Ersthund gestorben - Zweithund trauert
-
-
Heute war die Nachbarshündin zu Besuch. Und auch wenn die beiden sich ziemlich ignoriert haben, habe ich gespürt das Darth sich durch ihre Anwesenheit viel wohler gefühlt hat. Wahrscheinlich wäre ein Zweithund wirklich das Beste für ihn. Ihm fällt das Alleinesein schwer. Er hatte sein lebenlang immer einen anderen Hund neben sich und war nie GANZ alleine wenn wir arbeiten waren. Alleine im Hof und Garten ist für ihn soweit OK, alleine im Haus hat er aber Streß. Als ich Freitagmittag nach Hause kam, war der ganze Boden vollgesabbert, weil er so viel gehechelt hat, der arme Tropf.
Aber mein Mann und ich, wir sind noch nicht so weit. Buddy fehlt uns so sehr und die Lücke kann kein anderer Hund schließen.
Ich gehe im Moment sehr viel mit dem Nachbarshund spazieren und sie tut mir sehr, sehr gut, aber trotzdem kann ich mir noch nicht so recht vorstellen einen zweithund wieder aufzunehmen. Ich hab Angst beiden nicht gerecht werden zu können. Und ich habe Angst nicht den passenden Hund zu finden. Er soll recht jung sein, Darth und er sollen sich mögen, muß stundenweise alleine bleiben können, muß kinderlieb sein (!!!) und katzenverträglich, da früher oder später hier auch Katzen einziehen sollen.Ich weiß es einfach nicht...... Für uns war immer klar, erst wieder ein Hund (wenn überhaupt), wenn beide Hunde nicht mehr leben. Vielleicht auch gar kein Hund mehr, bis die Kinder größer sind. Ich komme so schon oft ins straucheln und hab streß Arbeit, Kinder, Hunde und Haushalt zu vereinbaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht geht es, das die Nachbarshuendin mal bei euch ist und dein Hund mal bei den Nachbarn. So als Daycare oder so.
-
Ich wollte nur kurz bescheid geben, das Darth wieder aufblüht. Er läuft uns wieder hinterher, wenn wir den Raum wechseln, ist auch allgemein wieder viel wacher und freut sich beim Spaziergang über Hundebegenungen.
Unsere Nachbarshündin wird am WE sicherlich auch nun öfter bei uns sein.
Ich danke für eure Antworten und bin einfach nur froh meinen alten Hund wieder zu haben. -
Das freut mich sehr....
Auch von mir noch herzliches Beileid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!