Einschläfern von gesunden Tieren? NEIN!
-
-
Wie, die Löwen wurden auch getötet? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Charmant. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einschläfern von gesunden Tieren? NEIN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohl ein Zuchtpaar und 2 Jungtiere von 10Monaten.
-
Ich dachte immer, das sind Tiere wovon es nicht viele gibt auf der Welt?!
Die unter Artenschutz stehen teilweise?
Warum werden sie denn nicht ausgewildert dort wo sie her kommen?liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Die Frage stelle ich mir aktuell bezgl. der Küken- es wird ja nun in Deutschland verboten, die männlichen küken zu vergasen und zu schreddern...was aber passiert mit denen....ich vermute, sie werden über die grenze gebracht und dort geschreddert- was es ja nun noch schlimmer macht, da vor dem grausamen Tod noch ein schlimmer Transport gesetzt wird :/
Die (toten) Küken kannst du wunderbar erwerben und an deine Hunde verfüttern
--> https://www.das-tierhotel.de/a…ry/Eintagsk-ken-M-use.htm
(Gibt es auch schon "gewolft)*räusper* ^^
(Hab es selbst noch nicht probiert.. aber naja ^^ So sind sie nicht ganz umsonst gestorben und können noch den ein oder anderen Hundemagen erfreuen )Und zur Petition selbst wurde ja schon ein bisschen was gesagt - ich teile die vorherrschende Meinung, dass es wohl kaum Erfolg haben wird. Die Sache mit der Giraffe finde ich persönlich auch nicht sooo schlimm. Klar ist es schade, aber sie hatte ein tolles Leben und hat noch ein paar Löwen erfreut.
Die Veranstaltung selbst war im Zoo angekündigt und so konnten die Teilnehmer selbst entscheiden dahin zu gehen und ihre Kinder mitzunehmen. Ich denke gerade für die ist es auch ein gutes Lehrprogramm und wird niemanden geschadet haben.. früher haben die Bauernkinder auch beim Schlachten von jedem Tier zugeschaut und keinen Schaden erlitten
-
Zitat
Das Theater mit der Giraffe habe ich eh nicht so ganz verstanden. Für die Löwen war das Biologisch Artgerechte Rohfütterung (BARF), die Giraffe selber wurde artgerecht gehalten.
Die Giraffe wurde nicht artgerecht gehalten. Kein zoo hält eine Giraffe artgerecht.Klar, es ist schon ein Schlag gegen das Luftschloss, dass sich viele wohl bauen, aber ich finde auch, dass viele dieser Diskussionen absurd sind angeischt der Massentierhaltung unserer einheimischen Tiere.
Welches luftschloss? -
-
Zitat
und hat noch ein paar Löwen erfreut.
... die jetzt auch tot sind.
Ich sehe das ähnlich wie ihr und ärgere mich darüber, dass Leute, die jeden Tag Fleisch im Supermarkt kaufen, bei der Giraffe aufschreien. Diese unreflektierte Doppelmoral ist zum Haare raufen (damit meine ich nicht die TS)!
Dennoch: Was zum Teufel soll das, Löwen zu züchten, gerade noch zu verpaaren, um die Elterntiere dann mitsamt der Jungtiere zu töten? Wie sinnbefreit ist das?
Ich finde auch nicht, dass es alles besser macht, wenn man sagt "Masttieren geht es genauso". Das ist schlimm genug, aber doch keine Rechtfertigung, um andere Tiere auch noch zu töten. Dass woanders Tiere leiden und sterben ist keine Legalisierung für das Töten von weiteren Tieren (welche auch immer es sind). Das wäre ja noch schöner.Für das Töten der Löwenfamilie habe ich daher absolut kein Verständnis.
-
Zitat
Die Veranstaltung selbst war im Zoo angekündigt und so konnten die Teilnehmer selbst entscheiden dahin zu gehen und ihre Kinder mitzunehmen. Ich denke gerade für die ist es auch ein gutes Lehrprogramm und wird niemanden geschadet haben.. früher haben die Bauernkinder auch beim Schlachten von jedem Tier zugeschaut und keinen Schaden erlittenJa, aber Zoos leben unter anderem davon, dass die Besucher eine Art von Beziehung zu den Tieren knüpfen. Und deshalb gerne wieder kommen. Dann ein solches Tier als Schlacht- und Zerlegeschauobjekt zu missbrauchen, halte ich auch für geschmacklos.
In Rotterdam hat sich ja gerade eine Giraffe von ihrem todkranken Pfleger "verabschiedet". Tja, da muss ich schon auch schlucken, wenn ich beides nebeneinanderstelle...Liebe Grüße,
Birgitta -
Die Tötung der Giraffe konnte ich nachvollziehen, aber das Töten der Löwenfamilie "um Platz zu schaffen für eine neue Generation" stößt bei mir ehrlich gesagt auf Unverständnis.
Dann muss man doch eher für Geburtenkontrolle sorgen.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Zoo und Bauer. Der Bauer macht keinen Hehl daraus, Fleisch erzeugen zu wollen, um Menschen (und sich selbst) zu ernähren. Seine Tiere sind Nutztiere, die eine bestimmte Leistung bringen müssen, und dann geschlachtet und verzehrt werden.
Der Zoo hat sich Ethik und Moral auf die Fahne geschrieben. Er will Tierarten, deren Lebensraum vom Menschen zerstört wird, erhalten, um die Chance auf spätere Auswilderung zu erhalten und "die Schöpfung bewahren". Er nimmt einen Bildungsauftrag für sich in Anspruch, Menschen die Tierwelt und ihre Gefährdung näher zu bringen.
Ein Zoo, der mit solcher Kaltblütigkeit und Planlosigkeit sich Tiere entledigt, die nur durch sein Handeln überhaupt geboren wurden, verrät diesen moralischen Anspruch, der überhaupt nur legitimiert, Wildtiere so unnatürlich zu halten. Er deklassiert sich zur mittelalterlichen Glotz-Menagerie, die gegen Eintritt Nervenkitzel durch Beglotzen wilder Tiere ermöglicht. Früher waren das die "Bestien", heute ist Ziel der Beglotzung das niedliche Tierbaby. Und so, wie im Mittelalter letztlich "die Bestien" in Showkämpfen getötet wurden, wenn die Attraktivität nachließ, werden heute die Jungtiere und älteren Zuchttiere geschlachtet, wenn sie nicht mehr genug Geld einbringen. Null Unterschied.
Die Besucher werden mit Emotionalität gelockt und dem Versprechen, ein Naturerlebnis zu bekommen. Süsse Löwen, niedliche Giraffenkälber mit Mama und Papa. Es wird vorgegaukelt, "Wissenschaftlichkeit" und "Erhaltungszucht" wären bestimmend. In Wahrheit ist es Geld, Geld, Geld.
Ein Bauer, der sich zwischen 10.000 Masthähnchen stellt und flötet, er wäre ja so ein Tierfreund, wäre sofort als Lügner und Tierquäler entlarvt. Ein Zoo, dessen Geschäftsmodell die routinemäßige Tötung unter unatürlichen Bedingungen gezüchteter Wildtiere beinhaltet, bekommt hohes gesellschaftliches Prestige und Eintrittsgelder.
Ich besuche keine Zoos mehr, weder in Kopenhagen noch sonstwo. Denn Kopenhagen ist nur die Spitze des Eisberges.
-
Zitat
Die (toten) Küken kannst du wunderbar erwerben und an deine Hunde verfüttern
--> https://www.das-tierhotel.de/a…ry/Eintagsk-ken-M-use.htm
(Gibt es auch schon "gewolft)*räusper* ^^
(Hab es selbst noch nicht probiert.. aber naja ^^ So sind sie nicht ganz umsonst gestorben und können noch den ein oder anderen Hundemagen erfreuen)das ging schon vorher- in Reptilienläden etc...allerdings auch da tot...ich glaube nicht, dass für die Masse an Küken Abnehmer gefunden werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!