Impfen beim Senior
-
-
Hallo! Wir haben eine dreizehnjährige Bearded Briard Mischlingshündin, die ihren Lebensabend genießt. Sie hatte im letzten Jahr einen Kreuzbandriss, der aufgrund ihres Alters nicht operiert wurde und hat gutartige Tumore. Im Moment geht es ihr verhältnismäßig gut, wir gehen zweimal am Tag, je nach Tagesform fünfzehn bis dreißig Minuten spazieren. Meist an der Leine und hier ohne Kontakt zu anderen Hunden, da sie mit dem Alter etwas zickig geworden ist. Tagsüber liegt sie bei schönem Wetter im Garten... Zu Hause hat sie Kontakt zu meinem elfjährigen geimpften Pudelrüden und zu einem Chiuaua Welpen meiner Schwester. Auch geimpft.
Würdet ihr diese Hundeomi nochmal impfen lassen. Oder ihr den Stress beim TA ersparen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, lasse Deinen Hund nicht mehr impfen !
-
Also, ich hab meine Hunde alle ab einem Alter von zehn Jahren nicht mehr impfen lassen. Ich denke, die Impfrationen, die sie bis dahin bekommen haben, reichen für den Rest des Lebens.
-
Also ich würde nicht mehr impfen lassen
Laika habe wir mit 9 Jahre zum letzten Mal Tollwut impfen lassen wegen Urlaub. Bei Pepper werde ich es jetzt genau so machen.
Bin der Meinung in dem Alter muss man das dem Hund nicht mehr zumuten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich würde alle drei nicht mehr impfen lassen - auch den Pudel und den Chi nicht.
Es geht ja nicht alleine um den Stress beim Tierarzt, sondern um die giftigen Zusatzstoffe der Impfungen, die man seinem Hund nicht ständig antun muss. Gerade kleine Hunde können da sehr empfindlich reagieren.Der Weltverband der Kleintierärzte hat neue Richtlinien für das Impfen herausgegeben.
Darin heisst es, dass nach der Grundimmunisierung wahrscheinlich eine lebenslange Immunität besteht und nicht ständig nachgeimpft werden muss.ZitatWenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.
http://haustiereimpfenmitverst…ur-die-welpenimpfung.html
Wenn Du mal auf den Link klickst, kannst Du mehr lesen.
-
-
PS: Ich sehe gerade, der Chi ist noch ein Welpe.
Da muss man schauen, wie alt er bei der Impfung war.
Aber auch der Welpe sollte nur noch möglichst wenig und mit Bedacht geimpft werden.
Es gibt nicht gerade wenige Chis, die nach Impfungen Epilepsie bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!