Rangordnung...pinkeln
-
-
Zitat
er wollte mich anspringen da gab es direkt einen drüber
liest sich aber so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer sagt dass ich meinen Hund schlage O.O???
Uff bin geschockt!
Ich schlage mein Hund NICHT! Niemals!Und das bedeutet dann was genau?
Zitat
Heute habe ich ihn nur ignoriert, er wollte mich anspringen da gab es direkt einen drüber -
Du schreibst, du möchtest eine klare Rangordnung. Eine Frage: was möchtest du, einen Hundefreund -kumpel, Familienmitglied, Weggefährten oder einen Sklaven, der vor dir kuscht?
Geh bitte netter mit deinem Hund um, er kann deine Reaktionen nicht verstehen. Dein Hund ist keine Maschine, sondern ein Lebewesen. -
Er durfte seinen Kopf nicht mehr heben nach der Aktion? Einfach nur aus Prinzip oder was steckt da dahinter?
Wenn's dich tröstet: Mein Hund hat mich auch mal angepinkelt und ich habe ruepelig reagiert (und Tatsache nicht gelacht). Hat er geschnallt, dass es ne blöde Idee war. Danach war aber auch gut. Habe mich noch etwas drüber echauffiert, aber eigentlich war das Thema damit durch. Schweinchen Schlau registrierte, dass es nur Lärm und nen Schubs verursacht, wen anzupinkeln. Der Baum hingegen leistet keinen Widerstand
Lass es gut sein und bau im Training n bissl weniger Druck auf. Dann ist Hund nicht überfordert und du musst nicht enttäuscht sein (wovon genau auch immer).
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich schlage mein Hund NICHT! Niemals!Naja, klang sehr danach, wie die anderen User dich bereits zitiert haben.
Viel schlimmer als einen Klaps finde ich dein heutiges Ignorieren des Hundes!
Das ist die Höchststrafe für ein so hochsoziales Tier.
Du hast ihn schon so verunsichert, dass er sich distanziert hat.
Er hat Angst vor dir, hält dich für unberechenbar, kann dich nicht einordnen.Geht man so mit einem Tier um, was man eigentlich lieb hat?
Du bist auf einem falschen Weg, glaube mir...
Lies die beiden Bücher, sie sind schnell gelesen und du wirst einiges ändern (MÜSSSEN).Zitater durfte nicht mehr aufstehen und lag auf den Boden. Hat er sein Kopf gehoben gab es direkt ärger.
Ich schreibe, was ich darüber denke:
Das ist seelische Grausamkeit.
-
-
Für mich klingt dein Verhalten total nach "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". Versteh im Leben nicht, warum man so mit einem Hund umgehen muss. Klar, ist das nicht schön, wenn der eigene Hund einen anpinkelt aber mei, der weiß doch heute wirklich nicht mehr, warum du ihn jetzt so dermaßen grausam behandelst. Das arme Tier. Und dann ziehst du ihm noch eins über?? Ich versteh's nicht. Was bezweckst du damit?
-
Ich kenne Anpinkeln von Menschen in Trainingssituationen hauptsächlich aus Stress und Überforderung. Dein Hund hält Dich jetzt für völlig durchgedreht, deshalb hält er Abstand. Was soll er mit jemanden anfangen, der wegen Stresspullern völlig ausrastet... der ist auf jeden Fall keiner, an den man sich hält, wenn es drauf ankommt.
-
Mir ist auch schon sowas ähnliches passiert. Ich war mit meiner Chefin (!) und natürlich mit Hund wandern. Nachdem wir den Berg erklommen hatten, und wiede rgut angekommen sind, haben wir uns in einen Biergarten gesetzt und der Hund hat als allererstes meine Chefin angepinkelt. Mir war das natürlich fürchterlich peinlich, aber sie fands überhaupt nicht schlimm. Ich glaub das kam hald von der Erschöpfung, da das unsere erste gemeinsame Wanderung seit dem Winter war. Ich hab jetzt nichts gemacht, und niemand hats im Übel genommen. Also man sollte sich da nicht so aufregen, find ich...
-
Ich denke, Du hast jetzt genug Prügel bezogen.
Ich hoffe, das Du jetzt weißt, das man einen Hund so nicht behandelt und erzieht.
Ändere Deine Strategie ! Ein Hund darf nicht aus Angst oder Unterdrückung gehorchen und Befehle ausführen !
Er sollte es mit Spass und Freude für Dich tun weil ihr ein Team seit.Werdet ein Team und es wird funktionieren
-
Ich versteh auch nicht warum man in jedes Verhalten des Hundes, was vllt 1malig war, gleich etwas hineininterpretieren muss. Der will mit Sicherheit nicht die Weltherrschaft an sich reißen und dich versklaven.
Er war wahrscheinlich gestresst und hat nichtmal mitbekommen, das es dein Bein war was er angepinkelt hat.Also fahr runter und setzt deinen Menschenverstand ein. Du musst nicht dominat sein, sondern nur selbstsicher und klar in dem was du forderst. Das heißt aber nicht, das man dem Hund eins überbraten muss oder ihn zwingen muss xy Minuten mit dem Kopf auf dem Boden zu liegen oder ihn massivst zu ignorieren. Zumal er ja - wie x Leute schon geschreiben haben - nicht weiß warum du das tust. Die Hunde Verknüpfen eine Strafe nur dann, wenn sie 1-1,5sec direkt darauf erfolgt. Und dann muss man da auch keine xy Minuten drauf rumreiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!