Fotosammelthread - Nassfutter

  • ... und weiter geht's mit
    Futterquelle Pute mit Gemüse und Sesam
    Konsistenz: ziemlich weich
    Geruch: stark fleischig-würzig
    Bestandteile: kleine Fettbröckchen, Stücke von Innereien, Karotten u. Sesam erkennbar, Rest eher undefinierbar
    Output: etwas weich
    Besonderheiten:
    Bild:


    Hatte ich nur mal zum Ausprobieren für meine Mäkelprinzessin bestellt.

  • Pollux Geflügel mit Kartoffeln
    Konsistenz: relativ fest mit etwas Jelly
    Geruch: nach Geflügelfleisch und Gemüse
    Bestandteile: Kartoffeln, Karotten und Apfel zu erkennen, Fleisch fein
    Output: normal
    Besonderheiten: man merkt beim Zerteilen, dass viel Muskelfleisch verarbeitet wurde, der recht hohe Rohproteingehalt zeigt es auch
    Bild:

  • Ich habe mal wieder ein neues Foto.
    Boos - Hühnerfleischmenü
    Konsistenz: fest und trocken (Feuchtigkeit: 65,7 %)
    Geruch: nach Geflügelfleisch, riecht zum Reinbeißen lecker ;)
    Bestandteile: Fleisch und Reis gut zu erkennen
    Output: gut
    Besonderheiten: enthält nur Fleisch und Reis - m.E. sehr gut als Schonkost zu verwenden (bei Magen-/Darmproblemen natürlich gekochte Möhren zufügen)
    Bild:

  • Die Real nature Dose mit Rinderherz kann ich übrigens deutlich weniger empfehlen als die mit Hühnerherz.
    Sehr unnatürlich rot in der Färbung, Geruch erheblich weniger angenehm, sehr viel Gelee, kaum Einzelbestandteile erkennbar und vor allem sehr viele "Fetttropfen" im Futter und unten 1cm dick Fett in der Dose.


    Nunja, dem Hund schmeckte es trotzdem, verdaut wurde es auch gut, aber bei der Sorte find ichs nicht schlimm, dass die nur ein Saisonangebot war :ops:

  • Edit by Mod: Beitrag wegen unerlaubten Inhalten entfernt. Bitte die Umfragen unterlassen. Danke.

  • Ich habe noch Fotos usw. von Nassfuttersorten, die besonders für Allergiker geeignet seit dürften (Entweder nur Fisch oder Pferd als Proteinquelle). Soll ich die hier mal mit einfügen? Den Output habe ich nicht bewertet, ist dafür auch schon zu lange her.

  • Hi,
    ich würde es super finden, geht ja wie gesagt auch um den optischen Eindruck und desto mehr Bilder und Sorten es sind, desto mehr ist für andere dabei die das auch interessiert.


    Ich werd beim nächsten Mal noch Sanoro Wild und Rind Sensitive testen und in einem anderen Thread gab es auch viele Vorschläge, mal schauen ob da auch noch was ohne künstliche Zusätze für uns dabei ist.


    Grüße SanSu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!