wie oft gassi, aber ehrlich!
-
-
Mein Hund kommt am Tag relativ häufig raus:
Morgens vor seinem Frühstück ca. 20min
Zwischen 11 und 12uhr ca. nochmal 20min lang
Nachmittags halb 4 für ca. 45min
Abends halb 7 ca. 30min
Abends um 22uhr: kleine Runde ca. 10minIch schaue eigentlich immer das er mindestens 2std am Tag draußen Bewegung hat. Je nach Lust und Laune fahren wir auch mal Rad und einmal pro Woche haben wir in der Hundeschule Training zusätzlich zu den Spaziergängen am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4-5x am Tag. Er ist kein Spielehund, daher braucht er zumindest diese Abwechslung und den Hundekontakt draußen.
-
Wirklich reine Gassizeit is hier nicht so viel. Wir sind keine Läufer
Die Hunde kommen mit zu den Pferden und dort wird dann gelaufen. Punkt
Dafür gibt's hier halt Beschäftigung extra. Agility im Verein und daheim, sonstige Sportarten, Turniere am WE etc -
Ich komme mir richtig schlecht vor *hust*
Meine Hunde kommen Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends nach dem Füttern und Abends kurz vorm Schlafengehen raus.
Großes Gassi gibt´s nur 1x irgendwann Nachmittags 1 - 1,5 Std. die restliche Zeit geht es nur in den Garten zum pullern.
Am Wochenende (Samstag) begleiten sie mich in den Stall, bzw. zum ausreiten, da sind sie den ganzen Tag unterwegs, da wird nicht noch extra Gassi gegangen.
Am Sonntag ist Entspannungstag für Zwei und Vierbeiner, da geht es nur in den Garten zum Lösen und die Mittagsrunde fällt aus bzw. wird verkürzt auf 30 Min. -
3-4x / tag
wir kommen insgesamt auf ca. 2std. auslauf täglich.
an den wochenenden sind es 2 - 4 stunden. -
-
Ich gehe üblicherweise 3 Mal täglich mit dem Hund raus. Morgens, am frühen Nachmittag, abends.
Manchmal kommt er natürlich öfters mit raus, wenn ich ihn z.B. mitnehme, wenn ich was zu erledigen habe.Draußen sind wir an den meisten Tagen mind. 2 Stunden.
-
Ich komme mir richtig schlecht vor *hust*
Wie kommts? Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen, weil der Thread uralt und sicher langweilig ist, aber auf der ersten Seite machen es doch die meisten ungefähr wie du?
-
Total unterschiedlich.
Wir gehen nie zur selben Zeit, nicht täglich die gleichen Runden usw.Wir gehen 3-4 mal täglich raus, trotzdem kann Anju sich zwischendurch im Garten lösen.
Auf den Tag verteilt kommen wir auf 1-4 Stunden, je nachdem was bzw. wie viel wir machen.
Und an den Wochenenden gibt es oft an einem Tag noch ne Tageswanderung - je nach Route zwischen 5-8 Stunden.
Faulenzer Tage haben wir auch, da geht es wirklich nur zum Lösen in den Park. -
Ich fände es auch wichtig dazuzuschreiben, wie man wohnt und wie lange der Hund alleine ist. Eine reine Wohnungshaltung, wo der Hund ohne Mensch keine Gelegenheit hat rauszukommen, ist m. E. eine völlig andere Hausnummer als ein Haus mit großem Garten, evtl. noch mit Menschen, die viel zu Hause sind, so dass der Hund allein schon durch die Anwesenheit Ansprache und auch was zu tun für den Grips hat.
Als ich noch zur Miete wohnte, war ich selten weniger als 3 Std. täglich draußen, im Idealfall 4. Ich war aber auch schon immer selbständig, d.h. mein Arbeitsplatz war immer größtenteils meine Wohnung, und da will ich keine Nervbeutel haben. In der Wohnung passierte außer Füttern und Bürsten praktisch nichts.
Hier auf dem Hof sind es im Moment mindestens 2, aber die Hunde können den ganzen Tag lang raus und rein, allerdings beschränkt auf das eingezäunte Areal am Haus, es sei denn, es nimmt sie jemand von uns mit über den Hof. Und ich arbeite derzeit sehr viel von zu Hause aus, d. h. es ist eigentlich die meiste Zeit jemand da.
Zusätzlich gehen sie am Nachmittag mit zum Küheholen, der Koolie zudem meist auch noch einmal mit zum Umtreiben im Stall.
Hundeschule oder so: nada.
Ich merke aber, je weniger man draußen ist, desto weniger Gelegenheit hat man, bestimmte Erziehungssachen zu üben, und es dauert länger, bis sie sitzen.
Caterina
-
Diego kommt unter der Woche 2x raus, mittags 45 Minuten mit der Sitterin und nachmittags 0,5-1,5 Stunden mit uns (je nach Tag und Lust und Laune). Morgens und Abends gehts nur in den Garten, da hat Diego aber auch keine Lust spazieren zu gehen.
Am Wochenende ist es immer sehr unterschiedlich. Aber auch da gibt es idR 1-2 Runden, je nach Größe der Runden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!