Eingezäunte Hundewiese in Bielefeld oder Gütersloh!

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand sowas in der Bielefelder Umgebung kennt? Hab gehört, dass in der Nähe von Olderdissen eine sein soll, aber im Netz absolut nichts darüber gefunden!

lg

• Ja, direkt am Tierpark beim Parkplatz ist eine kleine, eingezäunte Hundewiese.

Ich meine, dass es noch ein, zwei andere eingezäunte Hundewiesen in Bielefeld gibt, bin mir da aber nicht sicher, da ich selber nur noch bei der an der Promenade war, die aber nicht eingezäunt ist.

• Und wie sind die Zäune dann so? Zum drunter herkriechen oder so dass es wirklich ausbruchssicher ist? Hört sich sicher blöd an, aber ich habe meinen Rüden noch nie frei laufen lassen, immer an der 8 meter Flexi oder halt auf unserem Grundstück! Er hört auch wenn ich ihn auf unserem Hof rufe und kommt zurück aber ich weiss nicht wie er reagiert wenn er frei laufen kann!

Ich würde ihm das gerne mal ermöglichen, frei mit anderen Hunden zu toben, ist ein ganz lieber, ausgeglichener Hund, mit jeder Menge Power!

Achso, und gibt es da irgendwelche Regeln? Muss der Rüde kastriert sein? Ist meiner nämlich nicht!

• Schau mal auf der Seite, ein bisschen runterscrollen bis zum 22.06, da sieht man etwas von der Wiese.

In meinen Augen ist die Wiese schon vernünftig eingezäunt, aber so genau bin ich den Zaun noch nicht abgegangen bzw. habe mir den genauestens angeschaut, da ich auch noch keinen Hund dadrauf gesehen hatte, der versucht hatte, den Zaun irgendwie zu überwinden, aber wir waren dort auch bisher immer nur kurz und nur wenige Male.

Ich weiß nicht, von wo du kommst, aber wenn du eine weitere Anfahrt hast, würde ich persönlich da wohl nicht extra hinfahren, denn besonders groß ist die Wiese definitiv nicht, meiner Meinung nach eher wie ein größerer Garten.

• Hi Lololein, witzig, als du mir gestern die Antwort geschrieben hast, war ich schon auf der Wiese! Wir kommen aus Brackwede, da ist es nicht ganz so weit! Waren allerdings die einzigsten dort, aber Ray hatte trotdem Spaß! Mir hats gut gefallen, ausbruchsicher, auch nett mit den Bänken zum hinsetzen, zwar wie du schon schriebst nicht besonders gross, wie ich finde aber ausreichend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!