Hund hört draußen nicht auf mich
-
-
Hey,
ich muss mich jetzt nochmal zu Wort melden. Ich hab zwei unglaubliche Tage hinter mir mit absolut unglaublichen Spaziergängen.
Ich konnte mit Emma auf einer offenen Wiese Ball spielen und habe gerade sogar einen Spaziergang ganz ohne Leine hinter mir. Eine Einschränkung gibt es allerdings. Es sind uns fast keine Hunde begegnet. Das bleibt nach wie vor der "worst case". Gestern haben wir zwei Chihuahuas getroffen. Da ist sie erst hingerannt und die haben sie angebellt. Ich habe dann meine Chance erkannt und sie zu mir gerufen und was soll ich sagen, sie kam prompt.
Jetzt bleibt unser einziges Problem das Alleinbleiben. Ich habe jetzt so eine große geräumige Hundebox für unsere kleine Emma gekauft, um das besser mit ihr zu üben. Sie soll darin nicht stundenlang bleiben. Aber ich möchte sie an die Box gewöhnen (ich war sonst auch immer gegen sowas), da sie im August an einem Tag bei meinem Eltern im Haus alleine bleiben muss. Das Haus kennt sie nicht unbedingt sehr gut, weil wir nur alle paar Monate für einige Wochen dort sind. Da dachte ich, wenn sie ihre "Höhle" mitnimmt und dort bleibt, ist das für sie entspannter als wenn sie plötzlich in dem Haus alleine ist. Was haltet ihr davon?
LG
Fin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
P.S.: Was uns glaube ich auch sehr geholfen hat, ist der Klicker. Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber der motiviert Emma glaub ich nochmal zusätzlich und hilft auch super bei der Leinenführigkeit. Ich mache das jetzt nicht mehr über Richtungswechsel, sondern über klickern. Das klappt super. Leine locker und sie passt sich meiner Geschwindigkeit an *klick* - Leckerchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!