Angemessene Härte der Bestrafung
-
-
Zitat
Das ist mir bei den Post auch aufgefallen, allerdings führt sie ja auch Ignorieren und Alleine lassen auf. Nur wäre das laut Definition negative Strafe...
stimmt, das hab ich gar nicht so wahrgenommen, da es ja, wie du schon sagst, kein Hinzufügen von etwas negativem ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Buddy-joy, warst du das nicht, die geschrieben hat "wir" würden in einem Blumenkleidchen kinderliederpfeifend über die Wiesen hüpfen?
-
Zitat
Buddy-joy, warst du das nicht, die geschrieben hat "wir" würden in einem Blumenkleidchen kinderliederpfeifend über die Wiesen hüpfen?
Nein hab ich nicht
Ich schrieb mir ist es egal wenn jemand .....
Ich weiss auch nicht wieso Du jetzt unbedingt in den Schuh reinwillst, das scheint nämlich ein generelles Problem zu werdenCodeSorry und wenn jemand mit nem Blumenkleid über die Wiese springt und sagt "das braucht mein Hund" dann ist das für mich persönlich völlig ok, wenn mir aber einer kommt mit "Keine Ahnung" oder mit "nur deckeln" oder der Lieblingsspruch "ich kanns viel besser" dann hat derjenige einfach 0 Ahnung von alles umfassendem Training
Dann von Sabarta
ZitatUnd schon wieder wird es in lächerliche gezogen, aber gut.
Ich glaube keiner, zumindest ich nicht, sagt "ich kann es besser", ledigliche "ich kann es anders".
Ich glaube ich habe auch mal das Wort "deckeln" benutzt. Aber da musst Du doch zugeben, dass das bei deutlicher Strafe der Fall ist, da ein Verhalten durch die Strafe gehemmt wird. Das kann nun doch jeder bewerten wie er möchte.
Wenn jemand sagt, nur weil ich nicht aversiv erziehe nur mit Keksen durch die Gegend werfe, dann sorry, hat derjenige schlichtweg keine Ahnung. Im Gegenzug hat man aber auch keine Ahnung, wenn man behauptet, dass alle Hunde die aversiv trainiert werden nur mit eingeklemmter Rute hinter dem HH herschleichen.
ZitatSag ich nicht und ich ziehe auch nichts ins lächerliche
Ich drück mich nunmal so aus ... Sorry
Ich bezeichne mich auch als herzchenfurzenden Wurstbrunnen wen mein Hund was toll macht
Ging also nicht als Seitenschuss an Dich -
Zitat
Ach wie wunderbar dass der Text dennoch zum Thema passt. Und noch viel wunderbarer ist dein Einsatz bei der Suchfunktionpolizei.
Geil, was hast Du denn geraucht?
Zitat
Ich meine das jetzt wirklich nicht ironisch, aber ich verstehe es tatsächlich so.Äh, was verstehst Du wie?
-
Zitat
Ja mein ernst
Und ich meine nicht Sachen die man, auf sich bezogen, falsch interpretieren könnte. ( wie die IB für den Rückruf)
Die Beispiele die sie genommen hat sind de Fakto alle existentIch fühle mich gar nicht davon angesprochen. :)
Wie ich schon im verlinkten Text schrieb: Sie macht haufenweise in dem Text das, was sie anderen ankreidet. Dazu dann noch ein paar Patzer.
Selbst das Beispiel mit der IB hinkt. Es kommt nicht "keine Konsequenz", sondern die IB hört auf. Das ist eine. Ob man die für hinreichend hält, ist ein anderes Thema. -
-
Zitat
Ich fühle mich gar nicht davon angesprochen. :)
Wie ich schon im verlinkten Text schrieb: Sie macht haufenweise in dem Text das, was sie anderen ankreidet. Dazu dann noch ein paar Patzer.
Selbst das Beispiel mit der IB hinkt. Es kommt nicht "keine Konsequenz", sondern die IB hört auf. Das ist eine. Ob man die für hinreichend hält, ist ein anderes Thema.Jetzt wirste aber kleinlich
Natürlich macht sie genau das, das war Sinn des Textes.
Wobei ich Krawallmaus cooler finde vom Texten her, da isses auc himmer offensichtlich wer und was gemeint ist ( inklusive Links)
http://www.krawallmaus.blogspot.de/Aber genug OT ^^
-
Zitat
Jetzt wirste aber kleinlich
Findest Du?
Also wenn man schon die Konsequenzenlosigkeit betont, sollte man schon auch korrekt sein. Und eine abgebrochene IB kann beim entsprechend seniblen bzw. sensibilisierten Hund durchaus was bewirken. Kann...ZitatNatürlich macht sie genau das, das war Sinn des Textes.
Oh. Ok, das habe ich nicht kapiert, dass sie mit Absicht Zeugs behauptet, von anderen aber Quellen fordert etc. Ich habe das für Schlampigkeit oder Scheuklappen gehalten.
ZitatWobei ich Krawallmaus cooler finde vom Texten her, da isses auc himmer offensichtlich wer und was gemeint ist ( inklusive Links
)
http://www.krawallmaus.blogspot.de/Ui, unterschiedlicher Geschmack...
ZitatAber genug OT ^^
Also zumindest mit der unterbrochenen IB sind wir ja wohl voll on topic.
-
Stimmt haste recht
Dann müsste die IB aber schon seeeeeeeeehr hoch in der Priorität konditioniert sein das das wegfallen als Strafe angesehen wird.
Wobei ich dann auch nicht übertrieben hart wäre mit entzug der rosa Wolke, wenn die IB so nen Stellenwert geniesst.
Der Kreis schliesst sich -
Die IB kündigt den Marker an, der wiederum die Belohnung ankündigt. Wenn das Fehlen der Belohnung ja für viele schon so eine frustrierende Strafe ist, damit man Aversivreize dagegen kleinredet, müsste das Wegfallen der IB schlimm sein. Also rein von der Logik her.
Und der Krawall-Text ist ja... schlimm.
-
Zitat
Ja danke, ich kenn die ganzen Definitionen^^
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass auch wenn man ohne positive und negtive Strafe arbeitet, man auch die negative Verstärkung benutzen kann/sollte. Bei uns wäre das zB die Distanzvergrößerung zu einem fremden Hund.
Es werden aver nur drei Bestrafungsmethoden miteinander verglichen, also ist eine über Strafe aufgebautes Abbruchkommando genauso "schlimm" wie Stromhalsband und Co, hat somit also eigentlich nihts in einem Text üner Wattebauscher zu suchen...
Ganz im Gegenteil! Das Abbruchkommando über negative Strafe ist stressiger für den Hund als Stachler und Teletakt.
Das liegt ganz einfach schon alleine daran, dass ein Abbruchkommando über negative Strafe nicht so einfach zu trainieren ist und man weiß auch nicht, wie gut es grundsätzlich aufgebaut wurde.Ich finde negative Strafe übrigens nicht schlimm, wenn sie gut gemacht ist, auch sehr fair und supe mit positiver Verstärkung kombinierbar.
Negative Verstärkung funktioniert ja schon beim Anblick des Stressobjekts, auch wenn der Hund noch relativ gelassen bleibt. Deshalb ist sie situativ auch okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!