Purizon oder Wolfsblut?

• Hallo,
    ich habe - mal wieder - eine Futterfrage. Aktuell bekommt unsere Hündin Platinum.
    Ich möchte aus diversen Gründen wechseln, es muss allerdings ein Trockenfutter sein, da sie Nassfutter liegen lässt.

Ich schwanke zwischen dem hochgelobten Wolfsblut und dem recht neuen Purizon.
    Allerdings kann ich nicht so gutes "Etikettendeutsch" ... vielleicht ist einer von euch so nett und schlüsselt Purizon mal auf.

http://www.bitiba.de/shop/hund…pakete/357218#composition

• Wenn dir beide Futtersorten zusagen, und dein Hund sie verträgt, dann füttere doch beide im Wechsel. :smile:
    Dann mußt du dich nicht entscheiden. ;)

Ich würde nicht ausschließlich nur Trockenfutter füttern. :smile:

• Wir mischen so jeden zweiten Tag eine frische Malzeit unter. :)
    Je nachdem wie es passt, Nassfutter lehnt sie ab, obwohl das mE dann komisch ist, warum sie frisches annimmt.
    Aktuell haben wir leider weder das Wissen, noch die Lagerkapazitäten.

• Shela bekommt Purizon. Ist sehr gut :) Orijen aber auch.

• Purizon liest sich für mich fast wie eine Kopie von Orijen, nur eben billiger zu Gunsten gewisser Füllstoffe ... wie auch immer: wenn man ausschließlich Trockenfutter füttert, dann ist zwischen diesen beiden Sorten kein wirklich gravierender Unterschied festzumachen. Sind beides relativ teure Futtersorten.

• Teuer ist kein wirkliches Kriterium. Es ging mir eher um die Wertigkeit, da aktuell kein Weg am TroFu vorbeiführt.
    Danke für die bisherigen Einschätzungen :)

• Ich werde heute langsam das Purizon untermischen.
    Bin gespannt, obs schmeckt :D

• Zitat

Ich werde heute langsam das Purizon untermischen.
    Bin gespannt, obs schmeckt :D

Ein neues Futter füttert man erst mal als Leckerlie, oder im Wechsel mit dem vorhandenen, so kann man die Verträglichkeit viel besser feststellen, zudem neigen manche Hunde dazu, das Futter das besser schmeckt auszusortieren. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!