Ahh erster Urlaub mit Hund Aufregung...Tipps?

• Halli Hallo,
    ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt, habe nach Monaten langer Recherchen endlich eine schöne Ferienwohnung gefunden die meinen Vorstellungen entspricht.
    Wir fahren an die Graal Müritz ca. 15 min vom Strand entfernt. Jetzt bin ich mega happy, dass meine kleine mit darf, wird bestimmt ganz toll :) Wir werden Ende April fahren und da meine kleine das Wasser über alles liebt, bin ich natürlich auch schon auf den Strand gespannt. Habe gelesen das von Oktober bis April die Hunde überall an den Stränden mitgenommen werden dürfen...heißt das das sie überall ins Wasser darf? Worauf muss ich beim Strandspaziergang/Schwimmen achten? Wer war schon mal dort und hat ein paar Ausflugstipps mit Hund? Was ich unbedingt machen muss oderso. Okay ihr merkt ich bin sehr aufgeregt. :D
    Wie reagieren eure Hunde auf Urlaub? Ist das für Hunde blöd wenn man dann in einer fremden Wohnung (Umgebung) ist oder ist denen dass schnuppe solange wir da sind?
    Okay egal was für Urlaubstipps ihr im allgemeinen habt ich bin euch jetzt schon dankbar :)

• Unsere Hunde lieben Urlaub, weil sie fast 24h mit dabei sein dürfen. Trotzdem kehrt danach auch schnell wieder Alltag zu Hause ein, ohne dass sie überdreht sind.

Was ich besonders wichtig finde: informiere dich im Vorfeld, wo der nächste Tierarzt ist. Im Notfall ist das deutlich einfacher, wenn man weiß wohin und nicht noch googlen, telefonieren oder fragen muss. Am besten direkt Nummer und Adresse einspeichern.

Zum Strand: ich würde immer Wasser für den Hund mit nehmen, da sie häufig Salzwasser trinken, Gegenstände ablecken oder das eigene Fell. Das macht durstig.
    Ansonsten spülen wir nach dem Salzwasser Fell und Pfoten gut ab und trocknen vorallem zwischen den Zehen. Am Ende vom Urlaub wird einmal gründlich das ganze Fell gewaschen und gebürstet, damit salz und Sand weg sind.
    Kleiner Tip beim schwimmen mit Hund: halte dich im Wasser vom Hund fern! Das tut höllisch weh, wenn sie dich ankratzen und du siehst aus wie misshandelt ;)

Wünsche euch gaaaaaanz viel spass!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!