Bein überdehnt/gezerrt?! Was tun?! :-(
-
-
Ich hab bereits mit der Klinik telefoniert und kann morgen in der Telefonsprechstunde direkt den ansässigen Orthopäden anrufen. Mal sehen was er zum Röntgen sagt, eventuell machen wir direkt nen Termin für nächste Woche aus und die checken sie mal gründlich durch.
Thema Schmerzmittel: Wenn sie den Fuß gar nicht belastet, bekommt's der andere Vorderfuß ab. Meine Erfahrung mit Pferden ist, dass dann nur das nächste Problem bevorsteht, weil der andere überlastet wird. Ich werd mal versuchen, die Hälfte an Schmerzmittel zu geben - vielleicht finden wir dann nen Mittelweg..? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch bei Pferden würde ich nicht so viel Schmerzmittel geben, dass sie gar nichts mehr spüren.
Klar belastet sie den anderen jetzt mehr, aber es soll ja kein Dauerzustand sein
Da gibt es sehr geteilte Meinungen. Bei dem Spezialisten wo wir früher waren gab es immer eine Menge mit, Aimee hat halt nie alles bekommen, bzw. wir haben es recht schnell abgesetzt.
Da gibt es sehr geteilte Meinungen.
-
aber auch bei Pferden ist das eher nach einer Zeit ein Problem.. Kurzzeitige Überbelastungen machen da nix.
Da wird Pferd eher aufgestallt und gut ist.Und wo wir schon beim Pferdebereich sind: da wird Chip-Röntgen auch im Stehen ohne Narkose gemacht. Ich kenne das eigentlich nur so, das die da einfach ein 'normales' Röntgenbild machen und dann eben schauen, ob da was im Gelenkspalt ist oder nicht.
Allerhöchstens macht man vorher mal nen Spitzentest welches Gelenk es genau ist. Aber ich habe noch nie gehört, das ein händelbares Pferd dafür gespritzt werden musste..Aber ich wünsche euch natürlich alles Gute, dass ein für euch möglichst positives Ergebnis dabei rauskommt
-
Hmm ja, vielleicht können wir die Narkose ja wirklich umgehen. Wenn dann könnte das ja in der Klinik bei einem Spezialisten ohne gemacht werden. Ich schau mal, was er morgen sagt.
Es wäre Junie's 3. Vollnarkose in 2014 (Tränenkanal spülen und Kastration hatten wir schon) und dann käme Nr. 4 mit der OP... wenn sich das irgendwie umgehen ließe, wär ich froh.
Das Schmerzmittel halbier ich ab heute. Sie belastet mir das Bein zu sehr.
Danke für eure lieben Genesungswünsche, ich werd euch auf dem Laufenden halten. :cuddle:
-
Hab mich entschieden, das Schmerzmittel weiter zu geben. Ich hab mir die Zusammensetzung angeschaut und es ist schmerzstillend, aber va. stärkt es auch den Knorpel. Davon will ich aufgrund dieser Wirkung nicht weniger davon geben :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!