Schlafplatz und erste Tage
-
-
Unsere Welpen schlafen die ersten Nächte nicht nur im Schlafzimmer, sondern im Bett. Nie hat einer gejault oder gejammert, schnell hat man eine Bindung aufgebaut und der Welpe ist ruck zuck zum pieseln nach draussen gebracht, auch mitten in der Nacht. Dadurch sind alle Welpen, bald kommt der 6., schnell stubenrein geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser kleiner schlief nachts von Anfang an in seiner Box. Nun ist sie zu klein und wir haben eine größere gekauft. Die alte steht nun unten und er quetscht sich immer noch liebend gerne da rein. Ich glaube nicht das das was mit quälerei zu tun hat. Ich würde von Anfang an leckers in die Box legen ,damit er mit ihr etwas positives verbindet. Am besten wirklich oben offen lassen damit man ihn vom Bett aus kraulen kann wenn er sich alleine fühlt.
Du musst nur aufpassen, meiner hatte es ratzfatz spitz das die Box oben offen ist und wollte dann von dannen ziehen. Habe sie dann nur noch so weit offen gelassen das meine Hand durch passt. Denn Welpi muss auch wissen wann Schlafenszeit ist. Und es ist die einfachste Methode ihn zur Nacht stubenrein zu bekommen, denn darin wird er sich melden. -
Zitat
Unsere Welpen schlafen die ersten Nächte nicht nur im Schlafzimmer, sondern im Bett. Nie hat einer gejault oder gejammert, schnell hat man eine Bindung aufgebaut und der Welpe ist ruck zuck zum pieseln nach draussen gebracht, auch mitten in der Nacht. Dadurch sind alle Welpen, bald kommt der 6., schnell stubenrein geworden.
Dito.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Welpen, der zum ersten Mal von Mama und den Geschwistern weg ist (und bis dahin ständigen Körperkontakt gewöhnt war), von einem auf den anderen Tag die ganze Nacht allein in eine Box zu sperren. Wer den Hund nicht im Bett will, kann ja die ersten Nächte mit ihm auf dem Sofa oder einer Gästematratze schlafen.
Mein Welpe hat nachts nicht ein einziges Mal gefiept und ich habe sofort gespürt, wenn er raus will.Außerdem ist es eine der schönsten Erinnerungen meines Lebens, wie das kleine Flauschbündel nachts, wenn es unruhig wurde, seine Nase an mich hingedrückt hat, sich angekuschelt hat und dann sofort wieder ruhig und entspannt war :fondof: Ich glaube, dass wir auch deshalb jetzt einen absolut verkuschelten Schmusehund haben, der das Kontaktliegen braucht und genießt. Anders würde ich es nicht haben wollen :-)
Bei uns ging zwar ab und zu was in die Wohnung, aber nie nachts.
-
@Eisbärin
wie süüüüüß
geiles Fotosich lach mich weg
Das der Welpe nicht alleine bleibt ist mir vollkommen klat
Wir werden uns noch mal zusammen setzten und schaun wie wir das machen.aber vielen Dank erstmal
Lg
-
Hallo,
unser "Baby" hat die erste Woche in einer offenen Faltbox verbracht die neben mir auf der Matratze stand. Mein Mann war für eine Woche nicht da.
Die Kleine ist ganz brav liegen geblieben und hat durch geschlafen. Sie hätte auch bei mir kuscheln können, aber das wollte sie scheinbar nicht. Nach dieser Woche kam die Box neben mein Bett und war nachts zu. Es gab keine Probleme, außer morgens. Da wollte sie nicht aus der Box.
Tagsüber habe sie zeitweise auch in die Box gepackt, aber die war dann da wo ich auch war. Nach dem Fressen und Spielen kam sie dort rein und hat schnell verstanden das gepennt werde soll. Ich konnte auch das Zimmer wechseln ohne das sie etwas "gesagt" hat. Wenn sie wach wurde bin ich sofort mit ihr raus und danach konnte sie machen was sie wollte.
Resultat war: sie ging nach kurzer Zeit freiwillig in die Box, latschte mir nicht hinterher und war mit 15 Wochen sauber.
Danach habe ich die Box weggepackt da ich das Gefühl hatte das es ihr da zu warm war. Sie schläft seit dem auf einem Kissen im Schlafzimmer oder breitet sich auf dem Boden aus, wie sie mag.
Jetzt ist sie 5 Monate und tiefenentspannt, auch wenn ich die Wohnung kurz verlasse. Zerstört hat sie bisher einen alten Korkuntersetzer, der wohl toll roch.LG Terrortöle
LG Terrortöle Und das bei einem
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!