Lebenserhaltende OP, Einreise Frage

• Hallo liebe Rechts-wissende :)
    Ich habe eine Frage bezüglich der Einreise nach Bayern ohne gültigen Tollwutimpfschutz.
    Es geht hier um den Hund einer norwegischen Freundin von mir, ein Welpe etwas älter als 3 Monate. Er hat einen Herzfehler und die norwegischen Tierärzte haben die Klinik in München empfohlen um eine Lebenserhaltende Operation durchzuführen. Dies muss schnellstmöglich passieren.
    Das Problem: Der Welpe erreicht die 21 Tage mit Tollwutimpfung nicht bevor sie einreisen könnten.
    Wo kann/muss man sich für eine Sondergenehmigung bewerben? Bei der obersten Veterinärbehörde des Bundeslandes? Ich bemühe das Netz schon, bin mir aber nicht sicher ob ich die richtigen Informationen finde...
    Diese Adresse z.B. :http://www.ortsdienst.de/Bayern/Muenchen/Veterinaeramt/
    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
    Vielen Dank im Voraus!

• Veterinäramt, Zollbehörde oder auch direkt bei der Uniklinik München anfragen, ob die Erfahrung darin haben.

Hilfreich ist auf jeden Fall eine Bescheinigung des Wohnortes in Norwegen, daß dort Tollwutfreiheit seit ?? Monaten herrscht.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ich würde auch die Tierklinik München als erstes ansprechen. Die werden solche Probleme sicher schon kennen, besonders bei Koryphäen und bei exotischen Tieren sind Einfuhrbestimmungen ja keine Unbekannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!