Fotosammelthread - Nassfutter
-
-
Vet-Concept Ziege mit Pastinake (Alleinfuttermittel)
Konsistenz: fest
Geruch: wie Hundefutter halt so riecht
Bestandteile: Pastinakenstückchen gut erkennbar, teilweise auch mal feste Fleischstücke (Innereien ?) ansonsten ziemlich breiig
Verwertbarkeit (OP): sehr gutEs schmeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zooplus Bio Pute
Konsistenz: weich
Geruch: kaum Geruch
Bestandteile: Kürbis und anderes Gemüse gut erkennbar, Putenöl an den Seiten
Verwertbarkeit (OP): ok
Besonderheit: Laut Herstellernummer gleicher Hersteller wie LiebesgutZooplus Bio Rind
Geruch: kaum Geruch
Bestandteile: Buchweizen gut erkennbar
Verwertbarkeit (OP): ok -
Sooo jetzt kommt meine Naturavetal Reihe. Das ein oder andere Foto gibts davon glaube ich schon, denke aber für die Vergleichbarkeit, lichte ich einfach alles ab. In den nächsten Tagen werden auch noch ein paar Sorten Folgen.
Naturavetal Rinderpansentopf
Konsistenz: normal
Geruch: etwas nach Pansen aber ok
Bestandteile: unterschiedliche Fleischstücken und Fasern erkennbar, Fetttropfen
Verwertbarkeit (OP): sehr gut
Besonderheit: Gemüse und eine Calciumquelle muss noch hinzugegeben werden, keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/MineralstoffeNaturavetal Entenfleischtopf
Geruch: sehr gut nach Fleisch
Bestandteile: unterschiedliche Fleischstücken/Innerein und Fasern erkennbar
Besonderheit: Gemüse und eine Calciumquelle muss noch hinzugegeben werden,keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/MineralstoffeNaturavetal Weidelamm mit Hirse und Ziegenvollmilch
Konsistenz: fast schnittfest
Geruch: nach Bock , aber der Hund fands Mega!
Bestandteile: Hirse erkennbar
Verwertbarkeit (OP): gut
Besonderheit: artgerecht auf der Weide aufgezogen,keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine
Naturavetal Hähnchen pur]
Geruch: sehr gut nach Fleisch
Bestandteile: kleine Fleischstücken/Innerein und Fasern erkennbar
Besonderheit: Gemüse und eine Calciumquelle muss noch hinzugegeben werden, keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/Mineralstoffe -
Hier kommen weitere Naturavetals . Von den Fleischrollen bin ich sehr begeistert, auch die Fleischtöpfe finde ich bis jetzt recht gut. Von den Menüs bin ich etwas enttäuscht sie sind sehr weich und man hat gar nicht das Gefühl das da so viel Fleisch drin ist, auch der Output war da schon mal weniger. Beim Truthahn Menü finde ich sehr positiv das es kaum nach Fisch riecht (stinkt).
Naturavetal Lamm Komplett
Konsistenz: weich, recht feucht
Geruch: ok, etwas nach Wild
Bestandteile: Kürbis und Zucchini erkennbar
Verwertbarkeit (OP): ok, hatte mir mehr erhofft
Besonderheit: keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/Mineralstoffe, natürliche CaliciumquellenNaturavetal Wildfleischrolle
Konsistenz: trocken, fester
Geruch: gut
Bestandteile: Fleischstücke gut erkennbar
Besonderheit: Gemüse und eine Calciumquelle muss noch hinzugegeben werden, keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/Mineralstoffe
Naturavetal Truthahn mit Seelachs Komplett
Konsistenz: weich, aber fester als das Lamm Menü
Geruch: gut, kaum nach Fisch
Bestandteile: Fleischstücken gut erkennbar, kommt auf dem Foto nicht richtig rüber, auch erkennbar das Muskelfleischstücke und Leberstücke dabei sind
Verwertbarkeit (OP): ok
Besonderheit: keine Bindemittel, keine künstlichen Vitamine/Mineralstoffe, natürliche Caliciumquellen -
SELECT GOLD Sensitive Adult Ente mit Kartoffel
Konsistenz: eher fest
Geruch: Besseres Hundefutter. Ich bin einfach nicht gut im Gerüche beschreiben, ich habs schon mal gesagt.Bestandteile: Fleisch- und Innereienstücke, Kartoffelstücke, der Rest gewolft.
-
-
Sooo jetzt kommt mal meine Känguru Dosenfutterreihe für alle die auch mal eine Aussschlussdiät machen müssen kann ich Känguru nur empfehlen. Wir haben uns schlussendlich Entschieden das Ritzenberger Känguru Quinoa für die AD zu verfüttern, weil es meiner Meinung nach ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat (hoher Muskelfleischanteil) und Quinoa nochmal außergewöhnlicher ist als Pastinake. Ich koche jetzt aber auch öfter Känguru und Quinoa selbst, dazu gibt es eine Vitamin Mineralstoffmischung, das wird nochmal besser verwertet. Aber für wenn man mal weg muss oder zur Abwechslung sind alle Sorten zu empfehlen.
Vet Concept Känguru Pastinake
Konsistenz: fester
Geruch: nach Innerein
Bestandteile: stark gewolft, Pastinake gut erkennbar
Besonderheit:-
Terra Canis Känguru Pastinake
Konsistenz: flüssig matschig
Bestandteile: stark gewolft
Ritzenberger Känguru Quinoa
Konsistenz: fest
Geruch: gut, etwas nach Innerein
Bestandteile: z.T. Fleischstücke erkennbar, Quinoa erkennbar
Escapure Känguru PUR
Konsistenz: festGeruch: gut
Bestandteile: gewolft
Besonderheit: muss noch mit einer Kohlenhydratquelle gemischt werden, evtl zusätzliche Calciumversorgung notwendig -
Rinti Filetto Huhn
Konsistenz: feste Stücke
Bestandteile: Stücke und Gelee
Besonderheit: Kein Alleinfutter, da keine Kohlenhydrate oder Gemüse enthalten sindBozita Huhn und Reis im Gelee
Bestandteile: Häppchen in Gelee
Besonderheit: Viel Fleisch und nur ca. 4% Kohlenhydrate in Form von Reis -
Haben die Filetto-Dosen die gleiche Zusammensetzung als die Filetto-Beuteln?
Weißt du das zufällig? Die Beuteln hat Amber nie vertragen. -
Haben die Filetto-Dosen die gleiche Zusammensetzung als die Filetto-Beuteln?
Weißt du das zufällig? Die Beuteln hat Amber nie vertragen.Die sind unterschiedlich:
Dose: Huhnfilet (31%), Niere, Leber, Hühnerherz (8%), Mineralstoffe.
Frischebeutel: Huhnfilet 48%, Hühnerherz 10%, Reis 1,5%, Mineralstoffe -
Das Bozita sieht gar nicht so furchtbar aus wie ich mir das vorgestellt habe. Die Häppchen kann man bestimmt auch noch gut mit Gemüse mischen... vielleicht muss ich das auch mal probieren, wenn ich herausgefunden habe warum Luna gerade wieder einen schlimmen Allergieschub hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!