Leute, bringt mich davon ab...
-
-
Ja klar, ist mir alles bewusst, ist ja auch wurst.....jetzt. Dennoch wäre es ein verdammt, verdammt, unglaublicher Zufall, dass bei einem Mischling wie meinem, wo "Hinz-und-Kunz" zugange waren, ein Exemplar entsteht, welches auch noch in Italien geboren wäre, dass meinem Hund eins zu eins gleicht.... Wenns jetzt eine spezifische Rasse wäre, gut....würde mir die "Verwechslungsgefahr" noch einleuchten...aber, Ich hatte mal einen reinrassigen Dackel, Schwarz-Braun, Aber, bei allen Dackeln, die ich in meinen 30 Jahren Leben gesehen habe, hatte KEINER auch nur annähernd die selben Gesichtszüge, den Ausdruck, die Körperstellung... die Erscheinung. Ich hätte meinen Hund unter 10.000 en wiedererkannt, und so ist es auch bei Gretel. Mir geht nicht in den Kopf, wie so ein grandioser Zufall zutande kommen könnte...bei meinem Hund war absolute Party angesagt...keiner weiß genau, was bei ihm mit drinnen ist..... Mutter, wie Vater waren selber verwurstelte Mixe.... Es wurden bei der Anzeige mehrere Bilder gezeigt, aus verschiedenen Perspektiven.... und bei jedem Mal, war es "Mein" Hund.... ich wünschte, ich würde mir das nur einbilden....aber, jedem, dem ich diesen Vergleich zeigte, meinte "Das ist doch Milo, wo ward ihr denn da im Urlaub?" Bis auf dass, dass Gretel keine weißen Fußspitzen hat, und um ein paar Zentimeter längere Beine, ist sie das Ebenbild von Milo. Und die Wurfgeschwister von Milo, die ich im Tierheim live miterlebte, sahen alle genauso aus wie er, nur hatte ein Rüde und eine Hündin KEINE weißen Fußspitzen und sie hatten alle ein paar Zentimeter längere Beine als er...noch dazu wurde Gretel im September 2012 geboren..... wie Milo.... Hin, oder Her.... ist ja eh abgeschlossen, Gretel wird nicht zu mir kommen, aber, dennoch, es wäre ein extremer Zufall (ich kann das einfach nicht für möglich halten) wäre Gretel nicht vom selben Wurf...
Na, ist ja auch egal.... mich hats auf jeden Fall geflasht.... Thema ist durch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber dann teil das doch mal dem TH mit. Sicher ist sicher.
-
Wieso denkst du denn, dass Wurfgeschwister sich so klonartig ähnlich sehen? Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen... Du kannst nicht von Ähnlichkeit auf Verwandtschaft schließen. Das ist dann ein großer Zufall, genauso wie es ein großer Zufall ist, wenn Hunde, die nicht verwandt sind, sich so arg ähnlich sehen.
-
Zitat
Ja klar, ist mir alles bewusst, ist ja auch wurst.....jetzt. Dennoch wäre es ein verdammt, verdammt, unglaublicher Zufall, dass bei einem Mischling wie meinem, wo "Hinz-und-Kunz" zugange waren, ein Exemplar entsteht, welches auch noch in Italien geboren wäre, dass meinem Hund eins zu eins gleicht.... Wenns jetzt eine spezifische Rasse wäre, gut....würde mir die "Verwechslungsgefahr" noch einleuchten...aber, Ich hatte mal einen reinrassigen Dackel, Schwarz-Braun, Aber, bei allen Dackeln, die ich in meinen 30 Jahren Leben gesehen habe, hatte KEINER auch nur annähernd die selben Gesichtszüge, den Ausdruck, die Körperstellung... die Erscheinung. Ich hätte meinen Hund unter 10.000 en wiedererkannt, und so ist es auch bei Gretel. Mir geht nicht in den Kopf, wie so ein grandioser Zufall zutande kommen könnte...bei meinem Hund war absolute Party angesagt...keiner weiß genau, was bei ihm mit drinnen ist..... Mutter, wie Vater waren selber verwurstelte Mixe.... Es wurden bei der Anzeige mehrere Bilder gezeigt, aus verschiedenen Perspektiven.... und bei jedem Mal, war es "Mein" Hund.... ich wünschte, ich würde mir das nur einbilden....aber, jedem, dem ich diesen Vergleich zeigte, meinte "Das ist doch Milo, wo ward ihr denn da im Urlaub?" Bis auf dass, dass Gretel keine weißen Fußspitzen hat, und um ein paar Zentimeter längere Beine, ist sie das Ebenbild von Milo. Und die Wurfgeschwister von Milo, die ich im Tierheim live miterlebte, sahen alle genauso aus wie er, nur hatte ein Rüde und eine Hündin KEINE weißen Fußspitzen und sie hatten alle ein paar Zentimeter längere Beine als er...noch dazu wurde Gretel im September 2012 geboren..... wie Milo.... Hin, oder Her.... ist ja eh abgeschlossen, Gretel wird nicht zu mir kommen, aber, dennoch, es wäre ein extremer Zufall (ich kann das einfach nicht für möglich halten) wäre Gretel nicht vom selben Wurf...
Na, ist ja auch egal.... mich hats auf jeden Fall geflasht.... Thema ist durch....
Nein - gerade bei Mischlingen wirst du das immer wieder finden das sie sich sehr ähnlich sehen. Hier bei mir in der Gegend läuft eine Hündin herum, sie könnte Natas Schwester sein, kommt auch aus Kalabrien, ist gleich alt - aber sie sind definitiv nicht verwandt. Natas eigentliche Schwester (die Brüder kenne ich leider nicht) sieht ihm zwar ähnlich - ist aber kein Klon :)
Ein Freundin von mir hat einen Strubelwuschel Mix und letztens bekam sie die exakte Kopie als 2. Hund dazu - der Ersthund kam aus Spanien, der Zweithund aus Bulgarien (und ist 7 Jahr jünger)
Von meiner kleinen Hündin - der Bruder sieht komplett anders aus.
-
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass sich Mischlinge wahnsinnig ähnlich sehen, während sich Wurfgeschwister nur so vage ähneln. Manche Rassen setzen sich mit ihren Genen echt stark durch.
Die Schwester von meiner sah, nachdem sie etwas älter waren, meiner weniger ähnlich manch ein Tibet Terrier oder anderer Hütehundmix.
Einen TS-hund nach Italien zu verkaufen halte ich auch für eine sehr schwer vorstellbare Konstellation.
Du kannst ja evt. Fusselnase nach der ORga fragen. Die kennt sich, glaube ich, mit Italiens TS-hunden ziemlcih gut aus.
Ich wünsche Gretel alles gute für die Zukunft und Dir ein gutes Glas Rotwein zum Entspannen :-) -
-
...und jeder würde seinen Hund wohl an Gesichtszügen usw. unter Hunderten erkennen, egal wie ähnlich oder unähnlich die ihm sehen
Sie sind am Ende ja schon ziemlich einzigartig und wenn man ein Tier in und auswendig kennt...
Trotzdem, auch die Einzigartigen haben unter Garantie Doppelgänger, vermutlich nicht nur einen
Ich hatte auch mal eine Doppelgängerin aus der gleichen Stadt, die ich selbst aber nicht kannte und verwandt waren wir schon gar nichtManchmal gibt es verrückte Zufälle.
Aber dass du emotional dann ganz schnell ganz tief drin steckst kann ich nachvollziehen!
-
Ich hab ja auch einen Mix - und es gab schon diverse Leute, die auf meinen Hund zugestürmt kamen mit den Worten "Oh, die sieht GENAU so aus wie meiner!".
Ich wünsche dir eine ruhige Woche - nach diesem emotionalen WE.
Und klasse, dass du vernünftig bist
Zweithund ohne Kennenlernmöglichkeit wäre für mich auch ein NoGo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!