde hat er angefangen es schlecht zu verwerten, aber das ging mir bei allen anderen Trofus auch, deswegen gebe ich es nicht mehr (BARF)? Aber bis dahin war ich zufrieden und fand es sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruß

  • Das mit dem Eigengeruch würde ich auch nicht zu 100 % auf das Futter schieben. :)


    Meine Tierärztin mäkelte mit mir, als ich sie fragte, ob ich etwas Wasser auf das neue Trockenfutter machen kann.
    Das wäre blödsinn und wenn es da nicht explizit vom Hersteller gesagt wird, soll man es lassen... Da es damals zu einer Verbesserung führte, kann ich das nicht nachvollziehen.

  • Habe nu fast den ganzen Sack verfüttert - eine Veränderung am Geruch kann ich nicht feststellen. Finde allerdings, dass das Fell borstiger wird :???: Muß aber nicht damit zusammen hängen.
    In dem Sack hatte ich viele kleinere Krümmel, das war etwas doof, fürs Training nicht geeignet.
    Output ist normal, würde ich sagen.
    Gefressen wurde es mit und ohne Wasser oben drauf immer gerne.


    Werde erstmal wieder ein anderes Futter testen und schauen, dass das Fell wieder weicher wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!