Fotosammelthread - Nassfutter
-
-
Dogs Love Bio Huhn
Konsistenz: feucht, weich
Geruch: säuerlich
Bestandteile: gewolft; Buchweizen, Karotten und etwas Brokkoli erkennbar
Verwertbarkeit (OP): Kommentar später
Besonderheiten: Karotten sind sehr weich gegart -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dogs Love Fisch
Konsistenz: feucht, sehr weich
Geruch: leichter Fisch Geruch, aber noch angenehm
Bestandteile:Karotten erkennbar sonst sehr matschig
Verwertbarkeit (OP): Kommentar später
Besonderheiten: Karotten sind sehr weich gegart -
So mein letztes Dogs Love Foto. Vom Aussehen her und vom Geruch war ich sehr zufrieden. Leider stimmt die Verwertung bei uns überhaupt nicht, ganz schlimm war es bei der Sorte Rind und Lamm. Huhn und Fisch waren ok, Pute wieder schlechter. Es gab zwar kein Durchfall aber riesige matschige Haufen. Ich habe bis jetzt jeweils nur eine Dose von einer Sorte gefüttert, allerdings ist mein Hund es gewohnt dass sehr viel auch bei vierschiedenen Marken gewechselt wird, daran liegt es wahrscheinlich nicht. Was nur aufgefallen war ist, dass gerade die Sorten die sehr trocken waren und wo wirklich noch Gemüse Stückchen fester waren, schlecht verdaut worden sind. Der Reis vom Rind rutschte quasi so durch, vielleicht sind die pflanzlichen Stoffe nicht gegart genug für meinen Hund. Vielleicht werde ich nach einer weile nochmal eine Kommentar schreiben wenn wir es länger gegeben haben, Jetzt gibts aber erst mal günstiges Futter mit vielen Innerein die im Dogs Love ja nicht wirklich vorhanden sind .
Dogs Love Bio Pute
Konsistenz: feucht
Geruch: Fleischig
Bestandteile:Kartoffel und Kürbis erkennbar
Verwertbarkeit (OP): Kommentar oben
Besonderheiten: - -
Terra Canis - Kalb, Mango, Petersilienwurzel
Konsistenz: bröckeliges Fleich, Obst-Gemüse-Würfel, Soße
Geruch: wie Menschenessen
Akzeptanz: gern gefressen
Verdaulichkeit: gute VerdauungAnmerkung: War eine Probedose von Zooplus. Die Sorte hab ich aber nicht mehr gefunden. Auch wenn ich es aus anderen Gründen nicht mehr kaufen würde, war der Hund damit zufrieden.
!! Das Foto ist leider gelbstichig. Es müsste rötlicher sein.
-
Fleischeslust - Wild mit Nudeln
Konsistenz: sehr fest, man kann Würfel schneidenGeruch: wie gegartes Wildfleisch
Akzeptanz: sehr gut
Verdaulichkeit: gute Verdauung
Anmerkung: ich verwende es gerne als besondere Motivation zum Üben. Aus dem Kühlschrank kann man Wurst und Würfel gut in die Hand nehmen. Für den Futterbeutel sind sie aber nicht fest genug.
-
-
Select Gold - Huhn mit Reis
Konsistenz: sehr fest
Geruch: klassisch nach Hunde/Katzenfutter
Akzeptanz: hat er gern gefressenVerdaulichkeit: schlecht, musste nachts wegen Matschekot aufstehen, hat Galle erbrochen
Anmerkung: war eine kleine Probedose, ist durchgefallen
-
Rinti leichte Beute Huhn
Konsistenz: normal fest, viel Gelee, Fett am Rand der Tüte
Geruch: stark nach Hundefutter, nach Innerein
Bestandteile:kleine Fleischstücken
Verwertbarkeit (OP): normal, habe allerdings noch gekochte Möhren und Reis dazu gegeben
Besonderheiten: besteht nur aus Rind und Huhn keine weiteren Fleischsorten -
Oh wo gibt es das denn? Vor allem 400g wäre ja optimal hier. Kannst du mal die Rückseite fotografieren?
-
Rinti mausert sich langsam zu einem gutem Futter, wie es mir scheint. Früher hätte ich es nie gefüttert, aber die neuen Sorten etc. lesen sich recht gut.
-
von der Sorte Huhn habe ich die Rückseite nicht mehr, aber von der Sorte Rind pur. Da kann ich später auch mal ein Foto vom Fleisch machen. Ich habe allerdings im Netz auch Angebote mit anderer Zusammensetzung gefunden, das war mir ja schon mal bei den Sensible Dosen aufgefallen, das offenbar je nach Charge Muskelfleisch weiter vorn oder hinten in der Liste war.
Insgesammt gibt es vier Sorten: Rind, Huhn, Lamm und Geflügelherzen. Ich habe es im Obi bekommen, die hatten die beiden Sorten Huhn und Rind, habe es aber auch schon in ein paar Internetshops gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!