Bulldogge soll Bellen

• Sei doch froh, das die nicht bellen :smile: Andere HH versuchen es ihren Hunden abzugewöhnen, alleine schon wegen der Lärmbelästigung im Wohnhaus um ärger mit den Nachbarn zu vermeiden :???:

Diese Rasse sind keine Beller. Meine Nachbarin hat 2 von denen. Wenn die versuchen zu bellen, hört es sich an als wenn ein 90 jähriger Opa hohlen Raucherhusten hat :cough:
    Glaub mir, das schreckt niemanden ab :lachtot:

Mach ein Schild an die Tür und es gibt USB-Haustürklingeln, die kann man mit Melodien und Geräuschen selber selber per Stick nach Wunsch bespielen.

• bullys sind ja grundsätzlich net so die bellfreudigen hunde.
    wieso will man ihm das eigentlich beibringen?

hast du angst vor einbrechern oder wieso will man, dass die nachbarn etc. wissen das bei dir ein hund wohnt?

also als wachhund sind bullys net wirklich abschreckend :lol: und wenns zum einbruch kommt, dann ists ein leichtes solch einen kleinen hund weg zu sperren o.ä.
    also einen wirklichen schutz gibts da nicht.

• Vielleicht verstehen wir es ja besser, wenn noch drei Leute nach dem Warum fragen und erläutern, dass sie ja froh sind, dass der eigene Hund nicht bellt.

Ich habe meiner Hündin bellen auf Kommando beigebracht, indem ich sie in eine recht hohe Reizlage gebracht habe...durch spielen mit mir, sehr körperlich und laut und albern.
    Ist ja vielleicht mal einen Versuch wert, überhaupt erstmal einen Ton aus dem Hund rauszukriegen ;)

Allerdings versetzt sie sich bei dem Kommando dadurch schnell in diese kleine Aufgebrachtheit. Ist bei ihr kein Problem, da sie sich gut runterfahren lässt...muss man schauen, wie der eigene Hund so ist ;)

Viel Erfolg :D

• und grad DAS sollte man bei einer fb nicht machen, weil grad bullys sehr gern hochfahren und man dann erst recht probleme kriegt, die wieder runter zu bekommen.

• Zitat

tschuldigung, aber :lol: der wird dann zum Frisör ? :hust:

Ich such mir mal ne dunkle Ecke und verfluche die Wortverbesserung an meinem Laptop.... :headbash:

• Zitat

und grad DAS sollte man bei einer fb nicht machen, weil grad bullys sehr gern hochfahren und man dann erst recht probleme kriegt, die wieder runter zu bekommen.

Naja, ich steh diesbezueglich nicht so auf diese allgemeingueltigen Aussagen a la "Bullies tun dies und jenes und deshalb...". Ich kenne auch Bulldoggen, die man problemlos wieder runter bekommt.
    Egal, deshalb schrieb ich ja, man muss sich den Hund zu angucken. Kann ich ja auf die Ferne schlecht beurteilen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Naja, ich steh diesbezueglich nicht so auf diese allgemeingueltigen Aussagen a la "Bullies tun dies und jenes und deshalb...". Ich kenne auch Bulldoggen, die man problemlos wieder runter bekommt.
    Egal, deshalb schrieb ich ja, man muss sich den Hund zu angucken. Kann ich ja auf die Ferne schlecht beurteilen.

es gibt gewisse eigenschaften die bei den bullys, zuchbedingt einfach da sind. die kannst weder du noch ich weg diskutieren.
    sie bellen einfach nicht viel und grad fb neigen dazu, aufzudrehen..und wenn man dann nicht weiss wie man solch einen hund wieder runter kriegt.

ich krieg meine auch runter, obwohl sie aufdreht beim ballspielen. aber das kann eben nicht jeder und dahört eben ein kleine portion ahnung von der rasse dazu, die ich einfach beim ts leicht vermisse (so nach dem lesen der beiträge).

• Zitat

es gibt gewisse eigenschaften die bei den bullys, zuchbedingt einfach da sind. die kannst weder du noch ich weg diskutieren.
    sie bellen einfach nicht viel und grad fb neigen dazu, aufzudrehen..und wenn man dann nicht weiss wie man solch einen hund wieder runter kriegt.

ich krieg meine auch runter, obwohl sie aufdreht beim ballspielen. aber das kann eben nicht jeder und dahört eben ein kleine portion ahnung von der rasse dazu, die ich einfach beim ts leicht vermisse (so nach dem lesen der beiträge).

Nochmal...Deshalb mein Einwand. Was da jeder draus macht, kann ich nicht lenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!