Vegetarier vs. alle anderen

• Zitat

Ich habe kein Mitleid, dass Ihr Ärmsten Euch immer auseinandersetzen müsst.

Das ist so wie ehemalige Raucher, die zu Nichtrauchern wurden... die sind dann plötzlich die besseren Menschen :lol:

Na, immerhin sind sie nicht mehr Suchtkrank :mute:

• Zitat

Das ist so wie ehemalige Raucher, die zu Nichtrauchern wurden... die sind dann plötzlich die besseren Menschen :lol:

Wer sagt das wir plötzlich bessere Menschen sind???
    Ich frag mich gerade ob es dir gefallen würde wenn dich andauernd jemand nervt warum ist du Fleisch und dir seinen Meinung aufdrängen will...
    Genau das was du sagst ist eigentlich traurig... Die Toleranz ist bei manchen echt ein Fremdwort!

• Ich ess schon so lang kein fleisch mehr, das ich gar nicht mehr weiß seit wann das so ist.
    Ist die sache mit 'meine freunde ess ich nicht, bla bla'.
    Anderen meins aufzwingen will ich ganz sicher nicht. Wenn einer fragt bekommt er antwort usw, aber 'belehren' tu ich keinen (bringt ja meist eh nix).
    Wo ich nur jedes mal auszucken könnt, is wenn mir einer sein schnitzl unter die nase hält mit den worten: 'na, magst ned doch probieren? Das is soo lecker!' U den gróßten krampf krieg ich wenn ich verarscht werd a la 'aber der broccolie hat auch gefühle'.....
    Nachdem meine reaktion dahingehend mittlerweile bekannt ist, kommt das aber nur seeehr selten mehr vor.
    Teilweise sag ich irgendwas genauso blödes retour, u spät dann ist ruhe. (War mal -für mich- ganz lustig: bei einem freund, der hatte wurfmesser uä zeug, ich war ganz gut im treffen, als ein bekannter sagt 'für einen vegetarier ned schlecht'. Darauf ich: 'ja ich stell mir auch nicht vor auf rinder zu werfen sondern auf menschen' -> da war dann ruhe (ein paar davon glauben zwar jetzt das ich ned ganz normal bin, das is mir aber wurscht)).

Mir ist wie gesagt relativ egal was wer macht/sagt/....., hauptsache sie lassen mich damit in ruh.

Für meine felle renn ich übrigens auch mit rohem rindfleisch durch die gegend - mir grausts zwar, aber sie stehn halt drauf. Was soll ich machen? Sind halt doch raubtiere (auch wenn ich beim gedanken an den 5kg plüsch als raubtier schon lachen muss), umsonst haben die ihre eckzáhne von der evolution sicher nicht bekommen!
    Darum würd mir auch ned einfallen die vegetarisch/vegan zu ernáhren.
    Ja ich weiß, kann man alles mit mittelchen u pulverchen machen, mein's is es trotzdem ned, u meine viecher (va die kater) würden mir was schei**en.
    (Hat mir mal eine frau vegan erzählt, im katznfutter is auch kein natürliches futter, weil keine katze der welt würde je ein rind jagen. Ja aber bestimmt ist das rind der maus ähnlcher als kartoffel u pulver.
    Aber bitte, jeder wie er meint)

U für was besseres halt ich mich sicher auch nicht - zumindest ganz bestimmt ned dafür!!

• Zitat

Ich frag mich gerade ob es dir gefallen würde wenn dich andauernd jemand nervt warum ist du Fleisch und dir seinen Meinung aufdrängen will...

Ich hoffe doch inständigst, dass ich Fleisch bin :D

Ansonsten nervt mich keiner. Was auch immer ich esse. Zu einem Dialog gehören ja immer zwei. Und wenn einer nicht mitmacht, funktioniert es nicht.

• Nein, ich kenne das Problem nicht.

Ich ernähre mich nun seit ca. 3 Jahren vegetarisch, habe es damals ziemlich spontan ausprobiert und nicht gedacht, dass ich das durchhalte, aber es ging doch.
    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir nur mein Bruder ein, der blöde Sprüche gebracht hat bzw. bringt, aber der würde sonst zu einem anderen Thema blöde Sprüche bringen, wenn es nicht die Ernährung wäre, von daher kenne ich das schon und ich ignoriere das einfach.

Diskutiert habe ich über das Thema durchaus schon mit dem ein oder anderen Fleischesser, aber ganz ohne Anfeindungen, sondern einfach sachlich und interessiert, womit ich absolut kein Problem habe.

Wenn mich jemand nach meinen Gründen fragt, lege ich die auch gerne dar, aber von mir aus, würde ich niemals einem Fleischesser vorhalten, dass er Fleisch isst, ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn das jemand macht und fühle mich nicht irgendwie "besser" oder sonst etwas. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen und denke, dass es für mich der richtige Weg ist, aber deswegen muss das noch längst nicht für andere gelten, jeder muss seinen eigenen Weg finden und das ist etwas ganz Persönliches in meinen Augen, was mich nichts angeht.

Mit Erfahrungen mit Veganern kann ich allerdings nicht dienen, da ich keine persönlich kenne, selbst andere Vegetarier, mit denen ich zu tun habe, kann ich problemlos an einer Hand abzählen ;)

Ich denke auch nicht, dass jeder Fleischesser keine Ahnung hat, wo das Fleisch herkommt, die meisten, die ich kenne, wissen das durchaus.
    Ich wusste auch immer ganz genau, was es mit dem Fleisch auf sich hat, wir sind schließlich auf einem Bauernhof aufgewachsen, hatten Mastschweine, Rinder für den eigenen Bedarf, ebenso Kaninchen, die selber geschlachtet wurden und die Enten und Gänse für den eigenen Bedarf, die mein Vater auch selber geschlachtet hat, mussten wir dann mit rupfen, trotzdem habe ich ohne schlechtes Gewissen Fleisch gegessen.
    Letztlich ist es doch auch vollkommen egal, warum jemand Fleisch isst, da es eben nun mal die Entscheidung der Person isst und wer weiß, wo diese Person sich anderweitig engagiert und dort vielleicht viel mehr leistet als ich.

Und Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung halte ich absolut nicht für verwerflich und ich schließe es für mich definitiv nicht aus, dass ich irgendwann wieder Fleisch esse, wenn ich mir solches Fleisch besser leisten könnte oder im Idealfall sogar für den eigenen Bedarf die Tiere halten könnte (würden wir bei meinem Freund wohnen, wo ausreichend Platz wäre, da sein Elternhaus ein ehemaliger Bauernhof ist, hätte ich z.B. wahrscheinlich schon längst Hühner angeschafft, um den Eibedarf selber decken zu können).
    Da mein Budget aber als Studentin begrenzt ist, verzichte ich eben ganz und kaufe ohne schlechtes Gewissen Fleisch, Wurst und Co. aus dem Supermarkt für meinen Freund, denn er möchte sich nicht vegetarisch ernähren und damit kann ich problemlos leben, weil es sein Ding ist, und dafür mache ich ihm gewiss keine Vorwürfe.

Ich bin aber auch nicht so naiv zu glauben, dass meine Ernährungsweise nicht ebenfalls deutlich verbesserungswürdig ist und auch wenn ich kein Fleisch esse, werden für mich weiterhin Tiere leiden, da ich auf Milchprodukte sowie Eiern nicht verzichte und nicht verzichten mag, mehr als den Fleischverzicht möchte ich derzeit in dem Bereich einfach nicht machen.

• Willkommen im Club. Das hört nie auf, gewöhn dich lieber daran. Sobald man aus der Masse schlägt, meint jeder Karl Otto seinen Senf dazuzugeben. Der Großteil der Menschen is(s)t unreflektiert. Das Fleisch liegt ja auch schon bequem in der Auslage im Discounter, ohne dass Mensch gezwungen ist, darüber nachzudenken wo und vorallem unter welchen Bedingungen es herkommt.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass der Mensch fleisch isst. Jedoch beobachte ich immer mehr einen regelrechten Wahn. Ich war kürzlich auf einem Seminar mit über 200 Leuten, wir hatten Vollverpflegung. Innerhalb dieser Zeit gab es an einem Tag kein Fleisch. Man kann sich kaum vorstellen, welchen Aufschrei das gab. Es war unfassbar.

Wenn man für sich sagt dass man kein Problem mit Massentierhaltung, "Bio"-Haltung etc. hat, ist es vollkommen legitim entsprechendes zu konsumieren. Allerdings sollte sich jeder damit auseinander gesetzt und für sich entschieden haben.

• Zitat

Jaaaaaaaa danke für dein beitrag.

von unterwegs..

• *ißt* da war der Kopf wieder schneller als die Tastatur :p

Hab diesen Thread für Leute erstellt die wissen was ich meine und hier ihre Erfahrungen teilen... (nur nochmal so Anstoß)
    Von den anderen Leuten hab ich so schon genug um mich rum aber danke für deinen Einwurf

• Zitat

Sorry aber warum soll ich sagen das ich kein Fleisch mag :???: Ich verzichte ja aus anderen Gründen darauf und Lügen nur um anderen keinen Angriffspunkt zu liefern ist für mich keine Lösung. Finde da auch nichts verwerfliches daran zu sagen das mir Fleisch schmeckt - aber ich es nicht esse weil ich nicht möchte das ein Tier meinetwegen stirbt - das zeugt doch umso mehr davon das mir die Tiere wirklich am Herzen liegen und ich mir mein Leben dadurch ein bisschen schwerer bzw. umständlicher mache...

Nur weil man nicht auf Fleisch verzichtet, heisst es ja nicht, dass man sich keine Gedanken macht. Genau das impliziert dein Satz aber. Kann ich verstehen, dass die Leute dann darauf reagieren. Genau diese unterschwelligen Unterstellungen sind es, die zu Konflikten führen.

Mir ist das wurst, wer was isst, ich bin nur für mich und meine Familie verantwortlich.

• Zitat

Nur weil man nicht auf Fleisch verzichtet, heisst es ja nicht, dass man sich keine Gedanken macht. Genau das impliziert dein Satz aber. Kann ich verstehen, dass die Leute dann darauf reagieren. Genau diese unterschwelligen Unterstellungen sind es, die zu Konflikten führen.

Mir ist das wurst, wer was isst, ich bin nur für mich und meine Familie verantwortlich.

Du hast mich hier falsch verstanden... ich habe absolut nichts gegen Fleischesser (hab ja selber zwei daheim) :hust:
    und diese Aussage treffe ich bei Leuten die sich absolut keine Gedanken um das machen was sie da täglich essen... gibt wirklich solche Exemplare die denken ihr 2 € Schnitzel ist vorher glücklich auf der Wiese rum gehüpft :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!