Thema Rottweiler Klappe die 200 ergo: ich gebe auf

• SQUEEEEEEEEEEEEEEE!
    :herzen1:

MEnsch, Du hast es so gut, dass Du beim Aufwachsen der Welpen quasi dabei sien kannst.
    Und Chester finde ich einen tollen Namen. Der Hund, der mir die Angst vor Hunden genommen hat war ein Samojede-Mix namens Chester.
    Ich freu mich auf Bilder. Bilder. Bilder in den nächsten WOchen :smile:
    Und mach doch evt. einen eigenen Fotofred für den Schnucki auf. Sonst denken alle, er ist ein Rottweiler ;)

• Zitat

hey ... danke ja werd ich machen ... weisst du wo ich das machen kann?? in welchen unterforum

"Photo-Talk" heißt die Rubrik für Bilder-Threads :D

• Schön, dass Du anscheinend eine Züchterin mit Herz und
    Verstand gefunden hast! :gut: Wünsche Dir und vor allem deinem
    Chester, dass er topgesund sein Leben genießen und steinalt
    werden kann! Süßer Knopf is das :)

Kannte mehrere Berner, hab gute und schlechte Erfahrungen
    gemacht. Vom Kinderpony bis zum Mistvieh *sorry* war alles
    dabei. Gesundheit ist so ne Sache.. ED hatten 3 von 5, die
    mir bekannt waren. Krebs hat 2 davon recht jung in den Himmel
    gebracht. :( Aber einer ist mit 12,5 noch freudig 3 Std (ruhiges Tempo)
    gewandert. Man steckt eben nicht drin, aber gute und überlegte
    Zucht hilft zumindest, das Risiko etwas kleiner zu halten.

• hey :) danke man finden im phototalk unter Chester vom Pölztal den Thread ... :)

ich bin voll auf glücklich ... der zwerg muss nurnoch einziehen ... dann is alles perfekt

• Unsere erste Hündin war eine Bernerhündin. Sie war eine Seele von Hund und wurde 12,5 Jahre alt.
    Sie hatte:
    Knochenzubildung mit OP
    ED
    HD
    Spondylose
    2x Kreuzbandruptur mit OP
    Cauda Equina
    Magendrehung mit OP
    Krebs
    Arthrose
    (Den Kleinkram lass ich mal weg)

Unser jetziger Bernerrüde Samson wird nun 3 Jahre alt, ist ebenfalls eine Seele von Hund, aber dickköpfiger als unsere Hündin. Er ist von einer einwandfreien Verbandszüchterin.
    Er hat:
    schwere HD einseitig -> bekam mit 1 Jahr eine künstliche Hüfte
    schwere ED

Wir warten ab, was noch auf uns zukommt und haben sicherheitshalber bei ihm gleich eine OPkostenversicherung abgeschlossen :smile:

Auf die Frage nach der Krebsveranlagung hieß es damals: jeder Berner bekommt in der Regel irgendwann Krebs. Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber die Krebsausbruchsrate ist die letzten Jahre bei Bernern wohl gestiegen und lt. eines Tierarztes nicht mehr arg hinter Boxer und Co. zurückliegend.

Wir kennen selber kaum Berner, die so alt wie unsere geworden sind. Aber egal wieviel Zeit man mit ihnen hat: es sind fantastische Hunde, die jede Minute unvergesslich machen und jede Mühe (und im Krankheitsfall jeden Cent) Wert sind.
    Beide Berner sind absolut toll und gutmütig mit Kindern (gewesen). Man kann sie überall mit hinnehmen. Mein Mann fährt mit Samson z. B. Kajak. Dabei kuschelt Samson immer wieder wie verrückt und drückt sich an einen. Er ist lieb mit anderen Tieren und Menschen. Aber hat auch schon einigen Blödsinn gefressen. Das könnte die Hündin auch gut.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit diesem kleinen Wonneproppen und dass ihr viele wunderschöne Jahre zusammen habt. Lasst euch nicht unterkriegen!

• Zitat

hey :) danke man finden im phototalk unter Chester vom Pölztal den Thread ... :)

ich bin voll auf glücklich ... der zwerg muss nurnoch einziehen ... dann is alles perfekt

Chester finde ich klasse :cuinlove: .

Keine 8735. Amy und nicht der 7328. Lucky. Diese ganzen i/y Namen finde ich einfach gruselig :ops: ;) .

• danke für die tolle rückmeldung auf den namen und auch an die "geschichte" oben. :)

der kleine kommt aus einer sehr langlebigen familie (was natürlich nicht heißt das es bei ihm auch so sein wird) aber es lässt die hoffnung ein wenig steigen :)

ich hoffe das mein zwerg ein glückliches und gesundes leben haben wird ... dadurch werde ich auch barfen das ich selbst daran teil haben kann ihm was gutes zu tun :)

• Huhu
    ich dachte ich frage mal schnell hier rein hoffe das ist ok Steffy?

Weiß jemand wie das in Bayern mit einem Rotti aussieht? Sind ja Anlage 2 Hunde gerade was Wesenstest und auflagen betrifft? vielleicht mag da jemand schnell was zu schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!