wie oft gassi, aber ehrlich!

  • Wir gehe unter der Woche zweimal täglich etwa ne Stunde spazieren. Einmal gleich morgens. Und einmal gegen nachmittag bzw Abend. Dazu kann sie dann noch mehrmals in den Garten zum lösen.
    Zusätzlich gibt's meist noch zwei bis drei kleine Trainingseinheiten (5 - 15 Minuten)


    Zusätzlich geht's drei mal die Woche auf den Hundeplatz (Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Obedience)


    Edit: am Wochenende gehen wir dann meist zusätzlich noch ne längere Runde, Dauer zwischen 1 1/2 und 3 Stunden


    Gesendet mit Tapatalk

  • Wir gehen nur morgens 1-1,5 std. Spazieren. 1x in der Woche gehen wir nachmittags mit anderen Hunden wandern. Manchmal dummytraining (Hobby nach Lust,Laune und Wetter). Pino begleitet uns immer bei Familienausflügen am Wochenende. Ansonsten hat er den Garten zur freien Verfügung. Das,war's auch schon. Er döst Zuhause meistens auf seinen lieblingsplätzen und genießt das Gewusel der Familie um ihn rum. Wenn wir mal weniger machen, stört ihn das,auch nicht.
    Zeitplan gibt es hier nicht. Das richtet sich einfach auch nach der Zeit die ich am Tag zur Verfügung habe.

  • Guten Morgen,


    also Connar geht morgens mit ins Büro = 1ste Pipi-Runde (15min) Mittags dann noch ne kurze Pipi-Runde und nach der Arbeit dann entweder, große Runde am Rhein, oder ZOS, oder HuPa, oder Trailen. Was halt so ansteht.
    Je nach dem wann wir dann zu Hause sind geht es dann abends noch mal kurz an den Baum oder auch nicht.


    Das Wochenende läuft nicht viel anders ab, also einmal am Tag in irgendeiner Form Action und ansonsten wird gechillt.


    LG KAtrin & Connar

  • Ich gehe einmal am Tag 2-3 Stunden Gassi, meistens morgens und an manchen Tagen treffe ich mich Abends noch für eine einstündige Runde mit einer Freundin.
    Zum lösen kommt er dann noch 2-3 Mal raus, je nachdem wann wir von der großen Runde wieder Zuhause sind.

  • Hallo,


    bei uns ist es sehr unterschiedlich. Meistens gehe ich morgens eine kurze Runde mit ihm & Nachmittags dann eine größere. Dazwischen dann in den Garten zum Lösen.
    Allgemein gehen wir am Wochenende meist größere Runden, unter der Woche sind die Runden kleiner.
    Gestern war ich (mit Henry) den ganzen Tag im Garten.. da muss ich zugeben, dass ich dann nicht noch extra Nachmittags mit ihm gegangen bin, er hat ja sowieso den ganzen Tag im Garten getobt.

  • Zitat

    war gestern auf dem hundeplatz. zu meinem erstaunen, gehe nur ICH, 2 mal täglich, je eine stunde gassi mit meinen beiden. es waren 17 hundebesitzer da. alle sind sich einig, einmal genügt und wenn der gang mal ausfällt, ist es denen ihren hunden so ziemlich egal.
    meinen beiden nicht, die fordern regelrecht ihre spaziergänge ein. auch bei salzburgerschnürlregen gehen wir, bei schnee sowiso. da heisst es dann, ich mach mich zum sklaven meiner hunde. haben die recht?
    besitze seit 1995 hunde und da war noch kein tag dabei, wo wir nicht 2 mal unterwegs waren. die paar mal wo wir nur 1mal gingen kann man zählen. hab eine krankheit, wo mir das gehen immer schwerer fällt und oft wäre es schon mal gut drinnen zu bleiben, aber hab dann so ein mega schlechtes gewissen meinen beiden gegenüber. muss dazu sagen wir leben hier auf dem land und jeder hat ein grundstück, wo sich die hund lösen und auch laufen können.
    wie seht ihr dass und wie handhabt ihr das. ist nur eine stunde täglich,bei großen hunden ausreichend?


    Naja das hab ich ja schon als ich mir den Hund angeschafft habe. Er ist auf mich angewiesen. :D



    Wir gehen 2x Gassi jeweils 1-1,5 Std. ansonsten können meine Hunde in den Garten oder wir gehen auf den Hundeplatz.


    An bestimmten Tagen so wie heute, da gehen wir später mit einer großen Gruppe wandern, gehe ich nur kurz in den Wald zum lösen.


    Wichtig ist für mich das meine Hunde gelernt haben auch mit weniger klar zu kommen. Ich kann ja auch mal krank sein.

  • Also unser kleiner Mann wird auch recht unterschiedlich bespaßt.
    Innerhalb der Woche geht es morgens gegen halb sechs eine halbe stunde. Dann gehen mein Freund und ich arbeiten. Zwischen 10 und 11 trifft die hundesittern ein, die ihre Runden unterschiedlich gestaltet. Das kürzeste ist 1 Stunde, das längste waren bis dato 5 stunden( bei total schönem Wetter läuft sie mit ihm gern zur Ostsee und wieder zurück).
    Je nachdem wie viel Odin dann schon mit der Hs gelaufen ist fallen die Nachmittagsrunden aus ( zwischen 30 min bis 2 stunden).Abends geht es gegen acht nochmal mit einer Freundin und deren Hündin eine halbe bis ganze Stunde raus.
    Regnet es Bindfäden sind die Runden um einiges kürzer da Odin Regen hasst. Dann ist in der Wohnung Trickdogging angesagt, UO, Apportiertraining oder Suchspiele.
    An den Wochenenden gibt es mindestens eine große Runde täglich von 2 h mit der Hundegruppe gegen Nachmittag. Wenn nichts weiter anliegt sind der Rest 3 kleine Löserunden von 20 - 30 min. Alle zwei Samstage liegt zudem noch um 12 Uhr Outdoor Agility Training in der hundeschule an.
    Wenn wir krank sind oder mal viel zu tun haben, ist unser kleiner Mann auch mit weniger zufrieden und verpennt einfach mal den Tag. Ich bin bei Wohnungshunden der Meinung das die ja draußen doch intensiver bespaßt werden müssen als Hunde mit Haus und Gärten.


    Lg Melanie

  • In der Woche gehe ich 3 - 4 mal am Tag Gassi. Da kommen wir auf mindestens 1 bis maximal 3 h. Am Wochendende gehe ich seltener, dafür viel länger. Ich hab mal gehört, etwa 2h tägliche Bewegung ist so das Optimum für den normalen Hund. Auslassen tue ich keine Gassigänge, wir gehen an normalen Tagen alle 4 - 6h raus. Wenn der Hund tief und fest schläft wecke ich den aber auch nicht...

  • ich gehe 2 große Runden und abends nochmal eine kleine. Nur 1x tgl. Gassi finde ich schon arg wenig...aber so machen es hier auch einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!