wie oft gassi, aber ehrlich!
-
-
Aktuell machen wir die große Runde meistens schon morgens, das sind dann 60-90 Minuten übers Feld. Endlich, muss ich dazu sagen, geht das auch wieder relativ entspannt, weil Max das mittlerweile freudig und gerne mitmacht!
Das ging wegen ihm einige Monate kaum, oder nur mit vielen Pausen dazwischen, weil er sehr schnell eine Reizüberflutung hatte.Dann gibts am Nachmittag ne mittlere Runde, manchmal auch nochmal eine große (manchmal Hundepark, meistens Wald oder eine Gehwegrunde) von 15-60 Minuten, und abends gehts fast nur noch zum Lösen raus.
Mir ist wichtig, dass wir relativ spontan sein können. Das konnten wir eben wegen Max länger nicht sein, und daher genieße ich das jetzt wieder umso mehr, nicht nur an kurze, immer gleiche Löserunden gebunden zu sein, mit einmal am Tag einer langweiligen dreiviertel Stunde da, wo möglichst wenig los ist.
Aber wenn wir mal keinen Bock haben, dann genießen wir auch unsere Couch und den Garten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen drei bis viermal täglich raus - davon ein bzw. zwei große Runden und ein oder zwei Löserunden.
Je nachdem, ob ich bei meinem Partner oder bei mir bin, gehen wir gemeinsam mit seinem Huskyrüden die Morgenrunde mit einer festen Hundegruppe (4-12 Hunde von 30-80cm), die etwa 1-2 1/2 Stunden dauert oder ich gehe morgens allein nur kurz und dafür mittags eine größere und abends eine große Runde.Abends/nachmittags geht es meist noch eine große Runde, es sei denn, wir waren morgens sehr lange unterwegs, dann wird die Runde kleiner oder durch ZHS-Training ersetzt.
Wir sind 2-5 Stunden täglich draußen, manchmal weniger, manchmal sogar mehr.
-
Unter der Woche lässt mein Mann sie morgens, um 6.30, kurz zum Lösen raus. Ich gehe Mittags dann 1 Stunde in einem Auslaufgebiet - da hat sie nur Freilauf. Manchmal auch länger, bei ganz miesem Wetter auch mal etwas kürzer. Einmal die Woche wird es eine größere Runde, da gehe ich mit ihr durch die Auslaufzone bis zu einem kleinen See. Sind dann gut 2 Stunden unterwegs.
Um 17.30 gibt's eine kleine Runde, ohne Freilauf, etwa 15 Minuten. Und dasselbe nochmal zwischen 21/22 Uhr.Am Wochenende geht es morgens später raus - dafür gleich in die Auslaufzone für etwa 1 Stunde. (Meist um 10 Uhr). Nachmittags gibt es an einem Tag einen größeren Ausflug, am anderen Tag eine 30 Minuten Runde an der Leine.
Um 21 Uhr nochmal etwa 20 Minuten und vorm Schlafen gehen kommt sie noch kurz zum Lösen raus - meist so um Mitternacht rum. -
Wir gehen mit unserem Linus 3x täglich Gassi jeweils 30 -45 min in den Wald.
Wenn wir zuhause sind, darf er den ganzen Garten zum spielen und toben nutzen.
Vor dem schlafen gehen, gehst kurz zum Pipi machen raus.
-
Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich wie lange wir Gassi gehen aber schon mindestens 4 mal am Tag.
Meistens morgens nur ganz kurz zum lösen und ansonsten entweder jedes mal ca. eine Stunde oder nur kurze Runden und dafür abends zwei bis drei Stunden am Stück, wenn es tagsüber z.b. sehr warm ist. Ich wohne übrigens auch in einer Wohnung ohne Garten und versuche die meisten Gassirunden gleich mit Einkaufen gehen zu verbinden oder manchmal geht es auch einfach nur auf den Hundeplatz.
Gibt aber auch faulere und actionreichere Tage, je nach Lust und Laune
-
-
Wenn ich Frühdienst habe, startet die erste Runde so um 4.45 Uhr und dann 45 - 60 Minuten. Mittags ist es wetterabhängig. Im Sommer sind die Jungs eh den ganzen Tag im Garten, ist es kühl oder regnerisch, gibt es dann ca. 1/2 Stunde. Und abends noch eine kleine Runde zum Lösen. 1 - 2 mal in der Woche geht es in den Hundewald. Freilauf total, danach sind die beiden ausgelastet für Stunden.
Hundeplatz oder so ist nix für uns. Trainingseinheiten mit Pax muss ich momentan von seiner verletzten Pfote und seinem Konzentrationslevel anhängig machen.
Und so richtig faule Tage mit Sofa, Buch und Extremkuscheln gibt es auch.
-
1x 1-2h, 2x 5min und abends 20min
Wir gehen aber sonst je nach Jahreszeit wandern, schwimmen, rodeln, radfahren etc.. Da sind wir mehrere Stunden unterwegs
-
Zweimal täglich Gassi im Normalfall. Morgens eine kleinere Runde von 20-30min, mittags dann eine größere von 1-1,5h. Meist dann zwischen beiden Runden noch kurz in den Garten, variiert von 2 bis 15min. Abends dann vorm Schlafen gehen nochmal kurz raus, nur zum Lösen.
Ich gucke eigentlich immer, dass wir mindestens 1.5h am Tag "gelaufen" sind, oft wird es mehr, manchmal ist es weniger (z.B. bei Regenwetter, wo wir beide keine Lust haben, großartig raus zu gehen).
-
Morgens eine Runde so 1-1 1/2 Stunden, wenn ich arbeiten muß dann wirds nur 1/2 Stunde. Tagsüber ist der Garten da. Am Nachmittag noch mal etwa 1 Stunde.
Je nach Wetter und was tagsüber erledigt wird, mal mehr mal weniger. Am Wochenende dann lange Spaziergänge. -
Seid wir umgezogen sind ,gehen wir morgens immer eine Runde die etwa 1 Stunde geht .
Mittags ist es ganz verschieden ,mal gehen wir eine Grosse Runde oder nur eine kleine jenachdem.
Abends gibt es nur eine kleine Runde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!