Fotosammelthread - Nassfutter
-
-
Ich frag mal hier nach, verschiebt es wenn es wo anders hingehört.
Bisher hat meiner oft Herrmanns bekommen. Jetzt ist es leider so dass er wohl eine SDU hat und Herrmanns verarbeitet Hälse, die er nicht mehr bekommen sollte. Momentan koche ich hauptsächlich, aber ich brauche eine Dosenalterntive falls mal Urlaub, etc.
Dazu habe ich auch noch einen Hundi mit Unverträglichkeiten. Also ich suche ein Nassfutter:
- mit Pute, Ente oder Kaninchen --> ohne Hälse!
- möglichst wenig Zutaten
- wenn möglich kein Obst/Karotten (verträgt er oft nicht gut, etwas ist ok das kann ich probieren)
- möglichst ohne oder nur mit wenig Reis (verträgt er nicht so gut)Habt ihr Ideen?
reinfleischdosen und Rest selbst ergänzen? Irgendwie befürchte ich, dass dir nicht viel anderes übrig bleiben wird.
Denke es ist einfacher was passendes nur mit Kaninchen zu finden.
Bspw tackenberg: Tackenberg - Gesundes Fleisch für Hunde und Katzen. Ihr Versand von Tiernahrung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mal hier nach, verschiebt es wenn es wo anders hingehört.
Bisher hat meiner oft Herrmanns bekommen. Jetzt ist es leider so dass er wohl eine SDU hat und Herrmanns verarbeitet Hälse, die er nicht mehr bekommen sollte. Momentan koche ich hauptsächlich, aber ich brauche eine Dosenalterntive falls mal Urlaub, etc.
Dazu habe ich auch noch einen Hundi mit Unverträglichkeiten. Also ich suche ein Nassfutter:
- mit Pute, Ente oder Kaninchen --> ohne Hälse!
- möglichst wenig Zutaten
- wenn möglich kein Obst/Karotten (verträgt er oft nicht gut, etwas ist ok das kann ich probieren)
- möglichst ohne oder nur mit wenig Reis (verträgt er nicht so gut)Habt ihr Ideen?
Schau Dir mal MAC´s Dog Mono Sensitive an, gibt es alle drei genannten Sorten, laut 'Deklaration ohne Hälse, Reis, Obst, Karotten
MAC's Mono Sensitiv
Ansonsten hat z. B. Terra Canis auch Mono Kaninchen, Pute ohne Hals und auch getreidefreie Sorten damit. Paribal (auch Ente) enthält auch keinen Hals, ist aber recht teuer (aber auch sehr hochwertig). -
Super DANKE! Die schau ich mir mal an.
Reinfleisch und ergänzen ist ja ok, aber halt mehr Arbeit wenn mal jemand auf ihn aufpassen muss oder so...
-
@Katrin&Ranger Ich würde Dir auch Paribal empfehlen. Meine sind auch starke Allergiker und ich füttere an Nassfutter derzeit nur Paribal und Purbello (bei Ente und Pute sind Hälse drin), weil das von meinen am besten vertragen wird.
https://www.paribal.de/menue-in-dosen/menue-385g
Reinfleischdosen ergänze ich in letzter Zeit immer unkompliziert und schnell mit Doc-Futter Barf plus, wird hier trotz multipler Allergien gut vertragen. DocFutter Barf Plus - Hundefutter - auch für ProblemfälleDarf ich fragen, warum keine Hälse enthalten sein dürfen ? Wegen SDU ?
VG Petra
-
DAPs hat auch Pute und Ente ohne Hals. Die Ente ist auch eine Sensitivsorte mit wenig Zutaten.
-
-
Alpha Natural, Lamm, 300 g
Konsistenz: eher fest
Geruch: wie selbst eingekocht
Bestandteile: mittelfein, einige Bestandteile erkennbar, Fett etwas abgesetzt
Verwertbarkeit (OP): normal
Besonderheiten: ohne künstliche Zusätze, wirbt mit "reinem Muskelfleisch" (in manchen Sorten Herz enthalten),
würde es aber auch aus dem Grund nicht als völliges Alleinfutter füttern;
im Glas, 300 g (eher ungewöhnlich, für uns ganz gute Größe)Bilder:
-
paribal hat Obst drin was er nicht verträgt.
Purbello ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu fleischlastig als alleinfutter. Finde es vom geruch auch nicht ansprechend, kauf ich aber manchmal um den Kong zu stopfen ;-)
Gerade von Tiernahrung Rau die Dosen probiert und werden super vertragen, leider sind die sehr Innereien lästig
Genau keine Hälse wegen SDU. Bzw Frage ich eben erstmal an wie die Firma das mit der Verarbeitung von Hälsen handhabt.
-
Hm, viel Obst ist sicherlich nicht darin. Verträgt er auch nicht ein bisschen ? Paribal ist nämlich ein wirklich gutes Futter.
Wegen der Hälse: bei Geflügel ist das nicht so schlimm, soweit ich gelesen habe, da sitzt die Schilddrüse wohl so, dass sie nicht mit ins Futter kommt. Kann es Dir aber nicht genau wiedergeben.
Dann würden Dir ja erheblich mehr Sorten offenstehen.
Meine beiden haben auch eine SDU und ich füttere ohne Probleme Enten-Dosen mit Hälsen.
VG Petra -
nein Obst ist echt schlecht. Er kriegt hier hin und wieder ein Stück Apfel oder Banane an aber mehr als mal ein Stückchen ist nicht drin
Mhm hab hauptsächlich gehört man soll Hals komplett vermeiden.
-
Dog Best Nature Huhn und Kaninchen, 400 g
Konsistenz: breiig, aber nicht zu flüssig
Geruch: Hervorragend, riecht richtig lecker
Bestandteile: mittelfein, einige Bestandteile erkennbar
Verwertbarkeit (OP): normal
Besonderheiten: Gibt's nur bei Dehner oder bei real. 3-4 SortenBilder:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!