Fotosammelthread - Nassfutter
-
-
Ellas Bestes
Lamm& Kartoffel und Gefluegel& Reis
Konsistenz: recht fest
Geruch: normal
Vertraeglichkeit: beide super
Besonderheiten: bei Lamm& Kartoffel fand ich das Glibber gewoehnungsbeduerftig (kann aber auch daran liegen, dass ich bisher nicht viel NaFu ausprobiert/geoeffnet habe)Lamm& Kartoffel
Gefluegel& Reis
LG Anna mit Louis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocco sensible Lamm& Reis und Landfleisch mit Rinderherz, Reis und Wildapfel
Konsistenz: recht fest
Geruch: normal
Vertraeglichkeit: beide superRocco Sensible Lamm& Reis
Landfleisch mit Rinderherz, Reis und Wildapfel
LG Anna mit Louis
-
meinhundefutter Lamm
Konsistenz: feucht
Geruch: gekochtes Fleisch, leicht hundefutterartig
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, Hirse zu erkennen
Verwertbarkeit (OP): 2x normal etwas weicher
Besonderheiten: /
Bild:
http://www.petfoto.de/fotos/da…mein_hundefutter_lamm.JPGmeinhundefutter Huhn
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, kaum Bestandteile zu erkennen
Verwertbarkeit (OP): 2x normal etwas weicher
Bild:
http://www.petfoto.de/fotos/da…mein_Hundefutter_Huhn.JPGmeinhundefutter Pansen
Konsistenz: sehr feucht
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, teils Stücken enthalten, Bestandteile teils zu erkennen
Verwertbarkeit (OP): 2x normal
Besonderheiten: ganze Innereien Stücken (gewollt?)
Bild:
http://www.petfoto.de/fotos/da…in_Hundefutter_pansen.JPGNaturavetal Huhn
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, Bestandteile teils zu erkennen
Verwertbarkeit (OP): 3x klein
Besonderheiten:
Bild:
http://www.petfoto.de/fotos/da…/14/Natura_Vital_Huhn.JPGNaturavetal Truthahn
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, Bestandteile kaum zu erkennen
Verwertbarkeit (OP): 3x klein und weich (Hund verträgt kein Fisch, vielleicht lag es daran, hab erst später gesehen, das in der Sorte Truthahn auch Fisch enthalten ist)
Besonderheiten:
Bild:Habe mir von beiden Firmen viel erhofft. Die Beschreibung der Sorten von meinhundefutter klinkt sehr gut (z.B. Rind mit Gemüsereis und Hüttenkäse,...). Aber die Sorten sachen alle ziemlich ähnlich aus und rochen auch ähnlich. Ich würde mir zwischen Geflügel und Rind zumindestens einen größeren optischen Unterschied wünschen. In der Pansensorte war ein Stück Innerei, hat mich positiv überrascht, ich weiß allerdings nicht, ob dies so gewollt war oder das Teil durch die Maschine gerutscht ist, sonst ist die Struktur ja sehr einheitlich. Wir hatten auch Rind und Bio Rind und rein optisch und olfaktorisch macht das keine Unterschied, wenn man die beiden direkt vergleicht.
Ähnlich bei Naturavetal, die Sorten waren in sich recht ähnlich. Wir haben alle 4 getestet, leider gibt es von den anderen Sorten kein Foto.
Beide Marken haben anscheinend sehr geschmeckt, wurden aber nicht ideal verwertet.
Grüße SanSu
-
Macs Mono Pute
recht fest, oben und am Rand recht viel Gelee -
Wir barfen zwar, aber im Urlaub gibt es Nassfutter, deswegen auch mal ein Beitrag von mir.
Fleischeslust Heimische Weide-Ziege mit Kürbis und Steckrübe
Konsistenz: relativ fest mit etwas Gelee
Geruch: herzhaft, eher typisch Nassfutter-artig
Bestandteile: Fleisch fein gewolft, kleine Gemüsestückchen teilweise erkennbar
Verwertbarkeit (OP): von der Menge normal, aber weicher und deutlich stinkiger als beim Barfen (was bisher aber bei jedem Nassfutter so war)
Bild: -
-
Wir waren im Kurzurlaub und haben wieder Dose anstatt dem üblichen Barf dabei gehabt.
Domfleischerei Naumberg "BARF Huhn"
Konsistenz: ziemlich feucht
Geruch: recht intensiv nach gekochtem Huhn und etwas Hundefutter-typisch
Bestandteile: Fleisch sehr fein gewolft mit ganzen Hühnerherzen
Verwertbarkeit (OP): Output war mengenmäßig normal, typisch für Nassfutter aber weicher und viel stinkiger als beim Barf, einmal auch sehr dünner Brei
Besonderheiten: Natürlich handelt es sich hier um kein Barf, wie der Name suggeriert, da das Fleisch gekocht ist, aber dafür ist ausschließlich Fleisch mit Knochen enthalten, was beliebig ergänzt werden kann. Geschmacklich kam es super an.
Bild: -
Hundefutter in der Dose
Konsistenz: feucht, abhängig davon wieviel Wasser zugefügt wurde
Geruch: leicht hundefutterartig, abhängig davon wieviel Kräuter zugefügt wurden
Bestandteile: Fleisch, Getreide, Gemüse und teils Früchte und Kräuter
Verwertbarkeit (OP): je nach Form des Hundes und wie oft er zwischen verschiedenen Futtern hin- und herhalten muss
Besonderheiten: diese Art der Futterbeurteilung ist ungeeignet und wenig hilfreich für die Allgemeinheit -
Parcival24
Ein paar Anmerkungen, die dir im Forumalltag sicher hilfreich sein könnten.
1. Man sollte einen Thread immer gut durchlesen bevor man stänkert. Denn dann findet man unter anderen Hinweise wie diesen:
Zitat
Der Test ist nur für uns privat, es dürfte klar sein, das jeder Hund auf eine Futtersorte auch anders reagieren kann und auch als Halter hat man natürlich ein individuelles Empfinden. Werte wie normal, feucht,... sind natürlich rein subjektiv, ist ja eher für uns dokumentiert.
Womit gerade dein Punkt unter "Besonderheiten" hinfällig wird, weil die User WISSEN das es hier ein rein individuelles Empfinden ist und auch das die Hunde rein individuell auf das Futter reagieren.2. Es besteht keine Mitschreibpflicht in jedem einzelnen Thread hier im Forum. Wenn dir ein Thread nicht zusagt, kannst du dich raushalten und musst nicht stänkern.
3. Noch schlechter ist es, wenn man den Sinn eines Threads offenbar nicht versteht und trotzdem einen auf dicke Hose macht und denkt man hat einen besonders geistreichen Beitrag geleistet (hast du nämlich nicht).
4. Nochmal sowas und ich schreite als Mod ein. Ich mag es nämlich nicht, wenn man einen ruhig verlaufenden Thread auf die Art stört. Es ist okay wenn du mit dem Thread nicht anfangen kannst. Musst du auch nicht. Aber das gibt dir nicht das Recht ihn zu stören.
Ich lasse deine Aussage mal stehen, damit die Leute sehen auf was ich mich beziehe. Bitte halte den Ball flach. Danke schön.
-
Oh ich hab auch noch 2,3 Lukullus Sorten, die hier nicht genannt wurden!
Fotografier ich die Tage mal. :) -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!