Wie gefährlich sind Zecken wirklich für Hunde?
-
-
Zitat
Echt, findest du? Ich zertrete die Zecke immer und spül sie dann die Toilette runter.. Funktionierte bisher ganz gut!
Ich habe meine eigene Methode um Zecken zu töten: ich lege sie auf ein Papiertaschentuch, nehme selbiges oben zusammen und zünde die Zecke im Tuch an, sie platzen.
Erstens kann ich so sicher gehen, das diese Zecken keinen Schaden mehr anrichtet, zweitens gibt es mir Genugtuung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zecken werden hier fachgerecht verbrannt. Schön eingewickelt in ein Blatt Küchenrolle auf dem
Balkon...
Verfluchte Viecher!!! -
Bei uns werden Zecken auch verbrannt.
LG Anna
-
Zitat
Bei uns werden Zecken auch verbrannt.
LG Anna
Meine Mutter macht das auch meistens, ist mir aber zu gefährlich weil kein Balkon oä.
-
Stinkt das nicht nach verbrannten Insekten??
Gott, Zecken sind so ekelhaft!!!!!!!!!!! -
-
Nein, das stinkt nicht, ist auch nicht gefährlich, man kann es in der Wohnung machen. Es gibt einen Knall und die Zecke platzt sofort. Es ist auch total unblutig. Ich mache es meistens über dem Waschbecken, weil das Papiertaschentuch brennen könnte.
In die Toilette würde ich keine Zecke werfen, die kommen irgendwo wieder raus. Verbrennen ist wirklich das Beste. -
Ich ertränke Zecken in Alkohol. Zerdrücken war mir zu ecklig.
-
Ich ertränke meine Sorgen in alkohol ;-) Dass das auch mit Zecken funktioniert, wusste ich nicht.
-
Zitat
Einen Trick habe ich nicht, ich fühle einfach die gesamte Körperfläche des Hundes ab, und da entdecke ich die Biester. Natürlich kann es auch sein, dass mir eine entgeht- hab ja auch so Unterwolle-Hunde-, aber bislang ohne jede negative Folge. Ich mache das zweimal täglich, für die Hunde ist es angenehm und gewohnt.Selbst mit abfühlen finde ich nicht jede Zecke sofort, Du wohl offensichtlich auch nicht.
Nur hattet ihr bisher Glück. Sei froh.
Ich suche meine Hunde nach jedem Spaziergang mit einem Gebläsefön ab. Trotz Chemie übrigens.
-
Zitat
Ich ertränke meine Sorgen in alkohol ;-) Dass das auch mit Zecken funktioniert, wusste ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!