Vertragen Eure Hunde Rinti NF??
-
-
Zitat
Cleo verträgt Rinti und auch Rocco nicht, wenn ich es über längeren Zeitraum (30 Tage +) füttere oder es mehr als 50% Anteil an ihrer Ernährung hat. Morgens Dose, Abends Trockenfutter funktioniert zumindest eine Weile. Sie reagiert auch mit Durchfall, allerdings nur nachts, alle 60-90 Minuten
Dann wird dieses Futter von Deinem Hund eben auf lange Sicht warum auch immer nicht vertragen. Macht wenig Sinn es weiterhin zu geben, wenn sich die Verdauungssituation irgendwann zum schlechten wendet. Wobei es gerade bei Hunden die draußen gerne alles mögliche aufnehmen auch andere Ursachen für Durchfall geben kann.
[/quote]Hab ich geschrieben, dass ich es immernoch füttere?
Rocco habe ich längere Zeit gefüttert, weil ich nicht gleich verstanden habe, dass es am Nassfutter war. Als es bei Rinti wieder so los ging, wars die letzte Dose -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das Rinti mal im Urlaub gegeben, als wir uns mit unserem Futter verkalkuliert hatten. Momo hat es überhaupt nicht vertragen. Wir mußten zum TA, er hatte Schmerzen im Bauch und war in den Bewegungen verlangsamt. Es ging bis zu Bauchkrämpfen und Durchfall. Also ich geb es nicht mehr.
-
Zitat
Wow! Wenns dich so sehr stört, dann antworte halt nicht
Ich hab schon mehrmals geschrieben, was mich interessiert. Das Futter gebe ich ihm auch nicht mehr, was ich übrigens auch schon mehrmals erwähnt habe!
Ich wollte von niemandem wissen, was mein Hund verträgt und was nicht (was für ne Behauptung
).
Mich hat lediglich interessiert, wo der Unterschied zwischen Rinti und Real Nature oder Lukullus liegt (bezogen auf die Inhaltsstoffe).
Vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas im Ritni, das andere Hunde, so wie meiner, einfach nicht verträgt (zum 100. mal: Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen leider nicht aus bzw. kann die Unterschiede zu anderen nicht erkennen).
Und DAS hat mich interessiert und DESHALB hab ich einen Thread eröffnet.Sorry, das nächste Mal frage ich um Erlaubnis!
Ähm, ich glaube das hast du falsch verstanden.
Das war nicht als Vorwurf gemeint, wirklich nicht! Darum schrieb ich ja "die dir leider niemand wirklich konkret beantworten kann".Und im Eingangspost fragst du woran es liegen könnte das dein Hund eben Durchfall vom Rinti bekommt... Aber genau das kann eben keiner von uns sagen. Weil, wie ich schrieb, die Hunde eben völlig verschieden sind und die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind. Siehe das manche sogar auf das verwendete Wasser zum Kochen reagieren! Aber da muss man erstmal drauf kommen das es Hunde gibt die sogar auf Wasser mit anderem Härtegrad mit Durchfall reagieren.
Die Zusammensetzung kannst du recht einfach vergleichen indem du mal beides ausdruckst, dann lässt es sich einfach vergleichen.
Das Lukullus hat mehr Inhaltsstoffe wie das Rinti, aber keinen Zink.
Mineralstoffe sind in beidem, aber vermutlich verwenden sie nicht die gleiche Mischung. Um das genau zu wissen müsstest du die Hersteller bitten dir eine genau Liste der Mineralstoffe zu schicken, aber ich weiß nicht ob die sowas machen.Ich finde das aufdröseln der Inhaltsstoffe auch immer schwer, meist bekommt ich Kopfweh davon die verschiedenen Sorten so gut es geht zu vergleichen.
Und leider ist eben nicht 100% alles genau aufgeschlüsselt was nun exakt in der Dose drin ist. -
Okay, es tut mir echt leid
Ich habs irgendwie in den falschen Hals bekommen! Sorry..
Ja, mit den Inhaltsstoffen tu ich mir verdammt schwer. In diesem Bereich bin ich echt schwer von Begriff
Wüsste jetzt nicht mal, ob Zink was Gutes oder was Schlechtes ist!
Hmm, vll. schreib ich den Herstellern mal
-
Macht nix, besser man spricht drüber, ne? :rose:
-
-
Wenn der Kot so "bunte" Farben hat und schleimig ist, würde ich sicherheitshalber mal eine Kotprobe beim TA abgeben, vor allem weil du ja geschrieben hast das dein Hund schonmal Giardien hatte (wie hast du danach den Darm aufgebaut?) die "normalen" Sorten von Rinti verträgt meine auch nicht (sie hatte ebenfalls Giardien), ich füttere deshalb nur das Sensible mit Pute & Kartoffeln (gibt´s auch Gsd hier im Supermarkt
) und Rocco Huhn mit Hühnerherzen.
-
Aoleon: Ja, da hast du recht!
:fondof:
@Fellinchen: Eine große Kotuntersuchung haben wir schon gemacht. Wie gesagt, damals hatte er Giardien und wurde auf anraten meiner TÄ mit Silberwasser behandelt. Dies reizt den Darm nicht, aber ich habe trotzdem täglich Joghurt, Kefir, Hüttenkäse oder Quark dazugefüttert.
Es kommt bestimmt vom Futter, weil er immer nach Rinti sensible Durchfall bekommt.
An einen Zufall glaube ich da nicht wirklich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!