Wie lange vermisst ein Hund seinen ehemaligen Halter?
-
-
Zitat
Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass ein paar Monate für den Hund mehr Gewicht haben könnten als 10 Jahre.
DAS finde ich einen wichtigen Aspekt !!
Hunde mögen vielleicht Opportunisten sein (sind sie das wirklich oder bleibt ihnen nur ganz oft nichts anderes übrig..?) - aber ich kenne einige Exemplare, die unter Trennungen von ihren Bezugspersonen leiden - und das nicht nur Tage oder Wochen.
Es mag auf einen so wirken, als hätten sie sich schnell eingelebt oder als seien sie "normal" - wenn man dann aber mal sieht, wie so ein Hund reagiert, wenn er nach mehreren Wochen Urlaubspflege wieder abgeholt wird - dann erkennt man wohl ganz eindeutig, wo und für wen das Herz schlägt.Im Übrigen glaube ich nicht, dass Hunde ihr altes Zuhause/Frauchen/Herrchen oder auch nur einprägsame Situationen "vergessen".
Sowohl meine Hündin, als auch der Rüde laufen noch heute manchmal (zugegeben seltener als früher) auf fremde Menschen wedelnd zu, nur um dann festzustellen, dass es nicht derjenige war, der sie offensichtlich dachten.
Das sind Situationen, wo wir beide (Bezugspersonen) bei ihnen sind und es waren Menschen, die keinem uns Bekannten ähnelten. Wen also meinten sie dort zu "erkennen" - und das noch nach Jahren...??Und habt ihr nicht Situationen wo ihr nach Monaten mal wieder am gleichen (Urlaubs)Ort seid und der Hund wie selbstverständlich zur Ferienwohnungstür läuft - oder an der Ecke, an der damals die Katze saß sehr aufmerksam wird...??
Und ja - für mich sind sie Lebewesen mit einer Seele, Eigenheiten und Vorlieben - auf die man Rücksicht nimmt, wenn man das Tier wirklich liebt - auch wenn das bedeutet evtl. auf eigene "Vorteile" oder Wünsche zu verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange vermisst ein Hund seinen ehemaligen Halter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!